Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie bekomme ich meine Sicherheit beim Carnet zurück.

Erstellt von phoney, 29.09.2014, 08:52 Uhr · 3 Antworten · 554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Wie bekomme ich meine Sicherheit beim Carnet zurück.

    #1
    Servus,
    Nicht mehr lange, dann sind wir von unserer 5 Monatstour zurück. Da wir auch im Iran waren, war natürlich ein Carnet (cdp) dabei.

    Frage; wie bekomme ich meine Sucherheitsleistung beim ADAC zurück. Muss ich da zum Zoll? Wenn ja wo? Hat jemand Erfahrung insbesondere in München.

    Danke

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #2
    Servus,
    du musst zum Zoll nach Garching und das Carnet abstempeln lassen. Ohne den gibt es kein Geld. Aber das ist halb so wild, da du dich nicht am Schalter für die Pakete aus dem Ausland anstellen musst. Die Carnets werden im zweiten Stock bearbeitet. Das läuft absolut stressfrei, die haben sich nicht mal das Motorrad angeschaut.

    Danach das Carnet zum ADAC schicken (ich hab es in der Filiale am Frankfurter Ring abgegeben und eine Eingangsbestätigung erhalten). Auf dem gelben Zettel habe ich meine Kontodaten angegeben und um eine Überweisung gebeten (sonst kommt ein Scheck per Post). Ne Woche später ist das Geld wieder auf dem Konto.

    mfg Flo

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #3
    Das hört sich doch gut an. Danke!

  4. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    197

    Standard

    #4
    Du kannst in München zum Zoll fahren oder es an einer Grenze beim Zoll abstempeln lassen. Allerdings kommst Du vermutlich an einer EU-Grenze nach Deutschland wo sie meistens keinen Zoll mehr haben, oder? Da wäre der Münchener Zoll einfacher.
    Die Rückerstattung beim ADAC ging bei uns dann übrigens echt fix.

    Gruß

    Panny
    www.krad-vagabunden.de


 

Ähnliche Themen

  1. GPS-Anbauadapter, wie bekomme ich mein Zumo 550 montiert ohne Lenkerhalterung R1200GS
    Von Morcega im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 15:09
  2. GS stand fünf Jahre,Wie bekomme ich Sie wieder zum laufen
    Von Näysken im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:59
  4. Wie bekomme ich meinen Motor sauber?
    Von Franky im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 21:10
  5. Wie messe ich meine Schräglage
    Von Dr Schwob im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 22:06