Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Wie lange für 2400km...

Erstellt von LGW, 23.05.2010, 14:14 Uhr · 30 Antworten · 2.726 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard Wie lange für 2400km...

    #1
    Ich will diese Route nicht wirklich nächste Woche fahren, aber eigentlich müsste ich beruflich nach Madrid - und fliegen ist ja langweilig.

    Und da fragt man sich natürlich schon, wie lange würde das dauern?

    Natürlich soll es nicht in Arbeit ausarten, also die Fahrt. Schon gar nicht in Klopperei auf Schnellstraßen.

    Nun bin ich schon 330km an einem Tag gefahren, kurvigstes Gebiet, durchaus mit Anspruch (für mich als Anfänger), etwa 6 Stunden unterwegs gewesen (mit Besuch und Pausen). Das war locker, keine Beschwerden am nächsten Tag - ich denke, wenn man sich ordentlich reinhängt und nicht die allerkleinsten Straßen fährt, müssten 600km Landstraße am Tag drin sein, wenn man früh losfährt und ordentlich einteilt - und die Route gut geplant ist.

    Ich würde folglich von 5,5 Tagen Fahrzeit ausgehen, mit einem Pausentag in der Mitte - also reale 4,5 Tage auf Achse. Reicht das?

    Wie schätzen das Leute mit Langstreckenerfahrung ein?

    Hier die angedachte Beispielroute (nicht im Detail geplant)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-71.jpg  

  2. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #2
    600KM landstraße am tag.. auwei. denke dran das du am nächsten tag nochmal so viel fahren musst... und den tag darauf auch..

    halte es für übertrieben... plane mal lieber 350-400km pro tag landstraße ein.. alles andere ist gefährlich und anstrengend.

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    wird definitiv mehr als ne Tagestour

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Letztes Jahr bin ich auch mal 630 km Landstrasse an einem Tag gefahren. Die Etappen wurden immer kürzer gegen ende der Tour. Nee, ein Vergnügen war es zum Schluss nicht mehr. Habe dann gut danach geschlafen. Aber das mehrere Tage hinter einander ........
    Das ist sicher dann kein Vergnügen mehr.

  5. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #5
    Hi Lars,

    mache es in einem Rutsch und darfst Dich hier eintragen.

    http://www.ironbutt.com/about/default.cfm


    Gruß

  6. LGW Gast

    Standard

    #6
    OK, hatte ich ja irgendwie auch im Gefühl - also lieber max. 450km, oder auf die "dicken" Straßen ausweichen und Strecke machen.

    Mit dem Pausentag könnte ich es mir konditionell zwar irgendwie gerade so vorstellen, aber das wird garantiert trotzdem zur Last.

    Danke für die Einschätzungen

  7. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #7
    Hallo LGW,

    mach die Tour, aber nehme dir wirklich etwas mehr Zeit, denn ü.600km am Tag sind irgendwann definitiv kein Spaß mehr und es artet in Kilometermacherei aus. Lieber max. 400 und dafür etwas sehen und weniger "Madrid = Ziel / Weg = Raserei"

    Bin gestern auch 650km Landstraße gefahren und heute fühle ich mich doch leicht platt und bei den letzten 100km Rückweg war die Tachonadel fast nie unt. 100-140... und das im schönen Bayern

    P.s oder doch 500km und dafür noch etwas an der Route arbeiten, kannst ja bei den schönen Streckenabschnitten 300km am Tag machen und bei optisch weniger ansprechenden Streckenabschnitten knallst halt in ordentlicher Eisenarschmanier durch

  8. LGW Gast

    Standard

    #8
    mach die Tour
    Kann mich im Moment noch nicht durchringen

    Erstens ist da der innere ............, der sagt "lieber erstmal ne Dreitagestour mit Ziel Heimat als gleich 2400km weg - die muss man ja auch zurückkommen". Langsam rantasten. Bin ich immer gut mit gefahren.

    Und zweitens bedeutet das ja dann, 6 Tage für Hinweg, 6 Tage für Rückweg, also 12 Tage. Selbst geschickt auf Wochenenden gelegt also volle 6 "Werk"tage (Freitage sind ja rein von der Nomenklatur her "frei" ), die weg sind. Kann ich mir finanziell gerade nicht so gut leisten.

    Man kann natürlich auf Südfrankreich pfeifen, das spart ca. 400km ein, wenn man einfach gerade durchbügelt...

    Da der Kunde für den ich arbeite im Moment einen anderen Kunden betreut, der weltweit Ladengeschäfte ausstattet (das wäre das erste in Europa gewesen, da wird die Anwesenheit eines Inschenööörs verlangt), wird sich aber vermutlich noch die eine oder andere ähnliche Gelegenheit ergeben, mit ganz ähnlicher Dimension.

    Aber mal gucken, vielleicht fahr' ich ja doch noch. Ich mein, die Berge da... wow...

    Ich war auch schon mal in Spanien, ist zwar 22 Jahre her, aber die Pyrenäen waren der absolute Flash. Damals ist mein Vater mit dem Auto die Strecke mehr oder weniger in eins durchgefahren - aber etwas direkter

  9. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #9
    Sind natürlich Argumente, vor allem musst du nach der Tour auch noch Arbeiten

    Dann wohl doch lieber in den Flieger setzen und einen guten ausgeruhten Eindruck hinterlassen, statt einem etwas müden, aber glücklichen

    Wobei wenn du dem das Erzählst wird er dich nicht so schnell vergessen

  10. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #10
    würde mir ner spedition das moped hinschicken und nach dem arbeiten gemütlich zurückfahren..



 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der lange Weg zur GS und ins GS_Forum
    Von Pesche im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 11:57
  2. Lange Wartezeit
    Von airport im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:00
  3. Suche Lange Motorradjacke
    Von noh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:49
  4. Lange mit mir gekämpft ;-)
    Von moppedpitter im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 18:01
  5. Für lange Winterabende....
    Von RoCoSa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:38