Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Wie plane ich eine Route???

Erstellt von enno123, 16.09.2013, 12:04 Uhr · 41 Antworten · 4.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard Wie plane ich eine Route???

    #1
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und ich hoffe es ist nicht 100sten mal das jemand so etwmöchtegt aber ich habe nichts der art gefunden

    Habe mir dieses jahr die F 700 GS geholt mit navi u. Koffer li/re
    Nun wollte ich mal fragen wie u. was man alles berücksichtigen sollte wenn man mal auf tour möchte????

    Wie plant man sowas?
    Was braucht man alles?
    Woher weiß ich wo ich tanken kann ( muss)
    Und so weiter.............

    Würde mich über eure tipps und eure Erfahrungen sehr freuen

  2. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #2
    Kannst du denn schon alleine auf´s Klo gehen?

  3. Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Fängt ja schon traumhaft an. Dachte echt ich bekomme hier antworten!!!!
    Im gegenteil, jetzt will jemand wissen ob ich schon alleine aufs klo gehen kann!

    Hätte echt auf Verständnis gehofft aber wenn man sowas selbst nicht beantworten kann bleibt natürlich nur ne blöde frage übrig.

    Schade.

  4. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Klasse !! Wo kann ich tanken.....An einer Tankstelle

  5. Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Die tankstellen gibt es logischerweise alle fünf meter. RICHTIG??????

    - - - Aktualisiert - - -

    Warum kann man denn nicht einfach mal akzeptieren das es leute gibt die so etwas noch nie gemacht haben und auf eure Erfahrungen vertraut haben?????

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    1.Tipp:
    Bei einer Forums-Tour sollte man nicht auf die negativen Antworten eingehen

    Die GS-Fahrer sind schon alle in dem Alter, man kann sich kaum noch an "seine Anfänge" erinnern

    Ich bin schon in dem Alter, da geht es mit dem Langzeitgedächtnis langsam wieder los

    Für eine Tour brauchst Du:
    Mopped
    passendes Ziel/passende Gegend
    Da geht es eventuell mit dem "speziellen Sachen" schon los.
    Fährst Du ins Ausland brauchst Du eventuell Warnweste, Verbandstasche, Vignette(?)

    Sprit: Fahr mal 200km und vergleiche es mit dem Tankvolumen und was Du nachtanken musst - dann rechne

    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #7
    Tja Enno, der Ton hier ist manchmal etwas rau ;-)
    Zunächst ein unglücklicher Einstieg von dir. Zunächst sagt man "Guten Tag", wenn man eine Kneipe betritt und stellt sich mal kurz vor.
    Zudem provozieren deine Fragen zu diesen Antworten.
    Zum Thema:
    Zunächst musst du dir darüber im Klaren sein, wohin es gehen soll. Anschließend sollte man sich über die Gegend, Land ein wenig informieren. Soll es eine Rundreise mit verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten geben oder wohnt man fest und macht von dort aus Tagestouren?
    Kartenmaterial kaufen und studieren. Einige, so wie ich, planen am PC Routen und fahren die dann ab.
    Auf die Frage Tankstellen gehe ich jetzt mal nicht ein ;-)
    Antworten wirst du hier aber reichlich bekommen.

  8. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Hallo enno
    Verstehe nun nicht wirklich Dein Probelm! Hasst doch ein Navi dabei!? Oder ist das so ein Altes Dingen wo keine Tanken aufgeführt sind?
    Was planst du denn für eine Tour? Zum Nordkap?

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von enno123 Beitrag anzeigen
    Die tankstellen gibt es logischerweise alle fünf meter. RICHTIG??????
    Nein, aber Deine 700er hat auch nicht nur 10m Reichweite.

    Was willst Du den planen?
    1-Tagestour, Wochenendtour, 2-Wochen-Urlaub oder 3 Monate durch Afrika?

    Wie willst Du nächtigen?
    Hotel oder Camping?

    In welche Region möchtest Du fahren bzw. wo bist Du überhaupt her?

    Wie soll Dir jemand mit Deinen minimalistischen Angaben weiterhelfen?

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #10
    Dem Wolfgang schliesse ich mich an. Für eine ordentliche Antwort gibst Du uns zuwenig Infos. Gib mehr, such Dir ein Ziel aus, und formuliere die Frage so:

    "Ich will zum ersten Mal mit dem Moped nach Weitfortistan. Dort will ich campen. Habe einen Navi oder nicht, was muss ich da beachten..... Tips wären super".

    Frank


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 17:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 12:18
  3. Mietanhänger bis 1,5t mit Plane
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:37
  4. wie eine Route erstellen ,Zumo 660?
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:08
  5. Aus Track eine Route erstellen
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:21