Ergebnis 1 bis 9 von 9

Winterziele

Erstellt von flyfahrer, 25.10.2011, 19:56 Uhr · 8 Antworten · 1.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard Winterziele

    #1
    Hallo an Alle,

    meine beste Ehefrau von Allen und ich überlegen, die Motorradsaison über die Weihnachtsfeiertage zu verlängern.
    Hat jemand nen Tipp bzw Erfahrungen?
    Wir sind noch nicht festgelegt, sprich eigenes oder Mietmotorad. Die Temperaturen sollten nur angenehm bis erträglich sein.
    Bezahlbar sollte es natürlich auch sein.

    Gruß
    Jürgen

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #2
    Moin,

    nun auch hier:

    z.B. Mallorca, Madeira, Kanaren.

  3. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard Heiligabend

    #3
    http://www.gs-forum.eu/sitemap/t-38928.html

    Hier mal der link aus dem Forum Nienstedter Pass ist ja in der Nähe....

    Ansonsten auch mal ohne Bike im Schwarzwald auch schön....

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #4
    Halloele,

    ich sage mal alles was suedlich einer gedachten Linie Barcelona, Nizza, Rom liegt, lohnt sich meistens auch im Winter mit dem Motorrad.

    Und wenn ich das nächstemal in Rom bin fahre ich mit der GS oder leihe mir einen Roller - ich will nicht nur zuschauen muessen.

    Herzliche Gruesse

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #5
    Hallo,
    kann Dir Teneriffa wärmstens empfehlen, soviel schöne Strassen auf kleinsten Raum und soviel Berge (ist nur einer) auf kleinstem Raum ist kaum zu toppen, ich fahre dort im November rum mit geliehener 1200GS in bestem Zustand..
    Madeira war ich vor 10 und 11 Jahren da war es dort wunderbar.
    vor 2 Jahren mußte ich aber feststellen, daß die Insel nur noch aus Tunneln besteht, da kann ich auch im Bergwerk rumgondeln.
    Außerdem hat die faule Bande es nicht geschafft, zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Steine von der Strasse zu räumen und schlimmer noch die haben noch nicht einmal die Strasse gesperrt oder auf die unpassierbare Strasse hingewiesen.
    Wenn dort die Weihnachtsbeleuchtung angeht drehen die alle am Rad.

    Ich würde auch Malaga empfehlen, dort bin ich Weihnachten leider mit Leihwagen unterwegs, der dortige MR-Vermieter gefällt mir nicht mit seinen Bedingungen.
    Gruß

  6. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard Gran Canaria ...

    #6
    ... in den wintermonaten ist eine reise wert...
    es gibt einige vermieter vor ort , strassen in allen variationen , eisbein oder papas arrugadas , tropical oder Franziskaner , sonne strand meer ...
    landstrassen, kuestenstrassen, autobahn, schotterwege ...
    appartamentos , bungalow , hotel , pension , zeltplatz ...
    alles was das herz begehrt ---

    salu2 Bernd

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Ein paar zu empfehlende Verleiher:

    Mallorca:
    http://www.mallorquin-bikes.de/

    Gran Canaria (Maspalomas):
    http://www.motorent.eu/de/index_web....tion=1&path=59

    Ohne eigene Erfahrung:
    Generell Südeuropa (arbeitet mit lokalen Agenturen)
    http://www.gs-sportreisen.de/

    Ansonsten hier mal suchen,
    hatten die Diskussion schon mehrfach (z.B. Suche nach Canaria, Suche auf diesen Bereich einschränken)

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Öhm,

    und wenn es ein klein bisschen weiter weg sein darf

    Kapstadt-WesternCape-GardenRoute-KleineKaroo usw

    (das schauen wir uns heuer mal an, on- und offroad )

  9. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    Winterziele hat sich gerade erledigt, das Auto braucht ne neue Kupplung und ich ein neues Esszimmer vom Zahnarzt.
    Aber Danke für die Infos.
    Jürgen