Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I

Diskutiere Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi NG, weiß jemand wie die Bestimmungen sind für das wild Campen in den Bergen in Frankreich, Schweiz und Italien? (Primär um Susa). Und welche...
E

eolith

Gast
Hi NG,

weiß jemand wie die Bestimmungen sind für das wild Campen in den Bergen in Frankreich, Schweiz und Italien? (Primär um Susa). Und welche Gas-Katuschen werde ich dort bekommen, z.Zt. habe ich die Click-Katusche von Campingaz!

Danke und Grüße

Attila
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
hi attila

für F, CH und I gilt: wild campen erlaubt, solange nix anderes markiert ist. ausnahme sind die naturschutzgebiete. da ist campen überall verboten.

westlich von briancon hast du den parc national des ecrins, südlich den parc national du mercantour, nördlich von susa auf der französischen seite den parc national de la vanoise.

auf italienischer seite ist nord-östlich von susa der parco nationale del gran paradiso.

hier ist wild campen überall tabu und wird auch kontrolliert.

in der CH ist wild campen jeweils in den naturschutzgebieten verboten.

mein tipp: wild campen in der nähe der alten forts in den westalpen ist immer möglich. in der CH fährst du am besten jeweils einen der abgelegenen bauernhöfe an und frägst den meister für eine übernachtungsmöglichkeit.

somit hast du auch gleich das problem der verpflegung gelöst, da du dann bei der bauernfamilie mit am tisch sitzt! :cool:

gruss
 
E

eolith

Gast
Hi Chilli,

danke für die Infos, dan ich die Such nach Campingpläzen einstellen. Das mit nem Aggrafachwirt ist auch ne Super Idee!

Grüße

Attila
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Frische das Thema aus für mich gegebenen Anlass noch mal auf:

was versteht denn das jeweilige Landesgesetz unter "campen"? Ist schlafen nur im Schlafsack auf ISO-Matte ausserhalb Campingplätzen auch schon campen?

Eine Übernachtung auf großer höhe auf entlegenen Pass wäre mal a feine Sach ;) Vorrausgesetzt es kost mich nicht mehr als eine Nach im Hilton...

Gruß
Chris
 
Thema:

Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I

Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I - Ähnliche Themen

  • Wild campen?!

    Wild campen?!: Ich habe meinem Sohn versprochen, sobald es wärmer wird eine Motorradtour mit einer Übernachtung im Freien zu kombinieren. Also suche ich momentan...
  • ACT Rumänien & wild campen

    ACT Rumänien & wild campen: Hallo zusammen, dieses Jahr soll es nach Rumänien gehen. Meine Frage: Hat einer von euch Erfahrung oder Tipps zum Wildcampen? Bären etc...
  • benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

    benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen: Hallo zusammen, Ich möchte gern mit meiner Sozia und meiner R1200 gsa eine Reise (zwischen juli und sep.) nach Schweden machen. Erfahrung besteht...
  • Wild Campen in Frankreich / Spanien???

    Wild Campen in Frankreich / Spanien???: einfach mal so gefragt, wie sehen die Leute das Habt Ihr Erfahrungswerte (speziell Südfrankreich / Pyrinäen / Nordspanien)? Danke vorab und...
  • Wild campen in Finnland

    Wild campen in Finnland: Hallo, ich möchte im Sommer auf der Rücktour vom Nordkap durch Finnland fahren. Dabei möchte ich hauptsächlich wild campen. Jetzt liest man...
  • Wild campen in Finnland - Ähnliche Themen

  • Wild campen?!

    Wild campen?!: Ich habe meinem Sohn versprochen, sobald es wärmer wird eine Motorradtour mit einer Übernachtung im Freien zu kombinieren. Also suche ich momentan...
  • ACT Rumänien & wild campen

    ACT Rumänien & wild campen: Hallo zusammen, dieses Jahr soll es nach Rumänien gehen. Meine Frage: Hat einer von euch Erfahrung oder Tipps zum Wildcampen? Bären etc...
  • benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

    benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen: Hallo zusammen, Ich möchte gern mit meiner Sozia und meiner R1200 gsa eine Reise (zwischen juli und sep.) nach Schweden machen. Erfahrung besteht...
  • Wild Campen in Frankreich / Spanien???

    Wild Campen in Frankreich / Spanien???: einfach mal so gefragt, wie sehen die Leute das Habt Ihr Erfahrungswerte (speziell Südfrankreich / Pyrinäen / Nordspanien)? Danke vorab und...
  • Wild campen in Finnland

    Wild campen in Finnland: Hallo, ich möchte im Sommer auf der Rücktour vom Nordkap durch Finnland fahren. Dabei möchte ich hauptsächlich wild campen. Jetzt liest man...
  • Oben