Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Wieder mal Nordkap.... via Baltikum?

Erstellt von roncos, 13.01.2012, 14:06 Uhr · 22 Antworten · 3.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    #11
    Hallo roncos,
    plane ebenfalls eine Tour übers Baltikum ans Kapp und über Norwegen, Schweden zurück. Starte auch Ende Juni, habe aber nur ca. 4 Wochen eingeplant. Will mir für Polen und Lit. Let. Est. ein paar Tage Zeit nehmen und ggf in Finnland längere Etappen fahren (wird ja um diese Zeit nicht mehr wirlich dunkel).
    Vielleicht trifft man sich am Kapp, werden dort nicht die einzigen sein.
    Gruß aus Stuttgart
    -Andy-

  2. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,

    finde das Baltikum super. Bin gerade hier für meine Firma unterwegs und kann es echt empfehlen. Viele kleine Sträßchen... Super für GS Fahrer. Sobald ich den Arbeitshelm abgesetzt habe, werd ich die GS packen und mal damit hier rüber fahren. Rügen - Litauen und los gehts.....

    Gruß aus Vilnius

    Alex

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Ich liebe Estland!

  4. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #14
    Grüß Dich Roncos!

    Ich beneide Dich! 6 Wochen Zeit für die Tour. Bei mir reicht es immer nur für 2 bis 3 Wochen.

    Zum Nordkap hat es mich zwar noch nicht hingezogen, aber in den erwähnten Gegenden war ich schon einige Male.

    Meine Meinung zu Deinen Plänen:

    - Fjordnorwegen bis hoch nach Tronheim ist super. Aber vorsicht, achte aufs Tempolimit!

    - Finnlands Straßen sind viel kurzweiliger als ihr Ruf es vermuten läßt. Nimm eine Route im Osten. Das ist viel interessanter als im Westen, sagt auch mein finnischer Freund. Nimm kleine, ungeteerte Straßen und wenn Du eine "Museumsstraße" auf Deinem Weg siehst, fahre sie.

    - Du hast viel Zeit: Warum fährst Du nicht über St. Petersburg? Die Stadt ist faszinierend und wenn Du nicht die Hauptstraße sondern kleine Straße am Ladogasee nimmst, weißt Du, warum Du mit einer GS unterwegs bist.

    - Estland und Tallinn sind ein absolutes Highlight auf Deiner Tour. Die Inseln Muhu und Saremaa sind interessant. Der Lahema-Naturpark und natürlich die Altstadt von Tallinn. Tipp: wenn Du Zeit hast, nimm nicht die Via Baltika (E67) nach Süden, sondern mache einen kleinen Umweg über Tartu und Otepää. Dann kommst Du auch in Lettland in den Gaujas Nationalpark nordöstlich von Riga.

    - Du hast noch etwas Zeit für einen Abstecher? Dann fahre nach Klaipeda (Memel), setze mit der Fähre über auf die Nehrung und fahre weiter in die russische Enklave
    Kaliningrad (Königsberg).

    Ich wünsche Dir eine gute Fahrt!

    Motobaer

    Bilder und Reiseberichte von mir findest Du hier: http://motobaer.npage.de/

  5. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von motobaer Beitrag anzeigen
    - Finnlands Straßen sind viel kurzweiliger als ihr Ruf es vermuten läßt. Nimm eine Route im Osten. Das ist viel interessanter als im Westen, sagt auch mein finnischer Freund. Nimm kleine, ungeteerte Straßen und wenn Du eine "Museumsstraße" auf Deinem Weg siehst, fahre sie.
    Genau, Motobaer! Du hast Erfahrung...

  6. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Finnboxer Beitrag anzeigen
    Genau, Motobaer! Du hast Erfahrung...
    Na klar! Schließlich habe ich in Finnland einen ganz tollen Tour-Guide gehabt!

    Und außerdem: Irgendjemand muß hier doch die Ehre der finnischen Landstraße retten!

    motobaer

  7. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #17
    Moin,
    es kommt immer auf deinen Reiseansatz an. Aber das Baltikum ist in jedem Fall einen Besuch wert und nicht nur "geradeaus". Gleiches gilt für Finnland. Spannend ist da die Fahrt parallel zur russischen Grenze auf der Via Karelia - google das doch mal. Ansonsten mail mich gerne direkt an.
    besten Gruß
    Jürgen
    www.mottouren.de

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    In Lettlands Pampa kann ich dir bei Interesse die Koordinaten eines urigen Motorradgespannmuseums mit angeschlossenem Militärmuseum heraussuchen. In Südestland kenn ich. En Campingplatz mit Hütten und auf Hijumaa hab ich tagelang in einer Strandhütte gefaulenzt und neben Surfen auch Jetski getestet!

  9. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #19
    es gibt da so viele interessante Orte im Baltikum, Holger, gerade auch die Inseln Estlands und der Laahemaa Nationalpark. Aber wenn das Nordkap das Ziel ist....
    Besten Gruß
    Jürgen

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #20
    Jaaa, ich dachte, ich erwähne es mal am Rande


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baltikum
    Von wurbel im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:02
  2. Baltikum
    Von Rainer Bracht im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 23:27
  3. Reise durch Baltikum
    Von DJT1200ADV im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 08:36
  4. Masuren und Baltikum 2010
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 22:31
  5. Baltikum
    Von calliminator im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:29