Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wer kann Tips für Österreich und Nord Italien geben ?

Erstellt von jollypink, 23.04.2006, 11:04 Uhr · 11 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard Wer kann Tips für Österreich und Nord Italien geben ?

    #1
    Hallo, nach langem hin und her steht nun endlich meine Tour und auch der Termin fest. Ich werde in der Woche 22 und 23 meine einsame Tour durchziehen. Die Route fürt grob über Eifel Hunsrück und Schwarzwald in die Schweizer Alpen. Werde dann am 5. Tag über Pfunds in das Ösi Land kommen. Nun suche ich noch in Österreich Bereich Insbruck und Italien Cortina oder Meran ein paar gute und preiswerte Hotels oder Pensionen von denen ich einige Tagestouren machen kann. Wenn jemand da schon gute Erfahrung hatte so wäre ich hier echt dankbar für jede Info.
    Euer Siggy

  2. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Reise und Navigation

    #2
    Hallo Siggy
    Ich habe in Steinegg mit einer Gruppe für eine Woche eine schöne Bleibe gehabt. Unterstellmöglichkeiten für das Bike, Trockenraum und vieles mehr........... :!: Der weg dorthin führt durch das schöne Eggental von Bozen aus. Von Insbruck aus vor der Tunneleinfahrt am Stadtrand von Bozen, links ab und ab da Beschildert.
    Fam. Vieidler
    I-39050 Steinegg / Collepietra
    Oberdorf 110
    Südtirol-Italy
    Tel. 0039 0471 376516
    Fax 0039 0471 376727
    E-Mail Pension-Berghang@rolmail.net

  3. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Reise und Navigation

    #3
    Ich nochmal
    Habe da noch einen schönen Link gefunden, ganz hinten in der Schublade grins :!: www.Ferienregion-Rosengarten.com

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hi Siggy,

    da gibt es eine Menge Zeug im Netz.
    Einen guten Überblick bietet z.B. http://www.tiscover.com/

  5. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #5
    Danke Gifty,
    das mit Steinegg hört sich nicht schlecht an.
    Wenn sonst noch einer einen Tip hat wäre ich dankbar.
    Gruß
    Siggy

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #6
    In der Nähe von Meran hab ich auf meiner Sasioneröffnungstour zum Gardasee auf dem Rückweg übernachtet, nachdem es mich am Jaufenpass eingescheit hat...

    Ort: Dorf Tirol (Direkt über Meran)
    Hotel Cafe Alpenhof
    http://www.alpenhof-tirol.com/

    35 € ÜN/Frühstück
    Sehr gut & schön ausgestattet & super freundlich

    Viele Grüsse

    Sebastian

  7. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #7
    Hi Siggy,
    also Steinegg ist schon sehr gut. Prima Ausgangspunkt für versch. Touren in die Dolos und Trentino. War selber schon im Steinegger Hof. Klasse Hotel, viele Biker! Außerdem empfehle ich dir von Polo das Buch "Bike and Home" kostet 6 € und hat jede Menge Hotels etc. in D,A,CH,F,I. Habe ich selber schon benutzt.

    Gruß
    Carsten

  8. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #8
    Ach ja, in Österreich ist Landeck ein super Ausgangpunkt! Mind. 10 schöne Touren, ca. 2000 km, sind von dort aus machbar!

  9. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #9
    In den Dolos kann ich für die Sella-Runde. Das Hotel Olympia in Arabba empfehlen URL: http://www.hotel-olympia.com/ Ztwar nicht billig, aber zentral und auch zum entspannen geeignet. Ist ein TF Hotel.

    Wir waren ein paar mal schon in Nauders, Österreich. Ist fast am Reschenpass.

  10. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #10
    Hallo Tina,
    das scheint echt ein toller Schuppen zu sein, aber nicht ganz das was ich für diese Tour suche. Das ist eher was um sich verwöhnen zu lassen. Nun ich wollte eigendlich da runter um Moped zu fahren. Was ich da brauche ist ein sauberes Bett einen Stall für die Q und ein und gutes Frühstück.
    Aber das Hotel ist nicht schlecht. Ich suche hin und wieder so was um meiner bessere Hälfte eine Freude zu machen. Sie hat dann Ihr Wellness und ich dreh mit der Q ein paar Runden.
    Dank für den Tip.
    Siggy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. krachen beim Gas geben
    Von Gs Reiter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:20
  2. München Österreich Italien München
    Von Tom123 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 23:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  4. Mehr nehmen als geben?
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:11
  5. Österreich-Italien-Tour
    Von Jab im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 11:12