Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Will ans Nordkapp und Suche gleichgesinnte

Erstellt von Bunga, 05.05.2015, 10:53 Uhr · 18 Antworten · 1.781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard Will ans Nordkapp und Suche gleichgesinnte

    #1
    Hallo Ihr GS Fahrer

  2. Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #2
    Schau mal hier:


    Nordkap 2015

  3. Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard Will ans Nordkapp und suche gleichgesinnte

    #3
    Hallo nach da Draussen,
    Wie im Titel angkündigt will ich ans Nordkapp, wann? Das geht noch eine Weile 2017 21.6. will ich da sein.

    Zu meiner Person und Geschichte:
    CH, M, 188, >100Kg aber nicht viel, 1971.
    Ich hatte zuerst eine 125er Aprilia. dann eine 1000er Yamaha. und dann hat es angefangen: 1100GS dann 1150GS gefolgt von einer R1150GS Adventure(meine grosse Liebe).
    Dann Familie, also Töff verkaufen. seit 3 Jahren habe ich jetzt eine Gehhilfe C1,
    das war alles, was mir meine Frau (-Halt, EXFRAU-) erlaubt hat.
    Nun ist sie weg und ich bin wieder frei. Bin jetzt geschieden mit drei Gepäckstücken.
    Meine liebe Exfrau bekommt die Hälfte meines Gehalts, obwohl die Jungs bei mir sind.
    Ich will nicht klagen und will auch kein Mittleid. Ich will ans Nordkapp mit einer GS Adventure.

    Ich habe seit 10 Jahren kein Motorradheft mehr gekauft da ich ja weiss was ich will.
    Das heist auch: Ich habe keine Ahnung mehr was an einer GS alles drann ist, aber das finde ich
    auch noch heraus.

    Ich rechne damit, dass ich Anfangs 2017 wieder eine GS habe.

    Mein Plan, wenn man dem schon Plan sagen kann ist: Mit dem Autozug nach Hamburg dann mit der Fähre von Kiel nach Oslo. oder mit der Fähre von Hirzhals nach Norwegen. und dann Richtung Norden.
    Das ist mein Plan, mehr habe ich noch nicht.


    Habe ich das interesse von Dir/Euch geweckt?

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #4
    Ich bin 2008 hoch an das Nordkapp gefahren.

    Tipp: Lass den Autozug sein und fahre durch Schwarzwald oder Elsass & die Vogesen. Besuch die Mosel. Lass Dir 2-3-4 Tage Zeit, entdecke D & DK. Setze über nach Kristiansand und geniess das südliche Norwegen. Meide die E6 und fahre an der westlichen Küste hoch nach Bödö und besuch die Lofoten. Dann hoch zum Kapp.

    Den Rückweg würde ich heute über Finnland und Baltikum, Polen. Tschechien, Wien und Alpen legen.

  5. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #5
    das liest sich ganz nach "nur nordkapp"... für mich wäre der weg das ziel... also eher kein interesse

  6. Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Danke für die Info,
    Ich war schon mal in Norwegen (2005) mit Autozug und Fähre, dann aber auf halber Höhe rüber nach Schweden. Von Umea dann Richtung Süden am Husqvarna Museum vorbei. Wir haben dann die Fähre nach Lübek genommen. von da dann noch gen Rügen.
    Von meinen Finnischen Kollegen habe ich auch den Rat über Finnland zurück zu fahren. Wie sieht das Zeitlich aus? 2 Wochen reichen bei Weitem nicht, oder?

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #7
    2 Wochen? Geht auch schneller


  8. Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Das ist aber hektig,
    Da bist Du ja nur durchgebrettert, aber machbar.
    Ich Denke, dass ich sicher 2 bis 3 Wochen brauche. Wie Andi gesagt hat. Der Weg ist das Ziel.
    für mich gilt: wenn irgendmöglich, nicht den gleichen Weg zurück.

    Gruss
    Thomas

  9. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #9
    hi bernd,

    ist ja wirklich ein klasse video... super gemacht... welches zelt und welche cam hast du dabei gehabt???? würde mich brennend interessieren... danke

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #10
    Nee Jungs... ich habe nur verlinkt. Den Film hat er gemacht
    neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

    Ich bin immer noch fasziniert vom Video. Ich wäre wohl umgekehrt .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche gleichgesinnte aus dem Raum EN
    Von Arne85 im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:43
  2. Bin neu hier und suche Mitradler
    Von johanngeorg47 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:41
  3. blenden (gitter) an tank und schnabel
    Von kasinoteam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:13
  4. Hallo an alle und bitte um Hilfe und Rat
    Von Tafunomad im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:00
  5. BOS an ADV und org. Alu-Boxen
    Von Mario_r1150gs_adv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:23