Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Wer kennt sich im Schwarzwald aus?

Erstellt von Friedberger, 06.08.2012, 00:20 Uhr · 44 Antworten · 5.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #11
    Geht doch

    Übrigens, Schauinsland (Pflichtprogramm südlich von Freiburg) ist für Motorräder samstags, sonntags und feiertags gesperrt

    Nur als Hinweis für alle,die planen möchten

    Gruß
    Berthold

  2. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #12
    hab schnell mal an der linie gezogen

    neue route

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Da habt Ihr leider die Strecke "Schramberg über Tennenbronn nach St.Georgen" nicht mit drin

    Gruß
    Berthold
    Hallo
    die Strecke Schramberg über Tennenbronn nach St.Georgen ist derzeit und schon seit Frühjahr 2012 wegen Bauarbeiten gesperrt! Aber es gibt genug kleinste Straßen und Wege um nach St.Georgen zu kommen.
    Grüße Eugen

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ey-art Beitrag anzeigen
    vielleicht hilft dir die route weiter

    route

    wenn alles klappt wollen wir da am donnerstag schon aufbrechen und ich kann dir gerne bericht erstatten.
    schwarzenbachtalsperre, bodensee, schaffhausen und der feldberg sind mit drin.

    liebe grüße

    nadine
    So kann man fahren, muß es aber nicht.

    Das sieht mehr nach google-mach-mal als nach selbsterfahren aus. Sorry wenn ich das mal so direkt schreibe. Einige Strecken sind schön, an anderen interessanten Ecken fahrt ihr einfach vorbei.

    Wie kommt ihr denn mit eurem Mopped von Konstanz nach Friedrichshafen???? Gibt es da mittlerweile auch eine Autofähre, oder nehmt ihr das Mopped als Handgepäck mit an Bord? Oder ist das eben Google-mach-mal-schnell.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    du hast die doch noch vom letzten Jahr.

    Zieh selber, kannst nichts falsch machen. Hauptsächlich an den WEs von den Bundesstraßen wegbleiben (nur zum 'Überbrücken' zur nächsten Land-/Kreisstraße).

    Einige andere habe ich hier liegen.
    Schon klar!

    Aber ich dachte auch an sowas:

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    So kann man fahren, muß es aber nicht.

    ...... Einige Strecken sind schön, an anderen interessanten Ecken fahrt ihr einfach vorbei.
    Vielleicht bekommt man ja doch noch den ein- oder anderen Tip, der bisher nicht bekannt war.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #16
    wenn ihr von freudenstadt kommt, könnt ihr auch gleich noch einen abstecher zum seeheiner machen

    (riesen motorrad treff an der erzgrube)
    gps : 48.549363,8.487529

    bzw freudenstadt gleich umfahren (insbesondere am sa/so ist dort viel verkehr !!)

    vom süden kommend : Lossburg -> Glatten -> Aach -> Hallwangen -> Erzgrube (seeheiner) -> Göttelfingen -> Seewald -- usw ..

  7. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    So kann man fahren, muß es aber nicht.

    Das sieht mehr nach google-mach-mal als nach selbsterfahren aus. Sorry wenn ich das mal so direkt schreibe. Einige Strecken sind schön, an anderen interessanten Ecken fahrt ihr einfach vorbei.

    Wie kommt ihr denn mit eurem Mopped von Konstanz nach Friedrichshafen???? Gibt es da mittlerweile auch eine Autofähre, oder nehmt ihr das Mopped als Handgepäck mit an Bord? Oder ist das eben Google-mach-mal-schnell.

    Gruß Thomas

    ich plane im google immer grob voraus und bearbeite dann in einem converter nach. hab das bei dieser route noch nicht gemacht, daher die fähre über den see. googel hat es mir erlaubt...... und es war ja nur als vorschlag gedacht.... aber ich werde mich noch mal ransetzten und nachbearbeiten. gerne sende ich dir dann die route zur abnahme

    liebe grüße

    nadine

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #18

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ey-art Beitrag anzeigen
    ich plane im google immer grob voraus und bearbeite dann in einem converter nach. hab das bei dieser route noch nicht gemacht, daher die fähre über den see. googel hat es mir erlaubt...... und es war ja nur als vorschlag gedacht.... aber ich werde mich noch mal ransetzten und nachbearbeiten. gerne sende ich dir dann die route zur abnahme

    liebe grüße

    nadine
    D' accord!
    Viele Wege führen nach Rom. Dennoch hätte google die Verbindung von Konstanz nach Friedrichshafen nicht angeben dürfen, da nur Personenverkehr. Außer man läßt die Route mit der Option Fußgänger berechnen.

