Wer kann Tips für Österreich und Nord Italien geben ?

Diskutiere Wer kann Tips für Österreich und Nord Italien geben ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; :) Hallo, nach langem hin und her steht nun endlich meine Tour und auch der Termin fest. Ich werde in der Woche 22 und 23 meine einsame Tour...
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
:) Hallo, nach langem hin und her steht nun endlich meine Tour und auch der Termin fest. Ich werde in der Woche 22 und 23 meine einsame Tour durchziehen. Die Route fürt grob über Eifel Hunsrück und Schwarzwald in die Schweizer Alpen. Werde dann am 5. Tag über Pfunds in das Ösi Land kommen. Nun suche ich noch in Österreich Bereich Insbruck und Italien Cortina oder Meran ein paar gute und preiswerte Hotels oder Pensionen von denen ich einige Tagestouren machen kann. Wenn jemand da schon gute Erfahrung hatte so wäre ich hier echt dankbar für jede Info.
Euer Siggy :D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Reise und Navigation

Hallo Siggy
Ich habe in Steinegg mit einer Gruppe für eine Woche eine schöne Bleibe gehabt. Unterstellmöglichkeiten für das Bike, Trockenraum und vieles mehr........... :!: Der weg dorthin führt durch das schöne Eggental von Bozen aus. Von Insbruck aus vor der Tunneleinfahrt am Stadtrand von Bozen, links ab und ab da Beschildert.
Fam. Vieidler
I-39050 Steinegg / Collepietra
Oberdorf 110
Südtirol-Italy
Tel. 0039 0471 376516
Fax 0039 0471 376727
E-Mail Pension-Berghang@rolmail.net
 
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Danke Gifty,
das mit Steinegg hört sich nicht schlecht an.
Wenn sonst noch einer einen Tip hat wäre ich dankbar.
Gruß
Siggy
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
In der Nähe von Meran hab ich auf meiner Sasioneröffnungstour zum Gardasee auf dem Rückweg übernachtet, nachdem es mich am Jaufenpass eingescheit hat...

Ort: Dorf Tirol (Direkt über Meran)
Hotel Cafe Alpenhof
http://www.alpenhof-tirol.com/

35 € ÜN/Frühstück
Sehr gut & schön ausgestattet & super freundlich

Viele Grüsse

Sebastian
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hi Siggy,
also Steinegg ist schon sehr gut. Prima Ausgangspunkt für versch. Touren in die Dolos und Trentino. War selber schon im Steinegger Hof. Klasse Hotel, viele Biker! Außerdem empfehle ich dir von Polo das Buch "Bike and Home" kostet 6 € und hat jede Menge Hotels etc. in D,A,CH,F,I. Habe ich selber schon benutzt.

Gruß
Carsten
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Ach ja, in Österreich ist Landeck ein super Ausgangpunkt! Mind. 10 schöne Touren, ca. 2000 km, sind von dort aus machbar!
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
In den Dolos kann ich für die Sella-Runde. Das Hotel Olympia in Arabba empfehlen URL: http://www.hotel-olympia.com/ Ztwar nicht billig, aber zentral und auch zum entspannen geeignet. Ist ein TF Hotel.

Wir waren ein paar mal schon in Nauders, Österreich. Ist fast am Reschenpass.
 
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo Tina,
das scheint echt ein toller Schuppen zu sein, aber nicht ganz das was ich für diese Tour suche. Das ist eher was um sich verwöhnen zu lassen. Nun ich wollte eigendlich da runter um Moped zu fahren. Was ich da brauche ist ein sauberes Bett einen Stall für die Q und ein und gutes Frühstück.
Aber das Hotel ist nicht schlecht. Ich suche hin und wieder so was um meiner bessere Hälfte eine Freude zu machen. Sie hat dann Ihr Wellness und ich dreh mit der Q ein paar Runden.
Dank für den Tip.
Siggy
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Also das Olympia kann ich nur Empfehlen dort hat man alles Garage, Dampfstrahler und alle Pässe vor der Tür!!! Nauders ist auch ne feine Sache, weiss da ne kleine Pension, ist Gut und Günstig wer mehr Wissen will PN an mich.

Gruss Marco :lol: :lol:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

komme gerade vom

www.nigglhof.it

zurück. Schöne, supersaubere Zimmer und vorzügliches Essen zum Preis von 33 Euro/HP. Der Nigglhof ist in Welschnofen, dem Tor zu den Dolo´s.
 
Thema:

Wer kann Tips für Österreich und Nord Italien geben ?

Wer kann Tips für Österreich und Nord Italien geben ? - Ähnliche Themen

  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • 1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips

    1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips: Hallo Zusammen, leider hats mich am letzten Wochenende mit meiner TP1200GS wie die Überschrift es vermuten läßt erwischt. Zum Glück bin ich fast...
  • Belgien - Ardennen....wer hat Tips für ne nette Tour?

    Belgien - Ardennen....wer hat Tips für ne nette Tour?: Leider hab ich in der Suchfunktion nichts darüber gefunden :eek: Wer also hätte Tips für ne schöne Tour?
  • Schwäbische Alb-Wer gibt Tips?

    Schwäbische Alb-Wer gibt Tips?: Möchte mal einen ganzen Sonntag die Alb "erfahren". Von Aalen kommend, erstmal grob Richtung Gaildorf dann runter S.gmünd, Geislingen usw. dann...
  • Tschechien und Österreich-Tour. Wer kann Tips für die Tour geben?

    Tschechien und Österreich-Tour. Wer kann Tips für die Tour geben?: Hallo, am 14.08.08 werde ich zu einer 10-tägigen Tour durch Tschechien und Österreich aufbrechen. Zuerst werde ich von Saarbrücken in Richtung...
  • Tschechien und Österreich-Tour. Wer kann Tips für die Tour geben? - Ähnliche Themen

  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • 1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips

    1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips: Hallo Zusammen, leider hats mich am letzten Wochenende mit meiner TP1200GS wie die Überschrift es vermuten läßt erwischt. Zum Glück bin ich fast...
  • Belgien - Ardennen....wer hat Tips für ne nette Tour?

    Belgien - Ardennen....wer hat Tips für ne nette Tour?: Leider hab ich in der Suchfunktion nichts darüber gefunden :eek: Wer also hätte Tips für ne schöne Tour?
  • Schwäbische Alb-Wer gibt Tips?

    Schwäbische Alb-Wer gibt Tips?: Möchte mal einen ganzen Sonntag die Alb "erfahren". Von Aalen kommend, erstmal grob Richtung Gaildorf dann runter S.gmünd, Geislingen usw. dann...
  • Tschechien und Österreich-Tour. Wer kann Tips für die Tour geben?

    Tschechien und Österreich-Tour. Wer kann Tips für die Tour geben?: Hallo, am 14.08.08 werde ich zu einer 10-tägigen Tour durch Tschechien und Österreich aufbrechen. Zuerst werde ich von Saarbrücken in Richtung...
  • Oben