Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wer kann mir weiterhelfen?

Erstellt von acryloss, 30.01.2005, 11:49 Uhr · 25 Antworten · 3.546 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #11
    Hallo Horst,
    ich würde Dir als fast Motorradneuling von der LGKS abraten. Mit Sozi(a)us sowieso. Ich war letztes Jahr dort unten und es war, trotz trockener Witterung, stellenweise Kampf (mit R1100GS mit TKC80).
    Du solltest zumindest über Offroaderfahrung verfügen und das Bike sicher beherrschen. Zusätzliches Gewicht (Sozius) macht die Sache nochmal schwerer.

    Ansonsten viel Erfolg bei der Tourensuche.

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #12
    Hallo,

    ausführlicher gehts nicht mehr:

    http://mypage.bluewin.ch/STW/reisen-lgks-chr.htm

    So langsam werde ich nervös und muß da auch hin ....

    Gruß
    Udo

  3. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #13
    Salü,
    die Frage nach der LGKS hatte ich im 1200GS-Forum auch mal gestellt. Hier der Link: http://www.r1200gs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1117
    Allerdings weiß ich nicht, wie lange der noch funktioniert.
    Sehr schön fand ich auf jeden Fall den Hinweis von Michi mit tollen Bildern: http://www.fritigsclub.li/

    Im f650-Forum sind Bilder und Hinweise auch sehr interessant: http://www.f650.de/forum/artikel.php?id=45319

    Aber letztlich muss nach den teils gegensätzlichen Aussagen über die Schwierigkeit der LGKS jeder selbst die Entscheidung treffen. Wenn ich es hinkriege, werde ich sie dieses Jahr unter die Räder nehmen.
    Gruß
    Matthias

  4. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #14
    Ok Leute, vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
    Ich glaube, für die LGKS muß ich mich noch eine Zeit lang vorbereiten.

    Meine nächste Frage, wie ist es mit der Pustertaler Grenzkamm-Höhenstraße bzw. um das Gebiet drumherum?
    Wer hat Vorschläge und kann ein paar gute Hotels(mit Schwimmbad) empfehlen?

    Im voraus vielen Dank

    Gruß Horst

  5. Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    3

    Standard ca 87 mal gefahren

    #15
    Also gut dann geb ich auch mal meinen senf zur lingurischen grenzkammstrasse ab. also nach meiner erfahrung (ca 87 mal befahren) ist das befahren sehr jahreszeit und auch witterungsabhängig. aber der zustand ab juli (vorher war ich nie da) war immer gut und nie so dramatisch wie im denzel beschreiben. gewisse teilstücke sind recht unangenehm, da mit grossen steinen versehen. je nach motorrad rupelts halt. befahren hab ich sie mit ner affentwin, 350ersusi, lc4 und jetzt auch zuletzt mit der 1200 gs. meiner erinnerung nach gab es eigentlich nur eine unangenehme kehre (eng mit steigung und dicken steinen) die wirlich für eien anfänger unangenehm sein könnte. da ich davon ausgehe, dass du als anfänger nicht gerade crossmässig bei regen drüberrumpeln willst, kann ich sie dir bei gutem wetter empfehlen. ansonsten ist das strassenmässige ausweichangebot, gerade auf der französischen seite klasse. ansonsten, aber auch nur bei gutem wetter wirklich leicht und sehr schön ist die assietta kammstrasse bei turin. dort bei bardoneccia findet auch jedes jahr am zweiten juliwochenende die stella alpina statt. höchstgelegenes motorradtreffen in den alpen. viele noch offene offroad strecken locken und machen auch die sozia glücklich (es gibt dort auch schuhe ;-)) gruss dirk 8)

  6. Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    #16
    Kann die LGKS auch nur empfehlen, aber nur bei gutem Wetter. Habe sie vor Jahren mit einer BMW R 100 GS und Sozia befahren. Ab und an Sozia absteigen, dann geht das schon, etwas Nervenkitzel soll ja sein. Mir hat es riesig Spaß gemacht, obwohl es schon anstrengend ist, allein durch die Länge der Strecke.
    Mach' es lieber bald, bevor dort auch noch Verbotsschilder auftauchen... :roll:

  7. Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    54

    Standard

    #17
    Tach zusammen,
    auch wenn die Entscheidung LGKS oder nicht schon gefallen ist, habe ich noch ein paar Eindrücke von meiner LGKS-( und Assietta-)Tour zusammengestellt. Bin halt ein bißchen spät auf den Beitrag aufmerksam geworden

    Westlich des Lac de Mont Cenis


    Der Gute: Col de Finistrelle


    Testa Assietta


    Fernsicht auf der Testa Assietta: Die Motorräder sind nicht mehr als ein Fliegendreck


    Immer an der Wand lang: Erste Schneewächten auf der Ligurischen


    Festgefahren: Jeder Meter wird hart erkämpft. Dennoch gibt's kein druchkommen. Die Nacht ohne Zelt wird saukalt.


    Versöhnung am Morgen: Die Sonne wärmt milde.


    Aus unfriedlichen Zeiten: Festung im Mercantour-Nationalpark


    Noch mehr Bilder und die ganze Reportage liegt bei www.motorradkarawane.de

    Ich würde die LGKS bei gutem Wetter auch jedem Neuling zutrauen. Vorher die Assietta und dann klappt's bestimmt. Ist alles keine Hexerei

    Herzliche Grüße und viel Vorfreude auf die kommenden Reisen vom immer mal wieder GS-Fahrer

    Dirk

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #18
    Hi Dirk,
    obwohl ich Ganzjährig unterwegs bin,als Motorradler natürlich,
    wird man bei deinen Pics sofort wieder unruhig.
    Peter

  9. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #19
    Geht mir auch so. Mir ist schon ganz kribbelig.
    Aber sag' mal: wie bist Du denn aus dem
    Schnee wieder rausgekommen? Habt ihr die
    Karre getragen?

    Gruß Ron

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Dirk,
    obwohl ich Ganzjährig unterwegs bin,als Motorradler natürlich,
    wird man bei deinen Pics sofort wieder unruhig.
    Peter
    Yep, wo soll ich unterschreiben ???


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin zumo 660 wer kann weiterhelfen?
    Von Q-lenker im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 10:12
  2. wer kann mir helfen??
    Von matte im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:00
  3. Was KANN das ASC?
    Von Beste Bohne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:28
  4. So kann es gehen
    Von derkleine im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:07
  5. URLAUBSPLANUNG-WER KANN MIR WEITERHELFEN?
    Von acryloss im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:25