Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wer kennt Unterkunft in südl. Piemont/Cuneo?

Erstellt von froschforscher, 22.11.2008, 19:51 Uhr · 14 Antworten · 2.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #11
    Jetzt geht`s aber rund mit den Infos. Danke dafür.

    Die IGC-Karten habe ich auch. Die habe ich vor 2 Jahren im Susatal als prima Kartenmaterial kennengelernt. Wir fahren zu dritt und haben netterweise 3 unterschiedliche Navis - ausserdem habe ich Geographie studiert: verfranzen werden wir uns wohl nicht. Bei den Navis bin ich mal gespannt, welches System (Garmin/BMW Motorrad Navigator II, TomTom und ??) sich als sinnvollstes dort herausstellt.

    Die Hinweise von Deinem Schlummervater, die LGKS an 2 Tagen zu absolvieren, habe ich schon geahnt. Falsches Heldentum kann in den Bergen zu einer kalten Nacht o.ä. führen. Es ist schon ca. 20 Jahre her, da wollte ich die berühmte Sellarunde auf Ski an einem Tag 2 mal machen. Die Runde besteht aus den 4 Pässen Grödnerjoch, Sellajoch, Pordoijoch und Passo Campolongo. 1,75 Runden habe ich geschafft. Vor der Überquerung des letzten Passes haben die Skilifte um 17.00 Uhr den Betrieb eingestellt, ich kam um 17:05 an dem Lift an, der mich auf den Pass und damit ins andere Tal gebracht hätte. Alles Betteln half nichts. Ich bin dann wieder hinab ins Tal, hab an der Strasse ein Auto angehalten, auf den Pass und dann in völliger Dunkelheit allein die Skipiste hinab zum Hotel. Manche Dinge muß man wohl einfach tun, um zu begreifen, dass man sie besser nicht tun sollte.

  2. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #12
    Wir haben die Reise vom 9. - 18.6.09: gemacht super Wetter, super Unterkunft - allerdings etwas weite Anfahrt zur LGKS - nur so blöd viel Schnee in den Bergen, daß die LGKS, Maira-Stura etc nicht möglich waren. Alles über 2000 m ging nicht, also müssen wir noch mal hin!!

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard Unterkunft im Piemont

    #13
    Hallo Froschforscher,

    ich war letztes Jahr auch im Piemont und habe in einem alten neu renovierten Kloster übernachtet. Hier hast Du Ruhe und Frösche gibts auch.
    http://www.piemont.at/

    Schau einfach mal rein, nur dieses Jahr bauen sie schon wieder an oder um. Der Besitzer ist ein Österreicher, als Sprache Deutsch.

    Gruß

    Bikerscout

  4. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    Hallo Froschforscher,

    ich war letztes Jahr auch im Piemont

    warst Du Enduro- oder Strassenmässig unterwegs? Gibt es in der Gegend Endurostrecken??

  5. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #15
    Hallo Froschforscher,

    ich war Strassenmäßig unterwegs. Seealpen (Col de la Cayolle, Col de Turini u.s.w.) nach Alassio, Asti, Alba und dann nach 5 Tagen weiter Toskana (Forte dei Marmi).


    Gruß

    Bikerscout


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. !! Unterkunft Piemont/Westalpen !! :-(
    Von raiki1200 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 13:00
  2. Piemont
    Von qudo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:36
  3. Werkstatt in Cuneo
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:45
  5. Piemont
    Von Bastl im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:54