Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Wie lange für 2400km...

Erstellt von LGW, 23.05.2010, 14:14 Uhr · 30 Antworten · 2.730 Aufrufe

  1. Motoduo Gast

    Standard

    #21
    Ich "rechne" mir die Welt so wie sie mir gefällt ...

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Ich "rechne" mir die Welt so wie sie mir gefällt ...
    Ich auch, aber bitte mit etwas Komfort dabei

  3. LGW Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Ich "rechne" mir die Welt so wie sie mir gefällt ...
    Ne, er hat ja schon recht - aber anders herum, die 3 Tage wären immerhin drei Tage spannende Motorradtour durch Frankreich - unbezahlbar! - wenn der Zeitplan nicht so eng wäre. Autozug ist schon eine Alternative, auch preislich nicht mal schlecht.

    Ich werde übrigens definitiv nicht fahren, weder Zug noch Moped. DIESMAL

    Aber die nächste Tour kommt bestimmt. Demnächst...

  4. Motoduo Gast

    Standard

    #24
    ...und dann schlägst Du "Camping" vor...also bitte nochmal 300 Eier für 3 ÜF (inc. Wellness)

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    ...und dann schlägst Du "Camping" vor...also bitte nochmal 300 Eier für 3 ÜF (inc. Wellness)
    Wieso, Camping ist doch nett, wir waren jetzt ne knappe Woche im Elsaß bei freundlichen 1° -9° auf einem sehr schönen Campingplatz. Dazu haben wir noch sehr sehr schöne Touren gefahren.

  6. LGW Gast

    Standard

    #26
    Camping hätte ich eh präferiert. Wozu hab ich denn das ganze teure Zeug hier rumfliegen!

    Da kannste dann schnell mal rechnen, das Hilleberg alleine kostet pro Nacht also aber sooo viel Euros und überhaupt!

    (nein, ich hab kein Hilleberg. Aber ich würde nicht nein sagen )

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #27
    2400km Landstraße bei einem Schnitt von 50 entspricht 48 Stunden Fahrzeit.
    Bei Bundesstraßen kann der Schnitt auf 70 hochgehen, bei BAB je nach Sitzfleisch.
    Bin mal nach in 2 Tagen Portugal gefahren. Bis Bordeaux Dosenbahn, der Rest Überlandstraße. Ist machbar. Kleine Landstraßen halten einfach zu viel auf und in manchen Regionen sieht man sich "satt", da recht eintönig.
    Tip: Großer Teil Dosenbahn und zwischendurch nette Zwischenetappen als Entspannung.

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #28
    Kann Hilleberg nur empfehlen Außer man bekommt ein Montagsmodell aber das ist bei BMW ebenso so

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #29
    wow, Respekt, schöne Tour, mach sie...!

    Ich bin schon 900km am Tag gefahren über Landstrassen und diverse Pässe, gut, gegen Schluss gab es noch 150km Autobahn.

    Ist anstrengend, aber machbar.

    Ich bin auf die Berichte gespannt!

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von fls Beitrag anzeigen
    Bei solchen Strecken liegt die Kunst im Mischen von Landstrasse und Autobahn.
    Dann bekommst du auch locker den Gesamtschnitt von 600km/d hin.
    hier steht der entscheidende Satz! und in Frankreich kommt man auch auf der Landstraße gut voran, Autobahn ist nicht hektisches Rasen sondern entspanntes Reisen (wg. Tempolimit). Hätte ich die Zeit würde ich IMMER auf der Straße anreisen, 500 km im Schnitt am Tag sind - auch und gerade mit der Schrankwand - immer drin, wobei 1 Tag Luft dient dem Kontakt mit dem Einheimer.

    Aber Du bist ja schon unterwegs, berichte mal wie Du's am Ende gemacht hast


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der lange Weg zur GS und ins GS_Forum
    Von Pesche im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 11:57
  2. Lange Wartezeit
    Von airport im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:00
  3. Suche Lange Motorradjacke
    Von noh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:49
  4. Lange mit mir gekämpft ;-)
    Von moppedpitter im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 18:01
  5. Für lange Winterabende....
    Von RoCoSa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:38