Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wer war schon in Peloponnes?

Erstellt von Getriebekiller, 03.01.2005, 19:48 Uhr · 3 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard Wer war schon in Peloponnes?

    #1
    Hallo an alle Reisenden
    Es ist mal wieder Zeit für die Planung der nächsten Tour
    Wer von euch war schon in Peloponnes, und kann uns ein paar Tipps geben? Hab im Net schon was von glatten Straßen mit riesigen Löchern gelesen! :roll:
    Was mich sehr interresieren würde währen die Campingplätze, lohnende Ausgrabungsstätten, und so was wie "man darf niemals....".
    Hab vor die Fähre von Venedig bis Patras zu nehmen. Überlebt man das auch ohne Kabine? Vielen Dank für die Antworten
    Grüße Thomas

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Thomas,

    also ich war schon zwei mal mit Motorrad in Griechenland !
    Einmal die Peloponnes.

    *ohöm* Das letzte mal allerdings vor über 10Jahren.
    Mir fallen da schon zwei, drei Sachen ein, aber da muß ich erst mal graben.

    Ganz sicher weiß ich nur noch das die Straßen teilweise glatt wie Schmierseife waren.

    Falls Du an den Uraltinformationen interessiert bist, laß es mich wissen.

  3. Biji Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Hi Thomas,

    also ich war schon zwei mal mit Motorrad in Griechenland !
    Einmal die Peloponnes.

    *ohöm* Das letzte mal allerdings vor über 10Jahren.
    Mir fallen da schon zwei, drei Sachen ein, aber da muß ich erst mal graben.

    Ganz sicher weiß ich nur noch das die Straßen teilweise glatt wie Schmierseife waren.

    Falls Du an den Uraltinformationen interessiert bist, laß es mich wissen.
    Moin moin,
    dem schliesse ich mich an, war das letzte Mal vor mmhh 6 - 7 Jahren dort, mit Womo. Hatte mir aber ein Bike dort geliehen. Allerdings ein echt fiesen Crosser für 3 Tage böse Pampa fahren.
    Das letzte Mal, so rein mit Mopped war ich samt Sozia und Transe ende der 80er dort.... Peleponnes, Korfu und so. Ich glaube die Fahrt an sich, von HH bis nach GR und retour auf Strasse, war das Tolle daran. In GR selbst ziehe ich das Womo und ein MTB vor. Die Strassen..., der Verkehr...., die Hitze....., nicht dass ich damit Probleme hätte, aber so richtig reizen tun mich da irgendwie eher andere Gegenden, nicht zuletzt auch wegen der stark angezogenen Preise dort und auch um dort hinzukommen Aber wer weiss wie ich nach Deinem Reisebericht darüber denke LOL

    Trotzdem viel Spaß dort!

    Ok einen CP-Tipp habe ich für Dich ad hoc parat.
    Uns gefiel so um 97/98/99 rum ausgesprochen gut: Melissa Beach, wie es heute dort ist? Keine Ahnung, schau mal beispielweise hier: http://www.ciao.de/Camping_Melissa_Peleponnese__433035

    Auch im Raum Gythion waren ein paar nette Camps am Strand.

    Arg, da fällt mir noch was ein! Sehr gefallen hatte mir/uns Lefkada & Kefalinia. Besonders Vassiliki Beach (auch der CP) war sehr geil. Ok ich muss dazu sagen, dass ich zu der Zeit noch sehr aktiver Windsurfer war, aber auch die Ausflüge dort haben uns (im Jeep/Schotter und so) super gefallen. Das war auch so um 97/98/99 rum, bevor die Fährpreise so pervers angezogen hatten und Camping on board verboten wurde. Oh Mann wen ich so nachdenke kommen da Bilder hoch

    Warte, warte...... Yepp! Guckst Du das Bild:
    Gythion am Hafen!!! Hatte ich im Honda-Forum mal als Avatar




    Ich hör besser auf, bevor es ganz mit mir duch geht.... yassu/yassos!

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Danke an Mister Wu und Biji für die Ratschläge
    Grüße Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. GR Peloponnes Sept 2011
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 12:17
  2. Wer war schon mal
    Von yessy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 21:40
  4. Ich bin schon 40....
    Von GS Bär im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 11:42
  5. WER HAT SCHON MAL
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 17:37