Wien -> Istanbul

Diskutiere Wien -> Istanbul im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, wir wollen im September noch nach Istanbul. Eigentlich starten wir von Hamburg aus, werden aber sehr sicher mit dem Zug bis Wien...
Geregeltkrieger

Geregeltkrieger

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
96
Ort
Hamburg (Stellingen)
Modell
R1200GSA, 2009er
Hallo Forum,

wir wollen im September noch nach Istanbul.

Eigentlich starten wir von Hamburg aus, werden aber sehr sicher mit dem Zug bis Wien fahren.

Danach hatte ich mir grob eine Route an der Adria ausgesucht, also Kroatien, Albanien und dann Mazedonien.

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...2.342305,24.158936&spn=7.298894,12.458496&z=7

Geplant ist, wenig zu planen, sprich: Pensionen nach Tagesform zu suchen.

Zurück müssen wir auch noch, wieder nach Wien. Dann aber eher Bulgarien, Serbien, Ungarn.

Ihr habt sicher ne Menge Tipps für mich- ich war in der Ecke ja noch gar nicht....

Alex
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Alex,

konkrete Tips kann ich ich Dir leider nicht geben


Aber die geplante Strecke sieht gut aus. Die Küstenstraße bin ich vor dem Balkankrieg mehrmals gefahren und sie hat mir immer Spaß gemacht. Die Highlights dürften hinlänglich bekannt sein.

Auf dem Rückweg sind in z.B. in Ungarn Budapest, die Gegend um den Plattensee sehenswert. Ein Zwischenstop in Heviz ist lohnenswert. Der Thermalsee lädt zur Entspannung und Erholung ein.



In den umliegenden Weinbergen kann man die einheimische Küche mit dem passenden Wein genießen.



Hier saßen wir auch schon mal. Leider kann ich Dir die Adresse nicht sagen. Aber die Weinbergbahn fährt da vorbei. Schöne Einkehrmöglichkeiten findest Du überall.



Er darf natürlich nicht fehlen.



Blick vom Weinberg auf Heviz

Spontanübernachtungen sollten auf der Strecke kein Problem sein.

Und da Du (Ihr) noch nicht in der Gegend warst, ist der Weg das Ziel. Ungarn als solches ist ein Steppenland und das platte Land sollte Dir nicht unbekannt sein. Die kroatische Küste hingegen ist von schroffem Kalkstein geprägt. Hier überwiegt die Steilküste mit kieseligem Strand, dessen Wasserqualität keine Wünsche offenläßt.





Dubrovnik



Korcula



Split

Erwähnenswert sind die Plitvicer Seen



und die Postojna Grotten



Diese (und weitere) touristischen Highlights liegen auf Eurem Heimweg.

Ich denke mal, langweilig wirds Euch da nicht
 
Ronald

Ronald

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
55
Ort
bei Hamburg
Modell
R1200GS
Moin Alex,

so Mitte September könnte ich Dir bestimmt ein paar Tipps zu Kroatien / Istrien geben.
Wir fahren selber am 23.08. los - auch über Altona ;).
Vielleicht treffen wir uns ja sogar auf dem Balkan.....:D
 
Thema:

Wien -> Istanbul

Wien -> Istanbul - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

    Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

    Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin

    Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin: Ich habe dieses Jahr etwas mehr Zeit und werde im Juni zu dieser "kleinen" Runde aufbrechen: https://goo.gl/maps/QKKla Speziell für Albanien...
  • Wien - Istanbul... was muss, was nicht...?

    Wien - Istanbul... was muss, was nicht...?: Hallo zusammen! Nachdem meine Nachfrage wegen Kroatien im letzten Jahr hier so super Antworten und sehr schöne Tipps zu Tage gebracht hatte...
  • Wien - Istanbul... was muss, was nicht...? - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

    Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

    Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin

    Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin: Ich habe dieses Jahr etwas mehr Zeit und werde im Juni zu dieser "kleinen" Runde aufbrechen: https://goo.gl/maps/QKKla Speziell für Albanien...
  • Wien - Istanbul... was muss, was nicht...?

    Wien - Istanbul... was muss, was nicht...?: Hallo zusammen! Nachdem meine Nachfrage wegen Kroatien im letzten Jahr hier so super Antworten und sehr schöne Tipps zu Tage gebracht hatte...
  • Oben