Wie pinkeln Astronauten?

Diskutiere Wie pinkeln Astronauten? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dämliche Frage vielleicht/natürlich, aber die wichtigste Frage von allen :-). Hier: Plane meine erste Tour für ein paar Tage allein. Wie macht...
magellanGS

magellanGS

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
23
Ort
Bei Köln
Modell
BMW R 1200 GS
Dämliche Frage vielleicht/natürlich, aber die wichtigste Frage von allen :-).
Hier: Plane meine erste Tour für ein paar Tage allein.
Wie macht ihr das bei der Rast? Man kann ja schlecht jedesmal die gepäckrolle mit aufs Klo nehmen? Oder doch?
Gepäck Läßt sich außer bei Hartkoffern vlt, ja nur schlecht sichern?
Erfahrungen?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nanu? Wo willst denn Du hin? Schurkistan?

Also mal im Allgemeinen: Die Gefahr bestohlen zu werden ist in den meisten Regionen eher gering! Sorge Dich nicht; genieße einfach deinen Trip! ....und je nach Gegend halt nicht alles (Helm, Jacke, Handschuhe,...) am Möpi lassen!

Also ich bin auf meinen vielen Reisen noch nie beklaut worden! Unds ich bin bestimmt nicht übervorsichtig!

Gruß

der Kurze
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Auf das Patentrezept warte ich auch noch.

Entweder ganz einsam, oder sehr belebter Platz. Und wichtig, es gibt nicht nur schlechte Menschen!
Mir ist weder am Tankrucksack noch hintendrauf je etwas weggekommen.

Gruß Rolf
 
magellanGS

magellanGS

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
23
Ort
Bei Köln
Modell
BMW R 1200 GS
Ah, das ist doch schon mal ermutigend!
schon mal gut zu wissen dass ich beim Patentrezept nicht nur gepennt habe,
dann muss ich wohl mal Erfahrungen machen. Den Tankrucksack mit den Goodies mitzunehmen finde ich nicht so schwierig, eher beruhigend.
Danke schon mal :-)
 
magellanGS

magellanGS

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
23
Ort
Bei Köln
Modell
BMW R 1200 GS
... ich dachte schon mehr an gut geführte Raststätten :-D
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Bin jedes Jahr in Balkan und Italien am weg.

Und mir ist auch nie was weggekommen. In gegenteilig, Dubrovnik haben sie mir meine Sonnenbrille auf den Tank gelegt was mir aus der Tasche gefallen ist.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich nehm sogar das Mopped mit aufs Klo. :opa:

Ne im Ernst. Lass alles am Mopped. Mir ist auch noch nie was gestohlen worden. Generell hab ich aber solche Sachen wie Bargeld, Scheckkarte, Reisepass und so immer am Mann.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Also ich habe auch die wichtigen Sachen entweder am Mann oder im Koffer.
Bei kurzen Stops lasse ich eigentlich immer alles an der Karre.
Sollte sich doch mal ne längere Besprechung anbahnen nehme ich höchstens den Helm (wegen des verbauten Mutimediakrams) und die Tasche (Tankrucksack o. Soziustasche) mit. Handschuhe, Sonnenbrille, Gepäckrolle und Klimperkram bleiben an der Karre!
Nur wenn ich die Karre mal längere Zeit unbeaufsichtigt lasse (z.B. Fähre über Nacht) sichere ich die Gepäckrolle zusätzlich noch mit nem Kabelschloss (so ein Puck vom Discounter) vor versehentlichem runterfallen.
 
magellanGS

magellanGS

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
23
Ort
Bei Köln
Modell
BMW R 1200 GS
das entspannt mich nun sehr
dann probier Ichs mal so aus!
Danke schon mal
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ich such mir für den Urlaub immer´ne Freundin, die passt auf ....;)

Viel Spaß unterwegs, mit dem Moped durch fremde Länder gurken ist das größte,

ich bin auch noch nie beklaut worden!

