Wer war schon mal in Süditalien?

Diskutiere Wer war schon mal in Süditalien? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wer von euch war schon mal in Süditalien beim Motorradfahren? Möchte Mitte Sepember mit ein paar Arbeitskollegen zu den Abruzzen...
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute,

wer von euch war schon mal in Süditalien beim Motorradfahren?
Möchte Mitte Sepember mit ein paar Arbeitskollegen zu den Abruzzen fahren.
Wir möchten gerne mit dem Autoreisezug bis nach Rom fahren und dann weiter.
Haben aber ein kleines Problem da der Zug von München aus nicht mehr wegfährt.
Wir hätten dadurch an die Altanative mit der österreichischen Bahn von Wien aus zu fahren gedacht.Denn von dort aus ist es möglich!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Autoreisezug im allgemeinen,muss mann selber Hand anlegen oder macht das das Bahnpersonal?(Verladung,verzurren der Biks usw.)

Und wie ist es da unten so zum motorradfahren fahren?Soll sehr schon sein und noch nicht so volle Straßen mit Urlaubern wie in den Dolomiten.

Wäre schön möglichst viele Tipps und Erfahrungen von euch zu bekommen.

Ein dankeschön schon mal im voraus an Euch!!!!!!

Gruss Adventure-Biker!!!
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
In der Regel hilft das Bahnpersonal :D

Ich habe noch gesehen, dass es von Bozen (Bolzano) nach Bari ebenfalls eine Autoreisezug-Verbindung gibt - nur wenn Du eine Alternative suchst.
Leider habe ich damit keine Erfahrung und bei uns in der Schweiz kann man den ital. Autoreisezug nur über www.italtours.ch buchen - und diese Abreisser wollen 150.-- sFr. Dossiergebühren und 50.-- sFr. Versandspesen (zusammen 125 Euro) :mad:
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Süditalien - Golf von Neapel - Vesuv - Amalfitana - Sorrent

da waren wir mit dem Mopped und vor allem die Gegend um die Amalfitana ist gierig!
Unter der Woche und nicht gerade in der Hochsaison ist diese Küstenstraße genial!

Haben wir auch bisserl was über die Ecke auf der Homepage stehen.
Wenn du noch Fragen hast... kurzes Mail genügt.

LG
Elke
 
T

TJdriver

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
18
Wir waren vor einigen Jahren am Gargano und machten 4 Tage Zwischenstopp in Silvi Marina. Der Ort ist zwar nicht berauschend aber immerhin am Meer und für Tagestouren in die Abruzzen bestens geeignet. Die Gegend um den Gran Sasso und auch Parco Naz. dÀbruzzo sind ideale Bikerreviere und auch landschaftlich absolut zu empfehen.

Gruß
TJdriver
 
Boxerharry

Boxerharry

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
32
Ort
BHG
Modell
GS 800 Buj. 1992
Südlich von Salerno wird es wunderschön und auch recht leer,ich selber bin schon recht oft in den 90 Jahren auch mit den Motorrad dort unter gefahren;naja meine Frau kommt von der ecke:)
Wenn Du immer an der Küste bleiben magst kann man auf der S 18 bis nach Reggio di Calabria fahren ist ein sehr schöne strecke.Oder Du fährst in das Land schöne kleine Straßen über die Berge Richtung Ostküste.
 
Thema:

Wer war schon mal in Süditalien?

Wer war schon mal in Süditalien? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Oben