Wer kennt diese Reisenden:

Diskutiere Wer kennt diese Reisenden: im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hintergrund meiner Frage ist, das ich 2013 auf meiner ersten Mongoleireise ein paar andere Reisende getroffen habe, wo ich gerne wüßte was die...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hintergrund meiner Frage ist, das ich 2013 auf meiner ersten Mongoleireise ein paar andere Reisende getroffen habe, wo ich gerne wüßte was die sonst so machen.

Ich hab zuerst in der Nähe der Europäischen / Asiatischen Grenze am Ural diese Gruppe getroffen:

Die sind schon seit 15 - 20 Jahren in Russland unterwegs und haben uns in dem Cafe eingeladen.
Leider habe ich damals vergessen zu fragen ob man Ihre Reisen irgendwie verfolgen kann.
Ich hab schon mal viel gegoogelt und leider nichts gefunden.
( Der 2. Herr von rechts war mit mir unterwegs, den kenn ich :cool: )



Und später in Ulaanbaatar habe ich 2 Fahrer getroffen, Einer mit einer RT1100 ? und der Zweite mit einer Varadero oder Vstrom.( Weiß ich nicht mehr )

Die haben sich ihre Motorräder dort hin schicken lassen und wollten in der Mongolei eine Runde über Kharakhorum, Moron bis zur Grenze drehen und dann den transibirischen Highway heimfahren.
Das fand ich spannend, denn die Hälfte der Strecke wären die da im Sand und Schotter gefahren mit den doch nicht unschweren teilen.

Eigentlich hätten wir am selben Tag an der Grenze sein sollen und dachten das wir eventuell ein Stück gemeinsam fahren wenn wir uns treffen, doch ich hab die nie getroffen ( und wenn es eigentlich nur eine Strasse gibt trifft man sich unterwegs, ausserdem weiß im Normalfall irgendwer entlang der Strecke von anderen Fahrern )

Mich hätte auch interessiert, ob die die Strecke geschafft haben und wieder gut nach Hause kamen.
Auch hier hab ich mit Frau google nix gefunden.

 
Sandy71

Sandy71

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
19
Ort
Baden Württemberg
Modell
Husqvarna
Hey Klaus , bist du immer noch auf der suche ?! Denn den Mann im Carohemd ganz rechts. ,ich meine ihn zu kennen ,muss aber selbst noch jemand anders nach seinen Namen fragen ,da ich den Namen vergessen hab .
 
Sandy71

Sandy71

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
19
Ort
Baden Württemberg
Modell
Husqvarna
Kann es sein das einer davon Hartmut Raddatz ist . Aber soviel ich weiß fährt er eine Tranze.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nein, Hartmuth ist das nicht, das war 2013, und Hartmuth fuhr 2014.

Das sind alles 2Ventiler BMW und Harthmuth hat eine Transe

Aber danke Trotzdem
 
Sandy71

Sandy71

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
19
Ort
Baden Württemberg
Modell
Husqvarna
Ich drück dir weiterhin die Daumen das der Zufall dich finden lässt was du suchst . :-)
 
H

Horsthakker

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
35
Kenne ich, möchte ich hier aber nicht veröffentlichen, schicke dir eine PN, Gruß Horst
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Vielen Dank :cool:

Wie schon gesagt, mir ging es darum das ich schauen wollte ob diese Reisenden auch eine Homepage, Blog oder Ähnliches haben.

Durch ihre vielen Russland reisen haben die sicher ganz viel an interessanten Informationen was man sich ansehen kann usw.
Und das würde mich interessieren.

Ausserdem waren die richtig nett.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Die BMW auf Bild zwei kommt aus meinem Landkreis.Das Kennzeichen ist mir leider unbekannt bzw. die Buchstaben "GK" könnten für einen Namen stehen und zufälliger weiße wohnt ein GK im Nachbarort. Weiß allerdings nicht ob er schon in Rußland unterwegs war.Habe auch keinen persönlichen kontakt zu besagtem Herren.Sorry.

DON steht für Donauwörth bzw Donau-Ries und befindet sich in Bayern oder besser gesagt in Bayrisch Schwaben kurz hinter Augsburg,Richtung Norden.

Mügge
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Wieso fällt Dir das nach 4 Jahren ein ?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wieso fällt Dir das nach 4 Jahren ein ?
Ist es für Dich wirklich wichtig das zu wissen?

Ich erkläre es trotzdem:

ich hab nach der Reise damals angefangen immer wieder nach denen zu googeln.
Mit Wörtern wie "BMW" und "Russland" usw.

Aber die nie gefunden.
Es war mir aber auch nicht so lebenswichtig, das ich da meine ganze zeit damit verbrachte.
Und immer wenn ich meine alten Bilder wieder mal durchgesehen habe, bin ich wieder auf die Idee gekommen da wieder mal weiterzusuchen

Irgendwann war ich auch hier im Forum und bin geblieben.
Es war mir nicht extrem wichtig die zu finden, aber ab und an habe ich gesucht.

Und halt irgendwann auch die Frage hier mit Foto gestellt.

Der eigentliche Grund für mich war, das die schon so viele Jahre in Russland herumreisen, das ich sicher bin die haben sehr viele Wertvolle Informationen, was man sich dort anschauen kann.

Also so richtige Insidertips die man sonst nicht so schnell wo liest.

Und deswegen hätte ich gehofft das die zB eine Webseite haben oder Vorträge machen wo man diese Infos findet.

Und bei Zweiteren mit den RT hätte mich eher interessiert, ob die Ihre ambitionierte Tour mit Strassenmopeds durch die Mongolei geschafft haben.
Denn als die erklärt haben wo die fahren wollten ( Ich kannte die Sandstrecke schon ) war ich sehr skeptisch.
Und eigentlich wollten wir uns am selben Tag an der Grenze Richtung Russland treffen.
Und vor mir waren sie nicht durch, das wußte ich von den Zollbeamten.
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
@Klaus
Nicht ärgern - nur wundern...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
ich hab nach der Reise damals angefangen immer wieder nach denen zu googeln.
Mit Wörtern wie "BMW" und "Russland" usw.
Na, da dürfte es ja zwei oder drei Treffer gegeben haben ;-)

Aber Scherz beiseite: Ich kenne das. Du bist unterwegs und triffst Leute, verstehst Dich gut mit denen, aber dann geht jeder wieder seiner Wege. Und irgendwann später denkst Du Dir: Mann, mit dem, der oder denen wäre ich gerne noch ein Stück weiter gefahren. Aber jetzt sind sie nun mal weg.

Ich sammele schon lange keine Adressen mehr und nur ganz selten mal eine e-mail oder was es da heute so gibt. Aber manchmal denke ich dann doch, das könnte ein Fehler sein.

Aber in Deinem Fall hattest Du doch wenigstens die Kennzeichen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Leute, es gibt Menschen die interessieren sich für andere. Also nicht immer gleich so Negativ denken.


Aus meinem Job kenn ich das. Man arbeitet gut mit den Menschen zusammen. Manchmal hat man sogar richtig Spaß zusammen. Versteht sich.

Aber beim Abschied weiß ich, die seh' ich nie mehr wieder. . .
 
Thema:

Wer kennt diese Reisenden:

Wer kennt diese Reisenden: - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Oben