Wetter im Mai in den Dolomiten

Diskutiere Wetter im Mai in den Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Was meint ihr: wie sind die Erfahrungen mit dem Wetter in der zweiten Maiwoche in den Dolomiten. Gut, einige Pässe kann man abschreiben. Die...
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Was meint ihr: wie sind die Erfahrungen mit dem Wetter in der zweiten Maiwoche in den Dolomiten.

Gut, einige Pässe kann man abschreiben. Die werden wohl noch zu sein.

P.S.: Unterkunft für uns in Steinegg.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin,
wetter kannste nicht kaufen;)
wir hatten letztes jahr im juni schneefall in der ecke um cuneo.
ist wie immer...
es passt, oder auch nicht.
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hi,

wir waren im verg. Jahr im Mai in Südtirol. Das Stilfser Joch und einige weitere Pässe waren noch gesperrt. Es hatte Wochen vorher nur geregnet und zum Glück besserte sich das Wetter, als wir kamen. Wir hatten aber nur am Gardasee über 20 Grad. Auf den Pässen bis -5 Grad und einmal sogar hat es geschneit. Dass dort oben hoch jede Menge Schnee liegt, ist ohnehin selbstverständlich. Trotzdem hat alles gepasst und wir haben es nicht bereut. Durch das Wetter war sehr wenig los, was unserer beschaulichen Fahrweise sehr entgegen gekommen ist.

Dieses Jahr allerdings fahren wir im Juni ;-))
 
smartgs

smartgs

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
40
Ort
Waldsolms/Hessen
Modell
R 1150 GS Bj.2000
Hallo,
wie meine Vorgänger schon Kund taten, im Mai ist alles Möglich.Im Vergangenen Jahr sah es auf den Pässen noch Stellenweise so aus, siehe Bild.
Gruß
smartgs
 

Anhänge

G

Gast18187

Gast
Hallo,

also ich war vergange Woche in Südtirol unterwegs!
Meine Erfahrung der letzten 10-15 Jahre sagt, es ist alles möglich!
Doch meistens hatte ich schon Anfang Mai super Wetter, andererseits hat ich schon Anfang September Schneefall ab ca. 1800-2000m!!

Ich würde sagen es ist im Mai in den Dolomiten besser als im Sommer!
Warum
-weniger los
- nicht so heiß in den Tälern

hier ein paar Bilder: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=56824
Sind zwar keine von den Dolomiten, aber es vermittelt schon mal den Eindruck der momentanen "Wetterlage".

Wetterinfos:
http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp

Passinfo:
http://www.provinz.bz.it/vmz/report/index_d.asp?Type=2

Servus
Marcus
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Das war was ich suchte. Danke.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Moin aus den Dolomiten,
alle hier reden davon, dass sie einen sehr kalten und nassen Mai erwarten, weil das Frühjahr bisher schon zu warm und trocken war - da gibts anscheinend irgendwelche alten Bauernregeln, die sich mir Flachlandtiroler nicht so erschliessen.
Fakt ist nur, dass es bis letzten Mittwoch richtig heiss war, jetzt kühl, regnerisch und bewölkt, und dass soll auch noch so bleiben.
Ich empfehle das tägliche update auf www.stol.it
Nichtsdestotrotz ist die schneller/schräger/lauter Fraktion schon überall unterwegs,
alles Gute
Georg
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Bin gerade heute Nacht zurück: nix Probleme mit Wetter gehabt. War super.:)
 
Thema:

Wetter im Mai in den Dolomiten

Wetter im Mai in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Wetter morgen....

    Wetter morgen....: Hi. Wo gibts ne gute Übersicht wo ich entnehmen kann, in welcher Himmelsrichtung das Wetter, von meinem Startpunkt aus, morgen am besten wird?
  • Super Wander Wetter

    Super Wander Wetter: Habe heute mit einem Kumpel bei dem tollen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht, da wir ja in Bieberau wohnen, den Biberdamm mal bestaunt (ja...
  • Wetter Ende Mai Route de Grandes Alpes

    Wetter Ende Mai Route de Grandes Alpes: Hallo zusammen, wir sind am überlegen ob wir zur Anreise nach Genua, es geht mal wieder auf die Insel Sardinien, über die RGA fahren sollen. Nach...
  • Wetter Ende Mai Route de Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Wetter morgen....

    Wetter morgen....: Hi. Wo gibts ne gute Übersicht wo ich entnehmen kann, in welcher Himmelsrichtung das Wetter, von meinem Startpunkt aus, morgen am besten wird?
  • Super Wander Wetter

    Super Wander Wetter: Habe heute mit einem Kumpel bei dem tollen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht, da wir ja in Bieberau wohnen, den Biberdamm mal bestaunt (ja...
  • Wetter Ende Mai Route de Grandes Alpes

    Wetter Ende Mai Route de Grandes Alpes: Hallo zusammen, wir sind am überlegen ob wir zur Anreise nach Genua, es geht mal wieder auf die Insel Sardinien, über die RGA fahren sollen. Nach...
  • Oben