Rast.jpg
 
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Ich mache das, wie die meisten Vorschreiber. Wertsachen ( Geldbeutel, Handy, Cam) habe ich am Mann und alles andere bleibt auf dem Moped. Nur wenn ich längere Zeit ausser Sichtweite bin, nehme ich noch zusätzlich den Helm mit.
So ist in ca 25 Jahren und vielen Auslandstouren noch nie was weggekommen.
 
magellanGS

magellanGS

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
23
Ort
Bei Köln
Modell
BMW R 1200 GS
...
So ist in ca 25 Jahren und vielen Auslandstouren noch nie was weggekommen.
Ich bin echt beeindruckt, wie wenig offensichtlich wegkommt. Aber wenn ich's recht bedenke begreift ja vlt. jeder begabte Bösebub, dass es in unseren Taschen nur alte Socken zu holen gibt. Bleiben nur noch Mopedhasser und Vandalen, aber die offensichtlich seltener, als ich zu fürchten müssen meinte.
Danke
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also ich wurde ich Spanien, Italien, Frankeich etc. noch nie beklaut.

Soll doch einer die Gepäckrolle aufschlitzen und meine dreckigen Unterhosen mitnehmen wenn er Spaß dran hat...

Da man ja immer mehr Technikgerödel mit sich rumschleppt, habe ich allerdings eine kleine Umhängetasche im TR dabei die - schnell entnommen und auch wieder verstaut - vom Navi über Telefon, Portmonaie, Schlüssel etc. alles wichtige aufnimmt.

Gruß
Jan
 
Drone

Drone

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
85
Ort
Aachen
Modell
R 1250 GS
Kommt ja nicht nur darauf an ob tatsächlich etwas wegkommt (das passiert wohl eher selten) oder nicht sondern auch wie Du Dich fühlst wenn Du meinst es könnte etwas wegkommen. Ich zB habe mich unter anderem in Pisa nicht beim schiefen Turm in die Schlange gestellt oder Florenz in Ruhe angeschaut weil ich wegen den Packtaschen keine Ruhe dazu hatte. Hab inzwischen ein Topcase und ein Zelt/Schlafsack das in die Koffer passt und schaue mir jetzt in Ruhe alles an.
 
magellanGS

magellanGS

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
23
Ort
Bei Köln
Modell
BMW R 1200 GS
Kommt ja nicht nur darauf an ob tatsächlich etwas wegkommt (das passiert wohl eher selten) oder nicht sondern auch wie Du Dich fühlst wenn Du meinst es könnte etwas wegkommen. ...
. Hab inzwischen ein Topcase und ein Zelt/Schlafsack das in die Koffer passt und schaue mir jetzt in Ruhe alles an.
... stimmt! das ist sehr wahr:
Für den Sommer ist die Anschaffung eines Kofferpaares eingeplant.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
so die herren und vielleicht ein paar damen...

...hallo!!!

...wer kommt denn hier in diesem fred auf die (dümmliche) idee,
freiwillig zu posten, daß er / sie schon mal beklaut wurde(n), nur weil
sie aus dummheit nicht auf die sachen aufgepasst haben - um sich dann
auch noch die häme von manchen der "ach so lustigen" forumsmitglieder
aufzuhalsen?

es ist sicher angebracht IMMER auf die 7 sachen, die man mit sich herumschleift
aufzupassen. zur not hilft ja mal so ein komisches gepäcknetz aus stahldraht,
das eventuell mal verhindert, daß sich gleich ein unbedarfter an den sachen breit macht
und alles gleich wegklaut, verhindern läßt es sich sicher nicht...

wobei es auch bei dem stahl-gepäcknetz ein leichtes ist das darunterliegende gewebe
aufzuschneiden / aufzuschlitzen um mal zu schauen, was denn der moto-fahrer-in so
alles dabei hat...

...dann ist der schaden größer als der wert des krempels, den man dabei hat.


man hat bei solchen aktionen ja auch nicht den halben hausstand dabei,
geld, papiere, techn. ausrüstung (telefon, navi, etc.) muß man eben IMMER
direkt an der kleidung tragen. oft hilft es wenn man nicht gleich so aussieht, als
würde man voll geld hängen...(hier meine ich die scheckbuch-motorradfahrer!).


gruß an euch reisende! ich muß schließen! wall:e
 
Thema:

Wie pinkeln Astronauten?

Wie pinkeln Astronauten? - Ähnliche Themen

  • Tote Astronauten

    Tote Astronauten: Einigen von euch habe ich davon bereits beim Stammtisch erzählt: Ich schreibe an einem Buch. Genauer: ich habe daran geschrieben, denn es ist...
  • Tote Astronauten - Ähnliche Themen

  • Tote Astronauten

    Tote Astronauten: Einigen von euch habe ich davon bereits beim Stammtisch erzählt: Ich schreibe an einem Buch. Genauer: ich habe daran geschrieben, denn es ist...
  • Oben