Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Wien - Istanbul... was muss, was nicht...?

Erstellt von RUSH, 02.04.2015, 22:45 Uhr · 20 Antworten · 1.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard Wien - Istanbul... was muss, was nicht...?

    #1
    Hallo zusammen!

    Nachdem meine Nachfrage wegen Kroatien im letzten Jahr hier so super Antworten und sehr schöne Tipps zu Tage gebracht hatte, steht jetzt die Reise von Wien nach Istanbul an.

    Anfang Juni geht es mit dem Zug von Hamburg nach Wien und dann mit der Triple Black nach Istanbul.

    Bis dahin soll es durch schöne Landschaften mit beeindruckenden Aussichten gehen und wenn etwas Kurioses am Wegesrand zu finden ist, würde mich das sehr freuen.

    Für die Tour ist nicht so viel Zeit eingeplant, denn die will ich in der Türkei verbringen.

    Wer kann mir also für diese Strecke Empfehlungen aussprechen? Hotels, Sehenswürdigkeiten, Kurioses, besondere Strecken (vor allem kleine Wege, Offroadanteile sind dabei okay...), Badeplätze und natürlich Restaurants....

    Also, Ungarn-, Rumänien-, Bulgarien-, Griechenland- und Türkeiexperten.... was könnt und möchtet ihr mir empfehlen?

    Ich danke es dann mit einem bebilderten Bericht hier! Versprochen!!!

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard

    #2
    Frag mal den AlpenoStrand, der hat das vor 2(?) Jahren gemacht.

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von RUSH Beitrag anzeigen
    was könnt und möchtet ihr mir empfehlen?
    Hi Rush,

    Experte bin ich zwar nicht aber ein paar Tipps kann ich geben:

    In Budapest gibt es einen kleinen genialen Motorradcampingplatz, der auch Zimmer anbietet :
    Camping BIKERCAMP in the center of BUDAPEST near the METRO.

    Rumänien :
    - Der fröhliche Friedhof in Säpanta :
    https://www.google.de/search?q=fr%C3...2&ved=0CCAQsAQ

    - Eine Fahrt mit der Wassertalbahn in Viseu de Sus:
    CFF Viseu de Sus- Wassertalbahn - Offizielle Homepage der Waldbahn

    - Transfagarasan Pass :
    https://www.google.de/search?q=Tranf...P&ved=0CCMQsAQ

    Sehr gut hat es mir auch im Donaudelta gefallen. Das liegt aber wohl eher nicht auf Deiner Strecke...

    In Istanbul fand ich von den gängigen Sehenswürdigkeiten die Cisterna Basilica sehr beeindruckend.
    Cisterna Basilica ? Wikipedia

    Eine Fahrt mit der Fähre über den Bosporus (für 2 oder 3 Euro !) nach Asien ist auch toll.

    Wann gehts los bei Dir ?

    Schöne Grüße
    Jürgen

  4. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #4
    Am 6.6 mit dem Zug von Hamburg nach Wien (die vorherige Buchung Hamburg-München habe ich storniert und trotzdem ist die Fahrt mit der ÖBB noch günstiger!!!).

    Nun und dann ab Sonntag 7.6 auf dem Landweg (gedacht Ungarn, Rumänien, Bulgarien) Richtung Türkei. Für die Anfahrt haben wir eine Woche geplant und jetzt frag ich mich: Wo lang? Was sehen? Wo essen? Wo schlafen? usw...

    @Jürgen: Schon mal besten Dank für die konkreten Infos!

  5. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von RUSH Beitrag anzeigen
    Wo schlafen?
    Falls Du die Wassertalbahn besuchst :
    In Viseu de Sus hatte ich eine tolle Pension für 20 Euro oder so (2012) :
    Über CASS LA Pension - Unterkunft in Obervischau, Maramures
    Allein für das geniale Frühstück zahlst du in D mehr...

    In Rumänien gibt es überall kurzfristig Unterkünfte für (fast) alle Ansprüche. Da würde ich nichts vorbuchen.

    Grüße
    JB

  6. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #6
    Der oben genannte "fröhliche Friedhof" in Sapanta, die "Wassertalbahn" und das Donau-Delta liegen wohl eher etwas abseits von der direkten Route Wien - Istanbul.

    Die direkte Linie könnte so aussehen: Wien - Budapest - Szeget - Arad - Sibiu(Hermannstadt) - Transfagaras - Bukarest - Giurgiu-Ruse/Donaubrücke - Edirne - Istanbul. Damit dürften die eingeplanten 7 Tage Zeit wohl gut gefüllt sein.

    Mit Hotelempfehlungen kann ich nicht dienen, weil ich Camping mache. Wenn dazu Infos gebraucht werden, kann ich die liefern.

  7. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #7
    Hallo,

    es muss garnicht die direkte Route sein, ob jetzt 2000 oder 2500km spielt keine große Rolle.

    Am Anfang steht Wien am Ende Instanbul, dazwischen ist Platz für vieles was einen Besuch wert ist.

    Vorbuchungen haben wir nicht vorgesehen, da wir uns treiben lassen wollen (Uns = Frau + ich...)

  8. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #8
    Ja gut, dann mach einen Schlenker durch die Maramures. Das ist die Landschaft im Nordwesten Rumäniens an der Grenze zur Ukraine. Da gibt es z.B. den besagten "fröhlichen Friedhof" in Sapanta und die -inzwischen sehr populäre- "Wassertalbahn", die für Touristen von einer Dampflok gezogen wird.

    Südlich davon kommst Du dann nach Siebenbürgen. Da gibts die sehr schön restaurierten Städtchen Sibiu/Hermannstadt, Brasov/Kronstadt u.s.w.

    Ich würde mir aber unbedingt auch Bukarest anschauen. Mir gefallen solche Städte mit ihrem sozialistischen "Charme".

  9. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #9
    Bukarest ist fest geplant, alleine wegen des "Palast des Wahnsinnigen"

  10. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    Hi Rush,

    - Transfagarasan Pass :
    https://www.google.de/search?q=Tranf...P&ved=0CCMQsAQ

    Schöne Grüße
    Jürgen
    Da bin ich im Juni 1998 mal hoch gewandert....
    Oben war noch Schnee gelegen und der Pass war noch gesperrt...
    Mal schauen ob ich da noch ein Bild von finde...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MOTORRAD UNFALL - was muss ich jetzt beachten?
    Von basenji im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 13:15
  2. GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??
    Von Näysken im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:27
  3. BMW - Was anderes darf nicht in die "Familie"!
    Von Fi156 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 23:15
  4. HP2 Enduro. Neukauf oder besser Gebrauchte ! Was muss ich beachten?
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 09:21