Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Wie viel Tage soll ich einplanen für diese Tour (Französische Alpen)?

Erstellt von joebar70, 24.04.2014, 15:24 Uhr · 12 Antworten · 1.219 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #11
    Hallo Gerd
    Ich war letzten Herbst in Frankreich zum Teil auf Deiner Route unterwegs .
    Wir sind am Tag ca. 250 km gefahren so kann man sich noch was ansehen und mal einen Cappuccino trinken .
    Aber das ist auch Geschmacksache .
    Von der Landschaft wirst Du gegeistert sein.

    Grüsse aus Springe


    Frank

  2. Movimento Gast

    Standard

    #12
    Hallo Joebar70

    250 bis 300 KM pro Tag sind auch für mich genug und somit würde deine Tour inkl. Anfahrt 4-5 Tage dauern. Ich hab noch einen Routenvorschlag; über die route de la croisette den Mt. Salieve bei Geneve befahren. Das als Abschluss der Fahrt. Was du dir vom Genfersee-Ufer und der Stadt fürs Mopped erhoffst, kann ich nicht nachvollziehen. Die Fahrt dem See entlang auf CH-Seite bringt nicht viel. Fahr hoch ins Weinbaugebiet, hast die bessere Aussicht und ein paar Kurven mehr.

  3. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    978

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von joebar70 Beitrag anzeigen
    Ok danke mal für Eure Antworten, ich denke ich muss dir Tour noch etwas kürzen, hab von Do. - So. Incl. Anreise. Ich kalkuliere mal max. 300 /Tag.
    Hi,
    da Du direkt an der Schweizer Grenze wohnst, gehe ich davon aus, dass Du eine Vignette für die Schweiz hast um Überbrückungsetappen auf der Autobahn abzureiten.
    Bei vier Tagen Zeit würde ich in etwa so fahren...
    Erste Übernachtung hier zwei weitere Übernachtungen hier
    Ich kann Dir die Tour gerne als Mapsource Datei für Garmin zuschicken...
    Wenn Du Himmelfahrt oder Fronleichnam fahren möchtest auf die Wintersperren von Madleine und Galibier achten...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Federbeine für 1150GS : Welche soll ich nehmen?
    Von xmds im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 22:52
  2. verkaufen oder nicht und für wie viel ADV
    Von m.i.o. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:37
  3. Brembo Bremsbeläge für die Adventure. Wie viele?!
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:51
  4. Wie soll ich's sagen ....
    Von Biji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 11:16