Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Wie plane ich eine Route???

Erstellt von enno123, 16.09.2013, 12:04 Uhr · 41 Antworten · 4.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #41
    Das mit Google Earth kann ich nur zustimmen.

    Wir hatten als Idee die Route de Grand Alp in Reiseberichten gefunden. Bischen Google und schon hatte man die grobe Route.

    Auf Google Earth geschaut wer welche Photos gemacht hat und dadurch die Route nach links / rechts angepasst..........

    Die Wichtigsten Wegpunkt als Ziele ins Navi laden.....

    Jeden Vormittag / Abend mit einer Karte und dem Wetterbericht die nächste Route planen und dann mit dem Navi die vorgespeicherten Punkte aufrufen.

    Entspanntes geroutetes Fahren

    flexibles Reagieren auf äussere Einflüsse........

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #42
    Hallo Enno,

    erst mal herzlich willkommen in Kreise der (wirklichen) Motorradreisenden Mein Respekt gilt Dir bezüglich Deiner Offenheit und Unbefangenheit, hier eine solch "naive" Frage zu stellen. Aber die Rechnung dafür hast du ja anfangs dieses Freds bereits erhalten.

    Du schreibst, dass Du ca. 50 km von Berlin entfernt lebst. Ich komme direkt aus Berlin und unternehme ziemlich regelmäßige Spontan-Mehrtages-Touren. Oft Richtung Polen, Tschechien oder Slowakei.

    Ich würde Dir als "Novizen" empfehlen, Dich eventuell zuerst mal auf eine 2-3 Tagestour innerhalb Deutschlands zu begeben, da hier neben Deiner Reiseunerfahrenheit nicht auch noch eine eventuelle Verständigungsbarriere im Falle von unverhofft auftretenden Problemen hinzukommt.
    Wenn Dein Wunschziel feststeht, dann kannst du Dir hier im Forum Übernachtungstipps und Routenvorschläge einholen und schauen, ob sie Dir recht sind. Ich fahre jedoch meist "auf blauen Dunst" los, gebe Zwischenziele zum geplanten Tagesziel in mein Navi ein, so dass ich während der Fahrt die Landschaft genießen kann und mich nicht durch dauerndes Kartenlesen ablenken lassen muss.
    Wenn Du Deinen Navigator IV unter "Vermeidungen" auf "BAB vermeiden" einstellst, dann führt Dich das Teil bei der von mir beschriebenen Methode quasi von allein auf motorradtechnisch schönen Strecken zum Ziel. Sofern Du per MapSource oder Basecamp am Rechner planst, gibst du unter "Bearbeiten/Voreinstellungen/Routing" mittels des kleinen Schiebereglers ein: "wenig befahrene Straßen bevorzugen" und planst Dann mit Wegpunkten Deine Route.

    Bei Fragen kannst du Dich gern per PN an mich wenden. Evtl. planst du mal was und ich klinke mich bei dir ein Dann kann ich Dir sofort ein Feedback geben und u.U. können wir beide etwas voneinander lernen.

    Beste Grüße
    Tobi


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 17:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 12:18
  3. Mietanhänger bis 1,5t mit Plane
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:37
  4. wie eine Route erstellen ,Zumo 660?
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:08
  5. Aus Track eine Route erstellen
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:21