Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

...wie geht ihr auf Reisen ins Internet???

Erstellt von bernyman, 06.07.2010, 10:35 Uhr · 13 Antworten · 1.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard ...wie geht ihr auf Reisen ins Internet???

    #1
    Hallo,

    ich beabsichtige mir für unsere diesjährige Alpentour ein kleines Netbook zukaufen. Es wäre natürlich schön damit unterwegs auch ins Internet gehen zu können , eventuell mit einem UMTS Stick oder ähnlichem????
    Wie teuer ist das mit den Sticks im Ausland????

    Wie macht ihr das, was könnt ihr mir empfehlen????

    Gruß und Dank

    Bernd

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    Moin,

    ich habe immer mein kleines Notebook mit WLAN dabei und gehe nur - wenn überhaupt - ins Internet wenn dies im (Übernachtungs-)Hotel kostenfrei angeboten wird. Sonst kann _ich_ darauf verzichten.


    Zu den Sticks kann ich nichts sagen obwohl ich schon mehrfach in Foren darüber gelesen habe. Es hat mich nicht/kaum interessiert.


    Es kommen sicherlich auch dazu noch genügend Antworten.

  3. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #3
    Also zum ersten im Urlaub ins Internet ??????
    Man ihr sollt mehr fahren

    und stick ist je nach Anbieter unterschiedlich ....
    wenn du nur ein paar Email liest ist es nicht so wild ... aber wenn es
    an Bilder und Co geht wird das schon mal richtig teuer !

    frag mal deinen Anbieter der sollte es doch wissen oder ?

    ach, ich habe einen Stick und würde nie mehr was anderes nehmen !!!

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Das Thema läuft grade parallel in einem Thread zum Thema Netbook. Such mal...
    Da wird als einziger deutscher Stick ohne Simlock der Fonic empfohlen, den man dann vor Ort mit einer inländischen SIMkarte füttern kann.
    Ich selbst werde wohl nur per Wlan online gehen und zwischendurch bei Bedarf via Handy Mails abfragen

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard bitte

    #5

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    .... gar nicht.
    Wenn ich reise habe ich Urlaub. Dann ist nicht nur das www tabu, sondern auch das Handy aus. Außer abends mal eben kurz die Familie anrufen.
    Früher ging das auch ohne. Am schlimmsten finde ich die, die ihr tolles Smartphone bei jedem Stopp herauskramen müssen, um zu sehen, ob jemand angerufen hat oder ob neue Nachrichten da sind, man(n) könnte ja was verpasst haben.
    Wenn ich Urlaub habe, will ich Mopped fahren, die Gegend und die lokale Küche genießen und die Seele baumeln lassen. Das scheint in der heutigen Zeit immer mehr in den Hintergrund zu rücken, bedauerlich!

  7. Motoduo Gast

    Standard

    #7
    Danke Andy 100% zustimmung, ich bin nicht allein

  8. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #8
    Hallo Andi,

    100% Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber: er möchte ja wissen, wie ER ins Netz kommt

    Gruß

    Ouzo

  9. Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    17

    Standard Netzzugang

    #9
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Dann ist nicht nur das www tabu, sondern auch das Handy aus. Außer abends mal eben kurz die Familie anrufen. Früher ging das auch ohne. Am schlimmsten finde ich die, die ihr tolles Smartphone bei jedem Stopp herauskramen müssen, um zu sehen, ob jemand angerufen hat oder ob neue Nachrichten da sind, man(n) könnte ja was verpasst haben.
    Wenn ich Urlaub habe, will ich Moped fahren, die Gegend und die lokale Küche genießen und die Seele baumeln lassen. Das scheint in der heutigen Zeit immer mehr in den Hintergrund zu rücken, bedauerlich!
    Gute Entscheidung, allerdings etwas kurzsichtig, da es eben auch Leute gibt, die einen Reiseblog im Netz führen und dabei ist es durchaus sinnvoll ab und zu sein Notebook z.B. über WLAN zu entladen. Dazu kann auch mal ein Regentag benutzt werden, um Eindrücke, wenn sie noch frisch sind, offline festzuhalten. Das muß deswegen nicht gleich in Arbeit ausarten. Abgesehen davon führe ich z.B. während meiner Reisen überhaupt kein Handy mit.

  10. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ouzo Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,

    100% Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber: er möchte ja wissen, wie ER ins Netz kommt

    Gruß

    Ouzo
    Das sehe ich auch so.
    Zurück zur Frage:
    wenn irgendwie WLAN möglich ist würde ich das nutzen.
    Ich habe einen Stick mit Flat und nutze den in D wobei das aber auch nur in den Städten von der Geschwindigkeit gut ist. Im Ausland wird der sehr schnell Teuer und auf einer Berghütte kannst du das vergessen. Max E-Mail ansehen. Genies die Ruhe und wenn es sein muss jedes größere Hotel hat WLAN zumindest günstiger als GSM und schneller obendrein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?
    Von Sealiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 13:20
  2. warum reisen
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 09:07
  3. Q geht auf reisen
    Von Bogdan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:10
  4. Reisen und Photographie
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 12:37
  5. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33