Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Wer kennt sich im Schwarzwald aus?

Erstellt von Friedberger, 06.08.2012, 00:20 Uhr · 44 Antworten · 5.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #21
    ich hab auch noch mal nachbearbeitet!

    rundreise


    @tomtom
    sooo viele touren hab ich ja auch noch nicht geplant.... bin ja noch anfänger

    liebe grüße

    nadine

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #22
    die Strecke über Simonswald (K5731 - Wildgutach) ist auch eher zum kucken und genießen.

    Alle interessanten Punkte wird man im Schwarzwald nie in zwei Tagen erfahren können. Deshalb auch meine erste Aussage, dass man - sofern man allem an den WEs die Bundesstraßen 'nur' zum Überqueren oder Überbrücken nutzt, kaum etwas falsch machen kann.

    OT:
    Können Google-Touren direkt in MapSource dargestellt werden? Bleibt nur der Routconverter?









  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    OT:
    Können Google-Touren direkt in MapSource dargestellt werden? Bleibt nur der Routconverter?
    Bernd,
    solange Google "nur" im Google-Format KML/KMZ speichert, und Basecamp/Mapsource das nicht direkt einlesen können, -afaik- ja.
    Es muss ja nicht Routeconverter sein, da gibts auch etliche andere.
    Aber ich verwende den auch.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #24
    Und ne Vorschaufunktion, die solche Bilder wie von Bernd (also nicht Bilder von Bernd ) dann liefert wäre auch noch o.k..
    Dann hätte man ne prima Orientierung beim Planen.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.558

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    da ich die Schwarzwaldhochstraße mit reinnehmen wollte. Für jemanden der noch nie im Schwarzwald war, gehört sie meines Erachtens einfach dazu, schon der Ausblicke und der heideartigen Landschaft in über 1000 m Höhe wegen.
    bin auch der meinung, da sollte man auf jeden fall mal gefahren sein ..

    wenn ich den threadersteller richtig verstanden habe, will er donnerstag los

    fährt er ca 9:00 los auf autobahn 200km, so ist er ca 11:00 an der schwarzwald hochstrasse - perfekte zeit, dann ist dort nämlich überhaupt nichts los..

    kleine und "kleinste" strässchen kann man dann immer noch einbauen, wenn man nachher noch genügend zeit hat

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Und ne Vorschaufunktion,
    SACK







    So, genug gesabbelt. Nicht dass der Ralf noch sauer wird.

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #27
    Sieht nett aus, wollen wir da nicht mal wieder hin?

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ey-art Beitrag anzeigen
    ich hab auch noch mal nachbearbeitet!

    rundreise


    @tomtom
    sooo viele touren hab ich ja auch noch nicht geplant.... bin ja noch anfänger

    liebe grüße

    nadine
    War ja auch nicht böse gemein, sondern einfach nur konstruktive Kritik.

    ... wie gesagt, der Weg ist das Ziel...

    ich fahr halt irgendwo anders hin

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich meide die B500 wie die Pest. Aber zum Transfer von Nord nach Süd mag sie taugen.
    Albtal, Wehratal, Steinatal, gersbach, todtmoos, St. Blasien, Bonndorf... Das sind jetzt Orte, die man gerne mal in einer Tagestour anfahren kann. Ich hab sie unsortiert genannt! Und längst nicht alle! Für den Angang ist so eine Highlighttour mit den berühmten Tälern sicher gut.
    Wirklich interessant sind dann aber echt die kleinen Nebenwege.
    Hast du schon Quartiere genannt?
    Zur Planung: hol dir ne Generalkarte 1:200000 und meide die roten Strassen. Plane mit gelb und bau ein paar weisse zum Spielen ein. Oder grau, wenn du deine GS artgerecht bewegst. Rechne einen Schnitt von 45 kmh inkl. Pausen und entscheide, wie lang du fahren willst. Dann liegst du im Schwarzwald ganz richtig.


    Mit der beste Tipp
    Auf die B500 schicke ich gern die Auswärtigen, dann sind die schönen Spielstrassen nicht so überlaufen...
    Andererseits ist sie zum Streckemachen in Nord-Südrichtung ok. Wisst Ihr schon, wo Ihr unterkommt?

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #30
    Hi Ralf: B500 hatte ich auch in schlechter Erinnerung. Da darf man garnicht so schnell fahren wie es notwendig wäre um Spass zu haben und auch noch den Lappen zu behalten.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt sich mit garantieverlängerung aus ?
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 09:23
  2. Alicante wer kennt sich aus
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:48
  3. 2 Ventile Wer kennt sich mit der R45 Bj.82 aus
    Von Bogdan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 00:50
  4. wer kennt sich mit SUV`s aus?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:23
  5. ATV, wer kennt sich aus???
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 00:44