Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

...wie geht ihr auf Reisen ins Internet???

Erstellt von bernyman, 06.07.2010, 10:35 Uhr · 13 Antworten · 1.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #11
    So ein Netbook/Laptop und kostenloses WLan im Hotel ist schon nicht verkehrt. Auch im Urlaub. Oder gerade dann.

    Unser Szenario (leider kürzlich durchexerziert): Man bekommt bei einer Panne (das Mopped wurde mittlerweile abgeschleppt) technische Zeichnungen mit Anleitungen, Kabelpläne und Ersatzteilnummern geschickt. Man kann sich für den Notfall, daß der ausländische Mechaniker meiner Sprache nicht mächtig ist (warum auch?) ein paar Floskeln im Internet übersetzen lassen, wie die Reparatur auszuführen wäre. Man schreibt an den ausländischen Automobilclub Mails, die dann mit landessprachlichen Bemerkungen weitergeleitet werden können... und und und..

    Und ganz am Rande kann man Fahrpläne studieren, Wettervorhersagen anschauen, Google Earth bemühen, Wartungshandbücher/PDFs studieren, Fotos sichern... gut, das ist nicht überlebenswichtig, aber praktisch isses scho....

    Ich bin dafür
    (allerdings nutzen wir auch nur das kostenlose WLan in der Unterkunft, wenn es keines gibt, dann eben nicht...)

    LG
    Elke

  2. Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    17

    Standard Internetzugang

    #12
    Zitat Zitat von Elgru Beitrag anzeigen
    Und ganz am Rande kann man Fahrpläne studieren, Wettervorhersagen anschauen, Google Earth bemühen, Wartungshandbücher/PDFs studieren, Fotos sichern... gut, das ist nicht überlebenswichtig, aber praktisch isses scho...
    Ich bin dafür.
    (Allerdings nutzen wir auch nur das kostenlose WLan in der Unterkunft, wenn es keines gibt, dann eben nicht...)
    Stimmt genau, darüberhinaus gibt es außerdem auch noch die Möglichkeit einen USB-Stick mit dem aktuellen Material zu laden und bei Gelegenheit einen gemütlichen Spaziergang zu einem öffentlichen Internetzugang (z.B. Internetcafé) zu machen. Niemand muß heute mehr einen Rechner mit sich herumschleppen.

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    .... gar nicht.
    Wenn ich reise habe ich Urlaub. Dann ist nicht nur das www tabu, sondern auch das Handy aus. Außer abends mal eben kurz die Familie anrufen.
    Früher ging das auch ohne. Am schlimmsten finde ich die, die ihr tolles Smartphone bei jedem Stopp herauskramen müssen, um zu sehen, ob jemand angerufen hat oder ob neue Nachrichten da sind, man(n) könnte ja was verpasst haben.
    Wenn ich Urlaub habe, will ich Mopped fahren, die Gegend und die lokale Küche genießen und die Seele baumeln lassen. Das scheint in der heutigen Zeit immer mehr in den Hintergrund zu rücken, bedauerlich!
    Schön, wenn das so funktioniert. Tut es leider nur nicht immer. Da bei mir mein Vorgesetzter in der 4ma auf einer gewissen Erreichbarkeit seiner Leute besteht, ist seit einigen Jahren immer ein Tablet mit Mobilfunkanbindung dabei. Ist in meinen Augen aber ein vertretbarer Preis für eine notwendig gewordene Spezialisierung innerhalb der Abteilung.
    Nicht zu verachten ist auch die damit einhergehende Möglichkeit, in gewissen Internetform auf dem laufenden zu bleiben und evtl. noch Reisearrangements zu treffen

  4. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #14
    Moin,
    bei mir ist auf Reisen das Netbook nicht mehr weg zu denken.
    W-Lan ist nahezu überall zu finden, da ist Deutschland im Gegensatz zu so manch anderem Land ein bissel hinten dran

    Routen Planen, Infos saugen oder einfach Kontakt halten kann auf Tour schnell mal sehr wichtig werden!
    Auf ein Handy ganz zu verzichten ist meiner Meinung nach schon sehr kritisch, da es einen großen Sicherheitsaspekt darstellt! Klar das damit das Firmenhandy nicht gemeint ist

    Gruß aus Rumänien

    Sascha


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie geht das mit den längeren Reisen/Auszeiten?
    Von Sealiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 13:20
  2. warum reisen
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 09:07
  3. Q geht auf reisen
    Von Bogdan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:10
  4. Reisen und Photographie
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 12:37
  5. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33