Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wetter im Mai in den Dolomiten

Erstellt von MacZep, 16.04.2011, 11:06 Uhr · 10 Antworten · 6.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard Wetter im Mai in den Dolomiten

    #1
    Was meint ihr: wie sind die Erfahrungen mit dem Wetter in der zweiten Maiwoche in den Dolomiten.

    Gut, einige Pässe kann man abschreiben. Die werden wohl noch zu sein.

    P.S.: Unterkunft für uns in Steinegg.

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    Im Mai ist noch alles möglich im Gebirge.

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #3
    moin,
    wetter kannste nicht kaufen
    wir hatten letztes jahr im juni schneefall in der ecke um cuneo.
    ist wie immer...
    es passt, oder auch nicht.

  4. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Hi,

    wir waren im verg. Jahr im Mai in Südtirol. Das Stilfser Joch und einige weitere Pässe waren noch gesperrt. Es hatte Wochen vorher nur geregnet und zum Glück besserte sich das Wetter, als wir kamen. Wir hatten aber nur am Gardasee über 20 Grad. Auf den Pässen bis -5 Grad und einmal sogar hat es geschneit. Dass dort oben hoch jede Menge Schnee liegt, ist ohnehin selbstverständlich. Trotzdem hat alles gepasst und wir haben es nicht bereut. Durch das Wetter war sehr wenig los, was unserer beschaulichen Fahrweise sehr entgegen gekommen ist.

    Dieses Jahr allerdings fahren wir im Juni ;-))

  5. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    Hallo,
    wie meine Vorgänger schon Kund taten, im Mai ist alles Möglich.Im Vergangenen Jahr sah es auf den Pässen noch Stellenweise so aus, siehe Bild.
    Gruß
    smartgs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dolo10.jpg  

  6. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    Hallo,

    also ich war vergange Woche in Südtirol unterwegs!
    Meine Erfahrung der letzten 10-15 Jahre sagt, es ist alles möglich!
    Doch meistens hatte ich schon Anfang Mai super Wetter, andererseits hat ich schon Anfang September Schneefall ab ca. 1800-2000m!!

    Ich würde sagen es ist im Mai in den Dolomiten besser als im Sommer!
    Warum
    -weniger los
    - nicht so heiß in den Tälern

    hier ein paar Bilder: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=56824
    Sind zwar keine von den Dolomiten, aber es vermittelt schon mal den Eindruck der momentanen "Wetterlage".

    Wetterinfos:
    http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp

    Passinfo:
    http://www.provinz.bz.it/vmz/report/index_d.asp?Type=2

    Servus
    Marcus

  7. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #7
    Das war was ich suchte. Danke.

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    25

    Daumen hoch

    #8
    Danke für die Links.
    Sind echt hilfreich. Ich plane auch ab 13.05.10 eine verlängertes WE in den Dolomiten.

    lg

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #9
    No Problema

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #10
    Moin aus den Dolomiten,
    alle hier reden davon, dass sie einen sehr kalten und nassen Mai erwarten, weil das Frühjahr bisher schon zu warm und trocken war - da gibts anscheinend irgendwelche alten Bauernregeln, die sich mir Flachlandtiroler nicht so erschliessen.
    Fakt ist nur, dass es bis letzten Mittwoch richtig heiss war, jetzt kühl, regnerisch und bewölkt, und dass soll auch noch so bleiben.
    Ich empfehle das tägliche update auf www.stol.it
    Nichtsdestotrotz ist die schneller/schräger/lauter Fraktion schon überall unterwegs,
    alles Gute
    Georg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sch....Wetter
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 17:19
  2. Wetter-SMS
    Von AMGaida im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 22:10
  3. Sch....wetter
    Von Sylvia unterweGS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 12:56
  4. Ein Wetter ist das...
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:48
  5. Wetter
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 14:21