Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

Erstellt von tubser, 07.04.2015, 23:22 Uhr · 45 Antworten · 5.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    151

    Standard Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    #1
    Hallo an Euch
    Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von anständigen Schlössern nicht herum. Nachdem meistens der Diebstahl eines Motorrades mit paar Personen , die das Teil schnell in einen Transporter heben, bewerkstelligt wird, fällt ein Bremsscheibenschloß m.M. nach aus.
    Was habt Ihr so dabei, wenn Ihr verreist ?? Man sucht ja einen günstigen Quailtät/Gewicht/Preis--Kompromiss.
    Habe mal nach diversen Abus granite extrem plus"ses gegoogelt, aber bei den Preisen schläft einem schon mal kurz das Gesicht ein.
    Müsste irgendwie in den Bereich unkaputtbare Kette mit unkaputtbaren Schloß gehen, da man sich auch mal wo festketten kann.
    Ich würde mich sehr über Eure Tips freuen.

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Hallo zurück!

    Es gibt KEINE Kette und auch KEIN Bügelschloss, welche nicht mit einem 1m langen Bolzenschneider in Sekunden durchgezwickt ist. Völlig egal, was für ein Name da drauf steht und wie gehärtet der Stahl ist...

    Mein Tip: Teil/Vollkasko pünklich bezahlen und ggf. eine Abstellmöglichkeit in einem bewachten Hof/Garage etc. suchen. Mehr kannst Du eigentlich nicht machen.

    WENN einer Dein Mopped haben will, nimmt er es mit. Leider!

    Ergo: Das Lenkradschloss muss reichen!

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    ...so wie zu Hause auch :-).
    Wir waren letztes Jahr 4 Wochen unterwegs von Griechenland, Albanien, Montenegro........bis nach Norddeutschland, keine Probleme gehabt.
    Koffer und Gepäckrolle mit Riemen befestigt, Tankrucksack normal befestigt.
    Mopeds ganz normal geparkt und abgeschlossen, teils alles drauf und Essen gegangen - klauen können sie überall, warum gerade dort?
    In Deutschland sind die "echten" Banden mit Transportern eher unterwegs weil sie wissen, wo das Motorrad steht. Im Urlaub bin ich jede Nacht woanders, das müsste Zufall sein.
    Nur meine Wertsachen würde ich dann doch lieber am Mann (oder Frau) haben.

    Gruß und einen angstfreien Urlaub,
    Ulrike

  4. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #4
    Hallo
    Wir sind die letzten Jahre immer nach Süd-Ost-Europa gefahren ( Albanien Griechenland Bosnien Rumänien Makedonien u.s.w. ) und sind immer mit dem eigenen Motorrad nach Hause gekommen. Haben immer eine Kette dabei für den Notfall aber unsere Devise ist entweder ich kann mein Moped über Nacht in der Garage oder sonst wo einstellen oder ich suche mir eine andere Unterkunft.
    Tagsüber bei kurzen Stops zum Essen oder so nehme ich nur den Tankrucksack mit alles andere ist ja in den Koffern verschlossen verstaut. Und sollte doch mal das Moped verschwinden habe ich eine Vollkasko die mir den Schaden ersetzt.

    gipsilo

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von tubser Beitrag anzeigen
    Hallo an Euch
    Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von anständigen Schlössern nicht herum.(...)
    Schließe es so ab, wie Du es auch zuhause tust. Warum bist Du der Meinung, dass das Diebstahlrisiko außerhalb Deutschlands höher ist?

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Schließe es so ab, wie Du es auch zuhause tust. Warum bist Du der Meinung, dass das Diebstahlrisiko außerhalb Deutschlands höher ist?
    Eben , Klaus und Klaudia sind schon in Deutschland .

  7. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #7
    ich suche mir in größeren Städten immer eine Unterkünfte wo wir die Bikes bewacht oder eingesperrt stehen lassen können.
    In Sarajevo hatten wir eine Garage die 24h bewacht worden ist.
    Sonst am Land stellen wir sie normal ab Lenkradschloss rein und Fertig.
    Selbst in Dubrovnik habe sie mir meine Sonnenbrille die irgendwie raus geflogen ist auf dem Sattel gelegt.

    Wertsachen habe ich prinzipiell immer am Mann.

  8. Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gipsilo Beitrag anzeigen
    Und sollte doch mal das Moped verschwinden habe ich eine Vollkasko die mir den Schaden ersetzt.

    gipsilo
    Bei Diebstahl zahlt die Teilkasko, nicht die Vollkasko! Wenn man denn eine hat! Nur so zur Info!

  9. Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    Habe mir damals dieses Schloss zugelegt:
    https://www.louis.de/artikel/abus-lo...?partner=hurra

    Das Teil ist ausreichend laut und sauempfindlich. Beim Entsperren muss man sehr schnell sein
    Einige Nachbarn haben mich wohl schon verflucht.

    Das hilft aber alles nichts, wenn nicht in hörweite geparkt wurde. Wie hier schon geschrieben wurde: Eingeladen ist die Kiste schnell, wenn ein entsprechend dimensionierter Bolzenschneider "fachgerecht" eingesetzt wurde.

    Wäre noch zu klären wie Du reagierst, wenn Du nach einem Alarm zu Deiner Kiste rennst und 4...5 kräftig gebauten "Interessenten" gegenüberstehst.

  10. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #10
    Wenn schon eine fette Kette, reicht auch eine aus um 3 Vorderäder anzuketten.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft erneuert ihr euer Visier(e)?
    Von jonnyy-xp im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 23:09
  2. Suche Tips für Berlin-Tour
    Von Kamener im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:53
  3. Wie sichert ihr euer Moped auf Reisen?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 18:42
  4. Korsika und Sardinien ab Samstag suche Tips
    Von dubble-xx im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 21:10
  5. Suche Tips für die Eifel
    Von Fischkopf im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:24