Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wien -> Istanbul

Erstellt von Geregeltkrieger, 06.08.2010, 15:21 Uhr · 2 Antworten · 2.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard Wien -> Istanbul

    #1
    Hallo Forum,

    wir wollen im September noch nach Istanbul.

    Eigentlich starten wir von Hamburg aus, werden aber sehr sicher mit dem Zug bis Wien fahren.

    Danach hatte ich mir grob eine Route an der Adria ausgesucht, also Kroatien, Albanien und dann Mazedonien.

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...,12.458496&z=7

    Geplant ist, wenig zu planen, sprich: Pensionen nach Tagesform zu suchen.

    Zurück müssen wir auch noch, wieder nach Wien. Dann aber eher Bulgarien, Serbien, Ungarn.

    Ihr habt sicher ne Menge Tipps für mich- ich war in der Ecke ja noch gar nicht....

    Alex

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #2
    Hai Alex,

    konkrete Tips kann ich ich Dir leider nicht geben

    Aber die geplante Strecke sieht gut aus. Die Küstenstraße bin ich vor dem Balkankrieg mehrmals gefahren und sie hat mir immer Spaß gemacht. Die Highlights dürften hinlänglich bekannt sein.

    Auf dem Rückweg sind in z.B. in Ungarn Budapest, die Gegend um den Plattensee sehenswert. Ein Zwischenstop in Heviz ist lohnenswert. Der Thermalsee lädt zur Entspannung und Erholung ein.



    In den umliegenden Weinbergen kann man die einheimische Küche mit dem passenden Wein genießen.



    Hier saßen wir auch schon mal. Leider kann ich Dir die Adresse nicht sagen. Aber die Weinbergbahn fährt da vorbei. Schöne Einkehrmöglichkeiten findest Du überall.



    Er darf natürlich nicht fehlen.



    Blick vom Weinberg auf Heviz

    Spontanübernachtungen sollten auf der Strecke kein Problem sein.

    Und da Du (Ihr) noch nicht in der Gegend warst, ist der Weg das Ziel. Ungarn als solches ist ein Steppenland und das platte Land sollte Dir nicht unbekannt sein. Die kroatische Küste hingegen ist von schroffem Kalkstein geprägt. Hier überwiegt die Steilküste mit kieseligem Strand, dessen Wasserqualität keine Wünsche offenläßt.





    Dubrovnik



    Korcula



    Split

    Erwähnenswert sind die Plitvicer Seen



    und die Postojna Grotten



    Diese (und weitere) touristischen Highlights liegen auf Eurem Heimweg.

    Ich denke mal, langweilig wirds Euch da nicht

  3. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Moin Alex,

    so Mitte September könnte ich Dir bestimmt ein paar Tipps zu Kroatien / Istrien geben.
    Wir fahren selber am 23.08. los - auch über Altona .
    Vielleicht treffen wir uns ja sogar auf dem Balkan.....


 

Ähnliche Themen

  1. Istanbul Hotel
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:44
  2. Frankenwald - Istanbul
    Von gs-adventure im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:49
  3. TKC 80 in Istanbul?
    Von kälbchentreiber im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:34
  4. Istanbul: Polizei-Motorrad
    Von dreeton im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 10:11
  5. Nach Istanbul
    Von Schneeinfo im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 01:18