Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Wie kommt die ADV in den Sprinter... und wieder raus?

Erstellt von Daynie, 03.02.2015, 10:51 Uhr · 44 Antworten · 3.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #11
    Ich machs z.B. so, suche mir einen Bürgersteig oder eine Treppe mit höchstens 2-3 Stufen aufwärtssteigend , fahre rückwärts mit Anhänger hin, Ladeklappe öffnen, diese dient dann als Rampe, beim Bürgersteig sind dann etwa 20 cm Höhenunterschied zu überwinden,bei Treppe mit 2 Stufen ists meist eben mit Ladefläche , Motor an-1.Gang - Kupplung schleifendund neben Moped gehend rauf. Runter gehts 1.Gang ohne laufenden Motor wegen Bremswirkung- Hand zur Vorderbremse und evtl. mit 2.Person rückwärts runter. Funktioniert super.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #12
    Falls keine zweite Rampe verfügbar ist, cocakiste als Tritt hinstellen.
    Bein Stufensteigen das Mopped aber kurz stoppen

    Gruss
    Berthold

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #13
    Danke für die Tipps. Das kann ja heiter werden....

  4. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    #14
    Mach dir keine Sorgen, das funktioniert. Ich habe das immer zu zweit gemacht, am besten hat's mit meinem Weib funktioniert.

    Ich habe mir allerdings ne ordentliche Rampe zugelegt und einen kleinen Hocker.

    Immer ohne Motorkraft, mein Freundlicher macht's immer selbst mit Motor und schleifender Kupplung.

    Beim Ein und Ausladen das Gefälle der Örtlichkeit mit nutzen ist auch ein guter Tipp.

    Ich wollte dir eigentlich ein Foto von unserem ehemaligen Sprinter (kurz/hoch) Bj 2000 einfügen, bekomme ich aber gerade nicht hin.

    Gruß M.!

    userpage_aktuell_1aqjh.jpg


    jetzt hab ich's

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #15
    Sag mal Daniel,

    wieso fährst Du denn nicht selber und sparst Dir das Gerödel mit dem Sprinter? Ich meine, es gibt doch echt schlechtere Anfahrtswege als nach Kroatien... Du musst doch wahrscheinlich durch Österreich/Italien und das kann man doch mit ein paar netten Pässen garnieren...?

    Gruss
    Jan

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von scheune Beitrag anzeigen
    Ich habe das immer zu zweit gemacht, am besten hat's mit meinem Weib funktioniert.

    Ich habe mir allerdings ne ordentliche Rampe zugelegt und einen kleinen Hocker.

    mein Freundlicher macht's immer selbst



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	userpage_aktuell_1aqjH.jpg 
Hits:	233 
Größe:	30,1 KB 
ID:	152634

    boah, liest sich pervers, wenn man den Zusammenhang etwas filtert. Nichts für ungut

  7. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    217

    Standard

    #17
    Einfach Brett auf die Hängerkupplung gelegt. Loch in das Brett oder den Dielen so dass Kugel der Kupplung durch passt. Dann kann das Brett nicht abhauen. Sprinter hat in der Regel Hängerkupplung. Ladefläche ist nicht so hoch, auf Hänger laden ist schwieriger.

    Rein fahren ist kein Problem. Heraus rollen kannst du alleine, wenn du auch sonst im Stand sicher mit beiden Füßen zum Boden kommst.

    Im Sprinter stellst du das Mopped in so eine Motorradwippe. Hält so scho alloi. Mit zwei Gurten vorn runter ziehen, gut.


    1-p1030976-001.jpg

  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #18

    Also so macht das der Profi jeden Tag. Ich war völlig beeindruckt. Ich kann sie nicht mal am Lenker über den Hof schieben, ohne sie gegen mich abzustützen, geschweige noch beim Schieben die Stufen zu nehmen.... Auf den Hänger schiebe ich Sie meistens mit dem "Treppentrick" und Sicherungshelfer oder mit Schwung und Motorkraft im Sitzen. Raus(Runter) geht immer.

  9. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    #19
    @schlonz
    Ja sicher, wenn Mann es ohne den Zusammenhang betrachtet, blühende Phantasie aber gut wenn es dir hilft

    Gruß M.!

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Kann man(n) das nicht, hat er eindeutig ein zu großes Mopped oder muß dringends in die Muckibude.

    Ansonsten:

    2 Klappbare Rampen kaufen ( 1x Mopped, 1x zum nebenher laufen) 1. Gang hochfahren.

    Ausladen wie oben schon beschrieben mit eingelegtem 1. Gang als Bremse.

    Hatte mit meiner ADV bzw. auch mit anderen ADV's nie Probleme beim alleine verladen.
    So siehts aus ,mache ich so ähnlich , habe allerdings auf der linken Seite noch 2 Betten ,ist zwar knapp und man muss ein bisschen aufpassen mit der Kupplung beim reinfahren sonst klemmt man sich die Beine ein . Also nur Mut geht Prblemlos alleine .


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie war das Wetter in den Alpen?
    Von Aurangzeb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 08:09
  2. Die LGKS und mehr in den Westalpen
    Von vienna_wolfe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 13:36
  3. Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos!
    Von BergischJung im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 15:49
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV Alu Koffer aus 2011 neu gekauft und 2x mit in den Dolomiten gehabt.....
    Von rockster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 13:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 01:07