Wer war schon mal in Südafrika /Westcoast / Namaqua Namibia biken?

Diskutiere Wer war schon mal in Südafrika /Westcoast / Namaqua Namibia biken? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi GS-ler, ich will 2014 in SA von Kapstadt aus nach Norden an der Westcoast entlang, nach Namaqua... Richtung Namibia... alternativ von Windhoek...
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hi GS-ler,

ich will 2014 in SA von Kapstadt aus nach Norden an der Westcoast entlang, nach Namaqua... Richtung Namibia... alternativ von Windhoek aus in Namibia reisen, Namaqua besuchen und wieder zurück. Da Bike-Transporte hin+rück in astronomischen Regionen liegen, wird es wohl auf ein rental bike hinaus laufen. Ich möchte keine geführte Gruppenreise buchen und meine zeitlichen und tourbedingten Freiheiten haben, vor allem für das Fotographieren und persönliche Begegnungen außerhalb von organisierten Zielen.

Wer hat Erfahrungen mit outdoor-Reisen, Biken in dieser Region und hostels/campgrounds?

Danke für Tipps, Links oder persönlichen Schilderungen,
es grüßt euch:

Henry aus Oberursel
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Henry,
zu diesen Fragen könnte dir hier im Forum "SA Moose" bestimmt weiterhelfen.

Gruß Hermann
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
@Hermann
Danke für deinen Tipp! Habe SA Mosse eine PN gesendet, mal sehen, was kommt,
ciao, Henry
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
war auch vor 5Jahren in Südafrika aber eine Rundreise und auch nicht in Namibia.
 
suedharzer

suedharzer

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
79
Ort
Hattorf
Modell
R1200 GS Adv LC und noch ne 1150 Adv
Hallo,
da melde ich mich mal-
Hin-undzurück WalfishBay ab Hamburg verpackt angeliefert - 1200€ ist das astronomisch?

Grüße Holger
 
B

BT-Pepe

Gast
Hallo Henry,

wir waren schon öfters in Süden Afrikas. Selbst als leidenschaftlicher Motorradfahrer möchte ich dort nicht alleine fahren. Wenn Du wirklich Land und Leute erleben möchtest, leih Dir einen 4x4 mit Dachzelt. Automiete und Unterkünfte aller Art sind kein Problem. Umfassende Infos findest Du hier Startseite


Die Motorradfahrer sind meist mit Gravel Travel - Motorradtouren und Offroadreisen unterwegs. 2011 hatten zwei Deutsche ihre Motorräder mit im Flieger, war nach deren Angaben das günstigste. Der Schiffstransport via Walvisbay ist nicht ohne, da sitzen Leute schon mal tagelang im Hafen und erfahren afrikanische Mentalität.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Zu Gravel Travel gibt es auch eine Alternative ,

Motorrad Touren & Motorrad Vermietung in Namibia - enduro-namibia.de

kleiner aber feiner Laden wo absolut flexibel auf Wünsche eingegangen wird .Axel Cordes ist ein Freund von mir mit dem ich mal
durch Libyen ,Ägypten ,Sudan ,Eritrea und Äthiopien gefahren bin .Toller Typ mit dem man viel Spaß haben kann ,
Rainer
 
Thema:

Wer war schon mal in Südafrika /Westcoast / Namaqua Namibia biken?

Wer war schon mal in Südafrika /Westcoast / Namaqua Namibia biken? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Oben