Wer weiss wohin?

Diskutiere Wer weiss wohin? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe von 25.02.2014 bis zum 17.03.2014"nichts zu tun" und möchte mit dem Mopped "irgendwohin" fahren. Vielleicht hat hier jemand einen guten...
G

Gast1869

Gast
Habe von 25.02.2014 bis zum 17.03.2014"nichts zu tun" und möchte mit dem Mopped "irgendwohin" fahren.
Vielleicht hat hier jemand einen guten Vorschlag, der auch das meist unberechenbare Wetter berücksichtigt (soweit das geht) und könnte sich sogar vorstellen, mit zu fahren.
Tipps bitte hier oder per PN.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Gerhard !

Also der Jahreszeit entsprechend sollte der schnellste Weg in den Süden der Beste sein.

Sizilien ( Fähre Genua - Palermo GNV, ca. 20 h ) ist um diese Jahreszeit traumhaft, blühend und grün, aber nicht immer trocken.
Temperaturen rund um die 15 Grad... Wir hatten vor 2 Jahren um diese Zeit herrliches Wetter unten und 0 Niederschlag.

Peloponnes / GR : Fähren ab Triest und Venedig, Minoan oder ANEK, Fahrzeit gut 1 1/2 Tage je Richtung. Wetter am Peloponnes ähnlich Sizilien, viele schöne Kurvenstrecken da wie dort.

Das Einzige, worauf Du wirklich schauen mußt, ist rechtzeitig das Tagesquartier zu finden, die meisten Hotels & B&B haben zu, speziell die Badeorte sind meist geschlossen.

Sonst eine herrliche Zeit, die Gegend einmal bei Blüte und üppigstem Grün zu erleben.

Mitfahren kann ich nicht, da meine Fähre am 1.3. von Genua nach Tanger ( Marokko ) geht...

LG MiraculixSertao
IMG_1344.jpg
IMG_1637.jpg
beides Sizilien
 
G

Gast1869

Gast
Danke MiraculixSertao,
ich dachte auch schon an den Süden. Sardinien oder Korsika. Aber bleibt der Weg zu den Fähren. Bei den derzeitigen Schneemassen kann man nur hoffen, dass die Straßen und Pässe einigermaßen frei sind. Autobahn kommt nicht in Frage. Mal sehen, was draus wird.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
906
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Danke MiraculixSertao,
ich dachte auch schon an den Süden. Sardinien oder Korsika. Aber bleibt der Weg zu den Fähren. Bei den derzeitigen Schneemassen kann man nur hoffen, dass die Straßen und Pässe einigermaßen frei sind. Autobahn kommt nicht in Frage. Mal sehen, was draus wird.
Hallo Gerhard,
das mit "Autobahn kommt nicht in Frage" solltest du dringend überdenken. Wenn du die Autobahn nimmst bist du in einem Tag in Genua. Du willst doch in den Frühling, also was willst du dann noch lange in unserem Winterwetter rumgurken. Dann tut man sich halt mal den Gotthard-Tunnel an. Da drin ist es im Winter schön warm. ;)
 
G

Gast1869

Gast
Danke Anton,
aber das mit der Autobahn muss wirklich nicht sein. Ich habe genügend Zeit, und auf 2-3 Tage kommt es nicht an. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis auf den "warmen und stinkenden" Gotthardtunnel ;).
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Gerhard !

Also Sardinien .. wäre mir um die Jahreszeit wettermäßig zu unsicher, für Korsika ists zu früh, da gibts jede Menge Steinschlag bei Regen...

Also doch eher Autobahn durch bis zur Fähre, und den Süden richtig genießen.

LG MiraculixSertao
 
G

Gast1869

Gast
Danke Movimento,
das ist eine richtig Klasse Idee. Darüber werde ich intensiv nachdenken. Vielen Dank.
 
G

Gast1869

Gast
NIX AUTOBAHN, MiraculixSertao :p.
Land- oder Bundesstrasse, und wenn's 2 Tage länger dauert (und schneefrei ist ;)).
 
Thema:

Wer weiss wohin?

Wer weiss wohin? - Ähnliche Themen

  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??

    Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine 1100GS im naiven Glauben, man könnte sie hier "einfach" zulassen, aus Südafrika importiert. Leider habe...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo? - Ähnliche Themen

  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??

    Probleme bei Zulassung bei Import-wer weiß Rat??: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine 1100GS im naiven Glauben, man könnte sie hier "einfach" zulassen, aus Südafrika importiert. Leider habe...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Oben