    Ich plane auch meine Routen gerne unter Verwendung von google.maps, da es einfach geht und man auch sofort die Entfernungen sieht und es im Vergleich zu reiner Navigationssoftware man doch noch etwas mehr Landschaftsbezug hat. Der Weg nach google.maps ist bei mir halt ein anderer. Ich schaue mir halt vorher an wo was interessantes ist und plane das dann von vornherein ein.

    Die Ausgangsfrage war wer Tipps für Routenempfehlungen im Schwarzwald hat und nicht wer am schnellsten einen Rundkurs absteckt. Mag sein, daß ich in dieser Beziehung pingelig bis möglicherweise sogar spießig bin, aber sowas nehm ich halt schon etwas genauer. Im Südschwarzwald gibt es jede Menge befahrbare Schluchten, z. B. Wildgutachtal, Albtal und eine von Todtmos kommend, deren genaue Lage ich selbst erst wider erkunden müsste (aber kurvenreich und affengeile Optik). Oder Schauinsland, Belchen, Münstertal, Kandel und viele weitere die mir adhoc auch nicht einfallen. Dort gibt es teilweise Traumsträßchen, die ich ohne bewußt dorthin zu fahren sonst nie gefunden hätte. Aber das werden die Einheimischen sicherich besser wisen als ich, der ich nur Gelegntlich-Durchreisender bin.

    Vom Bodensee aus hoch Richtung Donaueschingen und Villingen-Schwenningen ist für mein Empfinden hingegemn eine der langweiligsten Gegenden in der Region. Gleiches gilt für den Neckar, von dem ich mir vor Jahren mehr erhofft habe.

    Das soll jetzt keine grundsätzliche Kritik sein, sondern nur der Hinweis mal etwas genauer zu schauen. Man fährt zunächst nur einmal dorthin und dann möglicherweise am schönsten vorbei.

    Gruß Thomas

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #20
    Hier mal zwei mögliche Touren vom Norden kommend (Ausschnitte aus der Erinnerung heraus erstellt), die wir selbst gefahren sind und bei der wir, insbesondere bei der zweiten etwas westlicheren über kandel, Schauinsland und Belchen affengeile Sträßchen gefahren sind.

    Natürlich geht das noch einiges. Nur bei aller Kombinatorik muß man sich ggf. für das eine und gegen das andere entscheiden. So ist beispielsweise die absolut idyllische Strecke übr Simonswald nicht mit drin. Auch nicht die Strecke über das Schuttertal, da ich die Schwarzwaldhochstraße mit reinnehmen wollte. Für jemanden der noch nie im Schwarzwald war, gehört sie meines Erachtens einfach dazu, schon der Ausblicke und der heideartigen Landschaft in über 1000 m Höhe wegen. Danach kann man sich die Strecken schenken.

    Und dann natürlich der Südschwarzwald. Wie breits gesagt, Karte nehmen und die grün markierten Straßen fahren. Albtal bei Albbruck nicht vergessen. Eignet sich für den Rückweg z. B. über St. Blasien.

    Ostroute
    Westroute

    Dann gibt es noch ganz kleine Sträßchen, eigentlich öffentliche Verbindungswege, die wir mehr oder weniger per Zufalls entdeckt haben, ohne uns allerdings zu merken wo die waren. Einer war irgendwo von Süden kommend vor Wolfach. So schmal die Straße, daß jedes entgegenkommende Auto eine Herausforderung war.


    Gruß Thomas


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt sich mit garantieverlängerung aus ?
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 09:23
  2. Alicante wer kennt sich aus
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:48
  3. 2 Ventile Wer kennt sich mit der R45 Bj.82 aus
    Von Bogdan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 00:50
  4. wer kennt sich mit SUV`s aus?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:23
  5. ATV, wer kennt sich aus???
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 00:44