Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wer weiss wohin?

Erstellt von sepia-f, 01.02.2014, 11:16 Uhr · 8 Antworten · 677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard Wer weiss wohin?

    #1
    Habe von 25.02.2014 bis zum 17.03.2014"nichts zu tun" und möchte mit dem Mopped "irgendwohin" fahren.
    Vielleicht hat hier jemand einen guten Vorschlag, der auch das meist unberechenbare Wetter berücksichtigt (soweit das geht) und könnte sich sogar vorstellen, mit zu fahren.
    Tipps bitte hier oder per PN.

  2. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #2
    Hallo Gerhard !

    Also der Jahreszeit entsprechend sollte der schnellste Weg in den Süden der Beste sein.

    Sizilien ( Fähre Genua - Palermo GNV, ca. 20 h ) ist um diese Jahreszeit traumhaft, blühend und grün, aber nicht immer trocken.
    Temperaturen rund um die 15 Grad... Wir hatten vor 2 Jahren um diese Zeit herrliches Wetter unten und 0 Niederschlag.

    Peloponnes / GR : Fähren ab Triest und Venedig, Minoan oder ANEK, Fahrzeit gut 1 1/2 Tage je Richtung. Wetter am Peloponnes ähnlich Sizilien, viele schöne Kurvenstrecken da wie dort.

    Das Einzige, worauf Du wirklich schauen mußt, ist rechtzeitig das Tagesquartier zu finden, die meisten Hotels & B&B haben zu, speziell die Badeorte sind meist geschlossen.

    Sonst eine herrliche Zeit, die Gegend einmal bei Blüte und üppigstem Grün zu erleben.

    Mitfahren kann ich nicht, da meine Fähre am 1.3. von Genua nach Tanger ( Marokko ) geht...

    LG MiraculixSertaoKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1344.jpg 
Hits:	262 
Größe:	344,3 KB 
ID:	118556Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1637.jpg 
Hits:	246 
Größe:	321,5 KB 
ID:	118557beides Sizilien

  3. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #3
    Danke MiraculixSertao,
    ich dachte auch schon an den Süden. Sardinien oder Korsika. Aber bleibt der Weg zu den Fähren. Bei den derzeitigen Schneemassen kann man nur hoffen, dass die Straßen und Pässe einigermaßen frei sind. Autobahn kommt nicht in Frage. Mal sehen, was draus wird.

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von sepia-f Beitrag anzeigen
    Danke MiraculixSertao,
    ich dachte auch schon an den Süden. Sardinien oder Korsika. Aber bleibt der Weg zu den Fähren. Bei den derzeitigen Schneemassen kann man nur hoffen, dass die Straßen und Pässe einigermaßen frei sind. Autobahn kommt nicht in Frage. Mal sehen, was draus wird.
    Hallo Gerhard,
    das mit "Autobahn kommt nicht in Frage" solltest du dringend überdenken. Wenn du die Autobahn nimmst bist du in einem Tag in Genua. Du willst doch in den Frühling, also was willst du dann noch lange in unserem Winterwetter rumgurken. Dann tut man sich halt mal den Gotthard-Tunnel an. Da drin ist es im Winter schön warm.

  5. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #5
    Danke Anton,
    aber das mit der Autobahn muss wirklich nicht sein. Ich habe genügend Zeit, und auf 2-3 Tage kommt es nicht an. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis auf den "warmen und stinkenden" Gotthardtunnel .

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #6
    Hallo Gerhard !

    Also Sardinien .. wäre mir um die Jahreszeit wettermäßig zu unsicher, für Korsika ists zu früh, da gibts jede Menge Steinschlag bei Regen...

    Also doch eher Autobahn durch bis zur Fähre, und den Süden richtig genießen.

    LG MiraculixSertao

  7. Movimento Gast

    Standard

    #7
    Fahr zum Carnval de Nice

    Carnaval de Nice - Site officiel

    oder den von Viareggio.

  8. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #8
    Danke Movimento,
    das ist eine richtig Klasse Idee. Darüber werde ich intensiv nachdenken. Vielen Dank.

  9. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #9
    NIX AUTOBAHN, MiraculixSertao .
    Land- oder Bundesstrasse, und wenn's 2 Tage länger dauert (und schneefrei ist ).


 

Ähnliche Themen

  1. Wer weiss, wo das rangehoert?
    Von SA Moose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 13:46
  2. Wer weiss was das ist ? Massekabel entdeckt !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:44
  3. WER WEISS ES
    Von basti zermatt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 18:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 11:10
  5. Wer weiss was über das neue Bluetooth Helmsytem von BMW?
    Von BIGBOUTCHER im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 11:17