Wer war schon mal in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno?

Diskutiere Wer war schon mal in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir möchten im September für eine Woche nach Südtirol bzw. ins Trentino und haben Unterkünfte in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno zur Auswahl...
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Wir möchten im September für eine Woche nach Südtirol bzw. ins Trentino und haben Unterkünfte in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno zur Auswahl, waren aber noch nie dort und können uns darum im Moment noch nicht so recht entscheiden.

Weiß jemand von euch wie es dort so ist, zum Beispiel Restaurants und Biergarten? Wir suchen keine Party aber abends gut essen und draußen ein Bierchen gehört natürlich dazu ;-)

Gruß von Udo
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
das einzig gute an Auer ist die Nähe zum Mendel und Fassatal mit Maghenpass, Kalterer See zwar auch, aber was will man da.

Dafür viel Verkehr und die Autobahn.

Da würde ich was am Lago di Molveno vorziehen.

Wenn man sich noch nicht entschieden hat "Lago di Caldonazzo", super Gegend, Kaiserjägersteig in der Nähe
und auf der anderen Seite der Autobahn alles zwischen Trento und Gardasee zur Auswahl.
Nachteil man muss durch Trento, Hölle Hölle Hölle

Gruß
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also Auer wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, wenn es um einen Stützpunkt für einen Motorradurlaub ginge.
Aber wenn man gerne etwas Trouble mag, warum eigentlich nicht.
Dank Umgehungsstraße ist es mit dem Durchgangsverkehr nicht mehr so wild wie früher.

Ich persönlich würde mich irgendwo links oder rechts in die Berge schlagen.
Zum Bleistiel nach Truden, wo es unter anderem das Hotel Ludwigshof gibt.

Gruß Thomas
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Also wenn, dann würde ich wieder nach Levico Terme gehen.
Das Hotel ist sehr schön, die Bar ist klasse und der Barkeeper sehr freundlich....und man ist zu Fuss in 5 Minuten im Ortskern.
Grosser Park, Pool Landschaft, und eine bewachte Tiefgarage für die Motorräder und/oder Autos/Anhänger (gratis).
HP wird auch geboten.
Urlaub in Italien - Grand Hotel Imperial Levico Terme
VG Peter
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Vielen Dank an alle!

Da ja schon zwei den Ludwigshof empfehlen, habe ich mal geschaut - von da aus eine Tour Brasa-Schlucht - Valvestino - Lago D'Idro liegt man bei rund 400 Kilometer. Für Gardasee/Trentino wäre Molvino vielleicht der bessere Standort. Für z.B. Sellarunde natürlich nicht aber die mag ich nicht (mehr) - was einem da in Kurven an Geisterfahrern entgegen kommt, hat mir den Spaß dort gründlich verdorben. War jedes Mal nur froh es ohne Zwischenfall überstanden zu haben...

Gruß von Udo
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wenn man sich noch nicht entschieden hat "Lago di Caldonazzo", super Gegend, Kaiserjägersteig in der Nähe
und auf der anderen Seite der Autobahn alles zwischen Trento und Gardasee zur Auswahl.
Nachteil man muss durch Trento, Hölle Hölle HölleGruß
Hallo,

Lago di Caldonazzo ist ein klasse Ausgangspunkt. Auch die Sellarunde und Penserjoch/Jaufenpass sind noch in Reichweite. Trento kann man, wenn man über Vigolo Vattaro fährt südlich und über die Schnellstrasse nördlich gut umfahren, wenn man auf die westliche Etschtalseite will.

Ich war sehr zufrieden im:

Hotel Micamada - Caldonazzosee - Valsugana - Trentino

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut auf Biker eingerichtet, durch die Lage am See ist abends noch ein Bad im See drin, sehr leckeres Essen- unbedingt HP buchen. War inzwischen schon 6 x dort zu Gast.

Frische Impressionen von letzter Woche hier:

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...to-von-heute-41011/index1792.html#post1775705
 
S

Schnabelq

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
85
Wir waren Anfang Juli für ein paar Tage oben auf dem Mendel im Hotel Penegal. Ist etwas ab vom Schuss, aber das Hotel ist gut und die Aussicht einmalig. Dazu hat man immer ein paar nette Strecken zur Auswahl, egal wo es hingeht.
Haben lecker Bier aus Bayern, gutes ital. Essen und eine schöne Terasse. Grosse Garage ist auch vorhanden und kein Durchgangsverkehr.
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Hallo,

Lago di Caldonazzo ist ein klasse Ausgangspunkt. Auch die Sellarunde und Penserjoch/Jaufenpass sind noch in Reichweite. Trento kann man, wenn man über Vigolo Vattaro fährt südlich und über die Schnellstrasse nördlich gut umfahren, wenn man auf die westliche Etschtalseite will.

Ich war sehr zufrieden im:

Hotel Micamada - Caldonazzosee - Valsugana - Trentino

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut auf Biker eingerichtet, durch die Lage am See ist abends noch ein Bad im See drin, sehr leckeres Essen- unbedingt HP buchen. War inzwischen schon 6 x dort zu Gast.

Frische Impressionen von letzter Woche hier:

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...to-von-heute-41011/index1792.html#post1775705
@ juekl, FlyingSalamander

Caldonazzosee ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank!

Aber im Hotel Micamada sind leider keine 3 EZ mehr frei in der Zeit und was anderes finde ich da gerade nicht. Also wird es das Lido Hotel am Lago di Molveno. Von da aus sollte ja auch alles erreichbar sein wenn ich das gerade richtig einschätze ;-)

Gruß von Udo
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Wir waren letzes Jahr eine Woche in Vigo di Fassa in einer Pension. Essen, Bar etc. war alles auswärts, aber alles sehr gut zu Fuß erreichbar und eben dadurch auch abwechslungsreich. Der Ort ist touristisch gut erschlossen, ohne dass es dort 'laut' oder unangenehm ist.

Tagestouren waren u.a. über Monte Grappa bis Bassano del Grappa. Für diese Gegend (also Vigo di Fassa) kannst bei Bedarf Touren als GPX o.a. haben.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Im Hotel Tenz im Weindorf Montan Südtirol, Blick auf Kalterer See war ich bisher 2x.
Zimmer, Essen, Biergarten, etc sind toll und eine Motorradschrauberecke war auch vorhanden.
Ansonsten: Mach es nicht von einem bestimmten Ort abhängig sondern von der passenden Wohlfühl-Unterkunft. Egal ob du nach Süd, Nord, West oder Ost fährst, es sind immer die gleichen Mehr-Kilometer. :)
 
Thema:

Wer war schon mal in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno?

Wer war schon mal in Auer, Vigolo Vattaro oder Molveno? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Oben