Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Wetterdienste, Wetter Vorhersagen

Erstellt von phoney, 27.09.2010, 09:24 Uhr · 20 Antworten · 2.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Wetterdienste, Wetter Vorhersagen

    #1
    Servus,

    gerade wenn man kurzfristig eine Tour plant, spielt das Wetter ja immer eine wichtige Rolle: Man möchte möglichst nicht dahin fahren wo alle Niederschläge auf einen Warten bzw. nicht Samstag 5h durch den Siff fahren, wenn es Sonntag Sonne gibt

    Deshalb eine kleine Umfrage: Was nützt Ihr den als Wetterdienste und wie sind die Erfahrungen.

    Meine Liebingsseiten:
    www.windfinder.com - Wetter für Segler, ziemlich genau vor allem was Temperaturen, Wind und Niederschlag angeht. Leider sind Orte nicht immer verfügbar, wenn es in der Nähe kein Flugfeld o.ä. gibt.

    www.agrarwetter.net - Wetter für Bauern - auch hier ziemlich genau und vor allem Gut aufbereitet. Bis zu 14-Tage Vorhersagen, viele Wetter Stationen.

    Phoney

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    Meine Liebingsseiten:
    www.windfinder.com - Wetter für Segler, ziemlich genau vor allem was Temperaturen, Wind und Niederschlag angeht.
    Absolut geil, hat etwas gedauert, bis ich die richtigen Auswertungen und Auswahlen gefunden/getätigt hatte, aber die Angaben sind sensationell. Jetzt ist noch die Frage, ob sie auch zutreffen.

    Bisher nutze ich immer wetter.de was erstaunlich zutreffend ist. Zumindest präziser und richtiger als alles was ich bisher in Radio und Fernsehen übers Wetter gehört habe. Speziell den Wetterbericht in der Tagesschau o.ä. kann man ja komplett knicken, wenn man was brauchbares mit Aussagekraft sucht.

  3. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #3
    Ich habe beruflich mit segeln zu tun und finde den "windfinder" nicht so doll.

    Ich selbst schaue immer hier nach:
    http://www.wetterspiegel.de/de/europ...g/6192x27.html - mann kann seinen "eigenen" Wohnort eingeben.

    Und wenn ich wissen will, ob es in den nächsten Stunden regnet, dann hier:
    http://www.niederschlagsradar.de/

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    Für meine Gegend:

    www.meteo-eifel.de

    oder

    wetter.msn.com

    für überall....

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    ich nutze immer ein Drittelmix aus
    www.wetter.de
    www.wetter.info
    www.donnerwetter.de

    Danach bilde ich mir dann meine eigene Meinung

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Absolut geil, hat etwas gedauert, bis ich die richtigen Auswertungen und Auswahlen gefunden/getätigt hatte,.
    Ich auch

    Für den Berliner Raum ist auch die Segler-Seite der Uni recht gut
    http://wind.met.fu-berlin.de/wind/main.php?lId=300

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #7
    Also ich nehm immer, absolut immer

    http://www.wetteronline.de

    schön komfortabel bedienbar, Europaweit zuverlässig, eine leichte Tendenz zur schlechteren Vorhersage, was im Umkehrschluss heißt, wenn wetteronline sagt, die Sonne scheint, dann scheint sie 100%

    nach meinen Erfahrungen

  8. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #8
    Ich bevorzuge dwd.de oder austrocontrol.at wenn ich Vorbereitung für eine längere Tour mache.

    Leider sind die Flugwettervorhersagen nicht mehr kostenlos,
    aber auch so noch genug input mit Satellitenbildern und Isobarenkarten.

    Für's Wochenende oder die Feierabendrunde reicht mir WeatherPro auf dem iphone.

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Daumen hoch Wetter Schleswig Holstein

    #9
    Moin,

    http://www.wetterleitstelle.de/wette...in-hamburg.htm


    http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark.htm


    http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...ml__nnn%3Dtrue

    drei Seiten mit denen ich seit langem etwas anfangen kann und die ich uns Nordmenschen empfehlen kann.
    Fernsehwetterberichte für den halben Kontinent halte ich für Blödsinn.
    Löbliche Ausnahme bei den TV Berichten sind die Wetterberichte von N3.
    Spitze was Meno Schrader und Lina Reinberg an Vorhersage Genauigkeit produzieren!

  10. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Nutze ich auch, unterwegs auf meinem PDA in der mobilen Version pda.wetteronline.de, wo ich vorab die Adressen alle interessierenden Seiten - das sind vor allem die Niederschlagsbilder der einzelnen Bundesländer - in den Lesezeichen gespeichert habe.
    Eckart


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sch....Wetter
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 17:19
  2. Wetter
    Von Motorradschneiderle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:08
  3. Wetter-SMS
    Von AMGaida im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 22:10
  4. Sch....wetter
    Von Sylvia unterweGS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 12:56
  5. Wetter
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 14:21