Wie lange für 2400km...

Diskutiere Wie lange für 2400km... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich "rechne" mir die Welt so wie sie mir gefällt ...:D:rolleyes:
L

LGW

Gast
Ich "rechne" mir die Welt so wie sie mir gefällt ...:D:rolleyes:
Ne, er hat ja schon recht - aber anders herum, die 3 Tage wären immerhin drei Tage spannende Motorradtour durch Frankreich - unbezahlbar! ;) - wenn der Zeitplan nicht so eng wäre. Autozug ist schon eine Alternative, auch preislich nicht mal schlecht.

Ich werde übrigens definitiv nicht fahren, weder Zug noch Moped. DIESMAL :D

Aber die nächste Tour kommt bestimmt. Demnächst... :D
 
M

Motoduo

Gast
:D...und dann schlägst Du "Camping" vor...also bitte nochmal 300 Eier für 3 ÜF (inc. Wellness);)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
:D...und dann schlägst Du "Camping" vor...also bitte nochmal 300 Eier für 3 ÜF (inc. Wellness);)
Wieso:confused::confused:, Camping ist doch nett, wir waren jetzt ne knappe Woche im Elsaß bei freundlichen 1° -9° auf einem sehr schönen Campingplatz:D:D. Dazu haben wir noch sehr sehr schöne Touren gefahren.:):)
 
L

LGW

Gast
Camping hätte ich eh präferiert. Wozu hab ich denn das ganze teure Zeug hier rumfliegen!

Da kannste dann schnell mal rechnen, das Hilleberg alleine kostet pro Nacht also aber sooo viel Euros und überhaupt!

(nein, ich hab kein Hilleberg. Aber ich würde nicht nein sagen :D)
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
2400km Landstraße bei einem Schnitt von 50 entspricht 48 Stunden Fahrzeit.
Bei Bundesstraßen kann der Schnitt auf 70 hochgehen, bei BAB je nach Sitzfleisch.
Bin mal nach in 2 Tagen Portugal gefahren. Bis Bordeaux Dosenbahn, der Rest Überlandstraße. Ist machbar. Kleine Landstraßen halten einfach zu viel auf und in manchen Regionen sieht man sich "satt", da recht eintönig.
Tip: Großer Teil Dosenbahn und zwischendurch nette Zwischenetappen als Entspannung.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Kann Hilleberg nur empfehlen :cool: Außer man bekommt ein Montagsmodell aber das ist bei BMW ebenso so ;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
wow, Respekt, schöne Tour, mach sie...!

Ich bin schon 900km am Tag gefahren über Landstrassen und diverse Pässe, gut, gegen Schluss gab es noch 150km Autobahn.

Ist anstrengend, aber machbar.

Ich bin auf die Berichte gespannt!
 
B

Baumbart

Gast
Bei solchen Strecken liegt die Kunst im Mischen von Landstrasse und Autobahn.
Dann bekommst du auch locker den Gesamtschnitt von 600km/d hin.
hier steht der entscheidende Satz! und in Frankreich kommt man auch auf der Landstraße gut voran, Autobahn ist nicht hektisches Rasen sondern entspanntes Reisen (wg. Tempolimit). Hätte ich die Zeit würde ich IMMER auf der Straße anreisen, 500 km im Schnitt am Tag sind - auch und gerade mit der Schrankwand - immer drin, wobei 1 Tag Luft dient dem Kontakt mit dem Einheimer.

Aber Du bist ja schon unterwegs, berichte mal wie Du's am Ende gemacht hast
 
L

LGW

Gast
wow, Respekt, schöne Tour, mach sie...!
Hmja, ich hab' ja schon geschrieben, ich mach's jetzt nicht, wegen Verknüpfung mit dem Job - das wird mir zu anstrengend.

Aber die machen noch 10 andere Stores in Europa auf, dann fahr' ich zu nem anderen... Lissabon vielleicht :D :D
 
Thema:

Wie lange für 2400km...

Wie lange für 2400km... - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche Verstärkungen/zusätzlichen...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise

    Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise: Hallo zusammen! In meinem Vorstellungsbeitrag ("Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!") schon angerissen habe, bin ich auf der Suche nach einer...
  • Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche Verstärkungen/zusätzlichen...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise

    Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise: Hallo zusammen! In meinem Vorstellungsbeitrag ("Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!") schon angerissen habe, bin ich auf der Suche nach einer...
  • Oben