Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wichtige Rufnummern Frankreich, Schweiz ?

Erstellt von bernyman, 23.07.2009, 21:21 Uhr · 4 Antworten · 880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard Wichtige Rufnummern Frankreich, Schweiz ?

    #1
    Hallo zusammen,

    welche wichtige Rufnummern sollte man für eine Tour (Frankreich, Schweiz) dabei haben?


    BMW Service,EC Kartenspeere....?????


    Gruß und Dank

    Bernd

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin (Namensvetter),

    ich denke, dass ich sicherlich zu der leichtfertigen Fraktion gehöre.

    Seit vielen Jahren setze ich mich einfach auf das Motorrad und fahre los; so z.B. auch nach Frankreich. Mein Handy, Geld und Karten (EC, Kredit, BMW) habe ich dabei, über alles andere mache ich mir Gedanken wenn es so weit ist. Solange ich in zivilisierten Gebieten unterwegs bin, nehme ich keinen zusätzlichen Ballast mit (z.B. Zusatzwerkzeug, Ersatzteile) und genauso händel ich dies mit Telefonnumern. Mir reicht es schon, wenn ich wegen des mitzunehmenden Gepäcks - und damit meine ich Kleidung - überlegen muss.

    Schaden können deine Überlegungen nicht, ich weiß und denke, dass du hier entsprechende Infos bekommst.

  3. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #3
    Je nachdem wohin Du fährst kann es sinnvoll sein, sich die normalen Notrufnummern zu notieren (Rettung, Feuerwehr, Polizei)...

    Mit der 112 kann man zwar idR europaweit Notrufe absetzen... hat man jedoch beispielsweise einen medizinischen Notfall und wählt in der Schweiz die 112, dann landet man bei der Polizei... (Rettungsdienst dort: 144, Feuerwehr: 118)

  4. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #4
    Wir haben für den Fall der Fälle einen Aufkleber innen im Deckel des Topcase.
    Da stehen verschiedene Nummern wie ADAC, BMW-Pannenservice, aber auch technische Details drauf, Reifendruck und so. Ich müsste nachschauen, was noch alles.
    Auf jeden Fall lauter Nummern, die man im Pannen- oder Unfall wahrscheinlich vor lauter Aufregung nicht findet oder weiß.

    LG
    Elke

  5. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Grundsätzlich hilft Dir evtl. meine Zusammenstellung, die Du Dir auch einfach ausdrucken und mit den Nummern ergänzen kannst! So weisst Du auch im Notfall noch was zu tun ist:

    Unfall - Das tun!

    Auf dass Du es nie brauchen mögest!

    Gruss moto-adventure.ch


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:45
  3. Schweiz-Italien- Frankreich 2009
    Von xbiff im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:36
  4. WICHTIGE INFO DES STRASSENVERKEHRSAMTES
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 13:16
  5. Motorradhotels Schweiz-Frankreich
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:17