Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wer war schon mal in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno?

Erstellt von Udo, 12.07.2016, 10:28 Uhr · 11 Antworten · 988 Aufrufe

  1. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    170

    Standard Wer war schon mal in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno?

    #1
    Wir möchten im September für eine Woche nach Südtirol bzw. ins Trentino und haben Unterkünfte in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno zur Auswahl, waren aber noch nie dort und können uns darum im Moment noch nicht so recht entscheiden.

    Weiß jemand von euch wie es dort so ist, zum Beispiel Restaurants und Biergarten? Wir suchen keine Party aber abends gut essen und draußen ein Bierchen gehört natürlich dazu ;-)

    Gruß von Udo

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.960

    Standard

    #2
    Hallo
    das einzig gute an Auer ist die Nähe zum Mendel und Fassatal mit Maghenpass, Kalterer See zwar auch, aber was will man da.

    Dafür viel Verkehr und die Autobahn.

    Da würde ich was am Lago di Molveno vorziehen.

    Wenn man sich noch nicht entschieden hat "Lago di Caldonazzo", super Gegend, Kaiserjägersteig in der Nähe
    und auf der anderen Seite der Autobahn alles zwischen Trento und Gardasee zur Auswahl.
    Nachteil man muss durch Trento, Hölle Hölle Hölle

    Gruß

  3. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    86

    Standard

    #3
    Oder Lago di Levico neben Caldonazzo - da gibt es einen schönen Campingplatz und Mobile Homes

    https://goo.gl/maps/xFRZ3L6Pa6S2

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #4
    Also Auer wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, wenn es um einen Stützpunkt für einen Motorradurlaub ginge.
    Aber wenn man gerne etwas Trouble mag, warum eigentlich nicht.
    Dank Umgehungsstraße ist es mit dem Durchgangsverkehr nicht mehr so wild wie früher.

    Ich persönlich würde mich irgendwo links oder rechts in die Berge schlagen.
    Zum Bleistiel nach Truden, wo es unter anderem das Hotel Ludwigshof gibt.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #5
    Doch doch -- Auer ist schon nicht übel...aber oben auf dem Berg in Truden. GENIAL!!!!

    War schon ein paar mal dort...und ein Stiefelbier gibt´s auch. Lecker Essen und sonst auch top!

    3 Sterne Hotel Südtirol Ludwigshof: Ihr Hotel in Truden

    Sehr zu empfehlen!

  6. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    Also wenn, dann würde ich wieder nach Levico Terme gehen.
    Das Hotel ist sehr schön, die Bar ist klasse und der Barkeeper sehr freundlich....und man ist zu Fuss in 5 Minuten im Ortskern.
    Grosser Park, Pool Landschaft, und eine bewachte Tiefgarage für die Motorräder und/oder Autos/Anhänger (gratis).
    HP wird auch geboten.
    Urlaub in Italien - Grand Hotel Imperial Levico Terme
    VG Peter

  7. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    170

    Standard

    #7
    Vielen Dank an alle!

    Da ja schon zwei den Ludwigshof empfehlen, habe ich mal geschaut - von da aus eine Tour Brasa-Schlucht - Valvestino - Lago D'Idro liegt man bei rund 400 Kilometer. Für Gardasee/Trentino wäre Molvino vielleicht der bessere Standort. Für z.B. Sellarunde natürlich nicht aber die mag ich nicht (mehr) - was einem da in Kurven an Geisterfahrern entgegen kommt, hat mir den Spaß dort gründlich verdorben. War jedes Mal nur froh es ohne Zwischenfall überstanden zu haben...

    Gruß von Udo

  8. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    241

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Wenn man sich noch nicht entschieden hat "Lago di Caldonazzo", super Gegend, Kaiserjägersteig in der Nähe
    und auf der anderen Seite der Autobahn alles zwischen Trento und Gardasee zur Auswahl.
    Nachteil man muss durch Trento, Hölle Hölle HölleGruß
    Hallo,

    Lago di Caldonazzo ist ein klasse Ausgangspunkt. Auch die Sellarunde und Penserjoch/Jaufenpass sind noch in Reichweite. Trento kann man, wenn man über Vigolo Vattaro fährt südlich und über die Schnellstrasse nördlich gut umfahren, wenn man auf die westliche Etschtalseite will.

    Ich war sehr zufrieden im:

    Hotel Micamada - Caldonazzosee - Valsugana - Trentino

    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut auf Biker eingerichtet, durch die Lage am See ist abends noch ein Bad im See drin, sehr leckeres Essen- unbedingt HP buchen. War inzwischen schon 6 x dort zu Gast.

    Frische Impressionen von letzter Woche hier:

    Aktuelles Foto von heute

  9. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Wir waren Anfang Juli für ein paar Tage oben auf dem Mendel im Hotel Penegal. Ist etwas ab vom Schuss, aber das Hotel ist gut und die Aussicht einmalig. Dazu hat man immer ein paar nette Strecken zur Auswahl, egal wo es hingeht.
    Haben lecker Bier aus Bayern, gutes ital. Essen und eine schöne Terasse. Grosse Garage ist auch vorhanden und kein Durchgangsverkehr.

  10. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    170

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von FlyingSalamander Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Lago di Caldonazzo ist ein klasse Ausgangspunkt. Auch die Sellarunde und Penserjoch/Jaufenpass sind noch in Reichweite. Trento kann man, wenn man über Vigolo Vattaro fährt südlich und über die Schnellstrasse nördlich gut umfahren, wenn man auf die westliche Etschtalseite will.

    Ich war sehr zufrieden im:

    Hotel Micamada - Caldonazzosee - Valsugana - Trentino

    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut auf Biker eingerichtet, durch die Lage am See ist abends noch ein Bad im See drin, sehr leckeres Essen- unbedingt HP buchen. War inzwischen schon 6 x dort zu Gast.

    Frische Impressionen von letzter Woche hier:

    Aktuelles Foto von heute
    @ juekl, FlyingSalamander

    Caldonazzosee ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank!

    Aber im Hotel Micamada sind leider keine 3 EZ mehr frei in der Zeit und was anderes finde ich da gerade nicht. Also wird es das Lido Hotel am Lago di Molveno. Von da aus sollte ja auch alles erreichbar sein wenn ich das gerade richtig einschätze ;-)

    Gruß von Udo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 12:35
  2. Wer war schon mal
    Von yessy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:01
  3. Wer war schon mal in Süditalien?
    Von Adventure-Biker im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 21:43
  4. War schon mal besser mit der Adventure
    Von michadort im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 12:07
  5. Wer war schon in Peloponnes?
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 00:29