Weserbergland / Sauerland

Diskutiere Weserbergland / Sauerland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte mit ein paar Freunden für ein verlängertes Wochenende ins Weserbergland ( 1 Tag ) und ins Sauerland ( 2. Tag ). Wir...
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

ich möchte mit ein paar Freunden für ein verlängertes Wochenende ins Weserbergland ( 1 Tag ) und ins Sauerland ( 2. Tag ).

Wir kommen zum Teil aus dem Großraum Düsseldorf, aber auch aus Karlsruhe und Heilbronn. Daher hatte ich für den ersten Tag ( Anreise Freitags abends um dann frisch am Sa. eine schöne Tour zu fahren ) das Weserbergland ins Auge gefasst und für den So. als Rückreise die grobe Richtung Koblenz durch das Sauerland zurück gedacht.

Ich hatte auch mal die "Villa Löwenherz" als Hotel und Startpunkt angedacht.

Hat jemand vielleicht schöne Routen- oder Tourenvorschläge oder auch ein anderes Hotel, welches vielleicht mitten in den geplanten Gebieten liegt? Ich denke, es wird irgendwann im Juni stattfinden.

Vielen Dank schon mal im voraus
Die linke Hand zum Gruße Claus
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
M

Marcus Diete

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
30
Ort
Münster
Modell
R 1100 GS
Weserbergland

Wir haben letztes Jahr drei Nächte in Silvy`s Kornhaus-Cafe verbracht.Es war spitze dort! Da wird in einem umgebauten Eisenbahnwaggon genächtigt. Natürlich mit Dusche und WC und sehr schöner Aussicht. Ich habe leider die Internet Adresse verlegt, aber den Namen müsste man googeln können. Es lohnt sich und war auch noch preiswert mit gutem Essen. Gruß, Marcus
P.S. Die adresse lautet: www.silvys-kornhauscafe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
weitere tips:

http://gut-albrock.de/www.tonenburg.denicht bikerhotels, dafür "gehoben"www.germanenhof.dewww.gut-rothensiek.destreckentip: der rehberg zwischen altenbeken und langelandcooler biergarten an der B68 bei Paderborn "Haxtergrund"Sonntags auf den Köterberg, der MRD-Treffpunkt schlechthin.falls ihr noch MRD-Klamotten braucht www.erbo.de in nieheim, in nieheim gibt es an einer stillgelgten tanke ein nettes eiscafe.die galerie in steinheim mascht die beste pizza in der gegend, soweit ich weiss aber erst abends, die haben auch einen netten biergarten.bei nieheim liegt die telegrafen station oeynhausen / www.bilsterberg.de noch fragen?ansonsten viel spass in meiner alten heimat!mfgalex
 
Sumo

Sumo

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
80
Ort
Höxter
Modell
1200 SuMo
Hallo zusammen,

ich möchte mit ein paar Freunden für ein verlängertes Wochenende ins Weserbergland ( 1 Tag ) und ins Sauerland ( 2. Tag ).

Wir kommen zum Teil aus dem Großraum Düsseldorf, aber auch aus Karlsruhe und Heilbronn. Daher hatte ich für den ersten Tag ( Anreise Freitags abends um dann frisch am Sa. eine schöne Tour zu fahren ) das Weserbergland ins Auge gefasst und für den So. als Rückreise die grobe Richtung Koblenz durch das Sauerland zurück gedacht.

Ich hatte auch mal die "Villa Löwenherz" als Hotel und Startpunkt angedacht.

Hat jemand vielleicht schöne Routen- oder Tourenvorschläge oder auch ein anderes Hotel, welches vielleicht mitten in den geplanten Gebieten liegt? Ich denke, es wird irgendwann im Juni stattfinden.

Vielen Dank schon mal im voraus
Die linke Hand zum Gruße Claus

Ich komme mitten aus den Weserbergland.... Tourenvorschläge habe ich genug. Müßten mal telefonieren.
Für über Nacht würde ich Silvys Kornhaus nur empfehlen. Die Villa ist auch schon wieder zu überlaufen.

Gruß, Thomas
 
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Dank Euch allen schon mal für die Info´s und komme gerne auf die telefonischen Tipp´s ( @ Thomas-HX ) zurück.:)
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
... und komme gerne auf die telefonischen Tipp´s ( @ Thomas-HX ) zurück.:)
Und falls Du noch Bedarf an Sauerland-Routen hast, schließe ich mich gerne Thomas-HX für meinen Beritt hier an; einfach melden.

Beste Grüße
Eckhard
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Übernachtung im Sauerland

Moin,

guckst Du hier: http://www.haus-recke.de/index.htm

Nicht ganz billig, aber sehr nett und auch ebenso gelegen. Da schon im westlichenTeil des Sauerlands evtl. für die Rückfahrt gen Bergisches Land/Koblenz eine gute Übernachtungsmöglichkeit (und man kann abends noch zu Fuß in die Reckenhöhle - liegt gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite).

Viele Grüße
Axel
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Claus,

also hier im WBL ist es so schön, da reicht so ein verlängertes Wochenende gar nicht!:D:D:D:D
Bleib doch einfach ein paar Tage länger hier.
Der eine oder andere hier im Forum kann Dir/Euch sicherlich den eien oder anderen Tipp zum fahren oder nächtigen geben.
Eigentlich kannst Du hier fast überall super fahren. Immer der Weser nach, ein bisschen abseits der Hauptstraßen und Du bist Glücklich.
Hilfreich bei der Tourwahl ist auch immer ein Blick mit Google Earth. Da findet sich immer ein Weg mit schönen Kurven.
Auch ich bin immer auf der Suche.:D


Kleiner Tipp am Rande. Warte bis es wärmer ist, auf den Bergen pfeift ein kalter Wind.
Und wenn Du ganz leise bist, hörst Du auch die Wölfe heulen:rolleyes:
 
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Kleiner Tipp am Rande. Warte bis es wärmer ist, auf den Bergen pfeift ein kalter Wind.
Und wenn Du ganz leise bist, hörst Du auch die Wölfe heulen:rolleyes:
Hallo Thomas,

das mit den paar Tagen länger ist sicherlich richtig, aber es ist schon schwer genug einen richtigen Termin für ein freies WE für ca. 10 Personen zu finden... :D
Wir haben uns jetzt das WE um Fronleichnam ausgesucht. Mal sehen, derzeit sind wir mit einem Hotel im Raum Winterberg / Willingen angekommen und event. wird es auch eher eine Edersee Rundtour ( in Reise Motorrad Jan./Feb. stand eine nette Beschreibung )

Ich plane jetzt erstmal eine Option für die Übernachtung und dann sehen wir weiter.

Dank Dir/ Euch auf jeden Fall für die Tipps
Grüße Claus
 
Thema:

Weserbergland / Sauerland

Weserbergland / Sauerland - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Oben