Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Weserbergland / Sauerland

Erstellt von Freelander, 23.02.2009, 18:00 Uhr · 13 Antworten · 2.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Standard Weserbergland / Sauerland

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit ein paar Freunden für ein verlängertes Wochenende ins Weserbergland ( 1 Tag ) und ins Sauerland ( 2. Tag ).

    Wir kommen zum Teil aus dem Großraum Düsseldorf, aber auch aus Karlsruhe und Heilbronn. Daher hatte ich für den ersten Tag ( Anreise Freitags abends um dann frisch am Sa. eine schöne Tour zu fahren ) das Weserbergland ins Auge gefasst und für den So. als Rückreise die grobe Richtung Koblenz durch das Sauerland zurück gedacht.

    Ich hatte auch mal die "Villa Löwenherz" als Hotel und Startpunkt angedacht.

    Hat jemand vielleicht schöne Routen- oder Tourenvorschläge oder auch ein anderes Hotel, welches vielleicht mitten in den geplanten Gebieten liegt? Ich denke, es wird irgendwann im Juni stattfinden.

    Vielen Dank schon mal im voraus
    Die linke Hand zum Gruße Claus

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Freelander Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal die "Villa Löwenherz" als Hotel und Startpunkt angedacht.
    nein danke, lieber nicht.

    ein Vorschlag:
    http://www.katlenburg.de/

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Freelander Beitrag anzeigen
    ich möchte mit ein paar Freunden für ein verlängertes Wochenende ins Weserbergland ( 1 Tag ) und ins Sauerland ( 2. Tag ).
    Hat jemand vielleicht schöne Routen- oder Tourenvorschläge
    Hallo Claus,

    ich könnte dir mit ein paar GPS-Routen behilflich sein:

    http://www.majaeger.de/site/bike/gps.htm#Routen

    Falls du die Touren aber auf Papier benötigst, könnte ich sie dir auch als Bildschirmfoto schicken.

    Gruß

    Bearloe

  4. Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    30

    Standard Weserbergland

    #4
    Wir haben letztes Jahr drei Nächte in Silvy`s Kornhaus-Cafe verbracht.Es war spitze dort! Da wird in einem umgebauten Eisenbahnwaggon genächtigt. Natürlich mit Dusche und WC und sehr schöner Aussicht. Ich habe leider die Internet Adresse verlegt, aber den Namen müsste man googeln können. Es lohnt sich und war auch noch preiswert mit gutem Essen. Gruß, Marcus
    P.S. Die adresse lautet: www.silvys-kornhauscafe.de

  5. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard weitere tips:

    #5
    http://gut-albrock.de/www.tonenburg.denicht bikerhotels, dafür "gehoben"www.germanenhof.dewww.gut-rothensiek.destreckentip: der rehberg zwischen altenbeken und langelandcooler biergarten an der B68 bei Paderborn "Haxtergrund"Sonntags auf den Köterberg, der MRD-Treffpunkt schlechthin.falls ihr noch MRD-Klamotten braucht www.erbo.de in nieheim, in nieheim gibt es an einer stillgelgten tanke ein nettes eiscafe.die galerie in steinheim mascht die beste pizza in der gegend, soweit ich weiss aber erst abends, die haben auch einen netten biergarten.bei nieheim liegt die telegrafen station oeynhausen / www.bilsterberg.de noch fragen?ansonsten viel spass in meiner alten heimat!mfgalex

  6. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Freelander Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit ein paar Freunden für ein verlängertes Wochenende ins Weserbergland ( 1 Tag ) und ins Sauerland ( 2. Tag ).

    Wir kommen zum Teil aus dem Großraum Düsseldorf, aber auch aus Karlsruhe und Heilbronn. Daher hatte ich für den ersten Tag ( Anreise Freitags abends um dann frisch am Sa. eine schöne Tour zu fahren ) das Weserbergland ins Auge gefasst und für den So. als Rückreise die grobe Richtung Koblenz durch das Sauerland zurück gedacht.

    Ich hatte auch mal die "Villa Löwenherz" als Hotel und Startpunkt angedacht.

    Hat jemand vielleicht schöne Routen- oder Tourenvorschläge oder auch ein anderes Hotel, welches vielleicht mitten in den geplanten Gebieten liegt? Ich denke, es wird irgendwann im Juni stattfinden.

    Vielen Dank schon mal im voraus
    Die linke Hand zum Gruße Claus

    Ich komme mitten aus den Weserbergland.... Tourenvorschläge habe ich genug. Müßten mal telefonieren.
    Für über Nacht würde ich Silvys Kornhaus nur empfehlen. Die Villa ist auch schon wieder zu überlaufen.

    Gruß, Thomas

  7. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Standard

    #7
    Dank Euch allen schon mal für die Info´s und komme gerne auf die telefonischen Tipp´s ( @ Thomas-HX ) zurück.

  8. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Freelander Beitrag anzeigen
    ... und komme gerne auf die telefonischen Tipp´s ( @ Thomas-HX ) zurück.
    Und falls Du noch Bedarf an Sauerland-Routen hast, schließe ich mich gerne Thomas-HX für meinen Beritt hier an; einfach melden.

    Beste Grüße
    Eckhard

  9. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard Übernachtung im Sauerland

    #9
    Moin,

    guckst Du hier: http://www.haus-recke.de/index.htm

    Nicht ganz billig, aber sehr nett und auch ebenso gelegen. Da schon im westlichenTeil des Sauerlands evtl. für die Rückfahrt gen Bergisches Land/Koblenz eine gute Übernachtungsmöglichkeit (und man kann abends noch zu Fuß in die Reckenhöhle - liegt gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite).

    Viele Grüße
    Axel

  10. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #10
    Genau...einfach durchbimmeln


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moinsen aus dem Weserbergland
    Von Goofy2011 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 18:08
  2. Weserbergland
    Von dreeton im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 07:51
  3. ...aus dem Weserbergland!
    Von shaper im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 08:32
  4. 1. Mai im Weserbergland?
    Von Rattenfänger im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 08:57
  5. ein neuer aus dem weserbergland
    Von -Larsi- im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 01:56