Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wir in Bayern ham´s scho guat...

Erstellt von Wolfgang, 16.06.2006, 14:05 Uhr · 10 Antworten · 1.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Ausrufezeichen Wir in Bayern ham´s scho guat...

    #1
    Wir hier in Bayern haben es schon gut! Sprichwörtlich vor der Haustüre liegen die Berge, Seen und Wälder, durch die die schönsten Straßen zum Moppedfahren führen. Sicherlich – der Winter ist lang und zur Zeit müssen wir beim Wildwechsel auch mit wilden Bären rechnen. Aber ich möchte mit Niemandem tauschen. Jetzt am Mittwoch waren der Mikele und ich erst wieder unterwegs im schönen Oberbayern. Es war einfach traumhaft! Ein kleiner Ausgleich für den verregneten Mai und den verschneiten Junianfang.

    In Kochel am See vor der berüchtigten Kesselbergstraße strafen wir einen Nürnberger, der wahrscheinlich mangels Schmalz den Hauptständer nicht betätigen konnte und wegen zu kurzer Beine auch mit dem Seitenständer nichts anzufangen wusste. Das Krad wurde kurzer Hand lieblos an einen Baum gelehnt. Das würde uns mit unseren heiligen Kühen ja nie in den Sinn kommen, oder?

    In Weilheim erreichten wir dann mit den letzten Tropfen die rettende Tankstelle. Die Tanke 18 Kilometer zuvor war wegen Softwareabsturz nicht ausgabefähig. Das ist mir jetzt auch noch nie passiert. Kurz vor der Erdfunkstelle der Deutschen Telekom in Raisting hat den Mikele dann auch noch eine Wespe oder ähnliches ins Kinn gestochen. Seine Frau zu Hause meinte jedoch, es könne mit den Schmerzen nicht so schlimm sein, denn die Babbel tät funktionieren wie eh und je.

    Hier die Strecke für diejenigen, die mit dem Finger auf der Landkarte nachfahren wollen:

    Bad Hindelang, Oberjoch, Oy, Görisried, Wald, Ronried, wieder zurück nach Wald, Lengenwang, Seeg, Roßhaupten, Lechbruck, Steingaden, Bad Kohlgrub, Murnau, Kochel, Kesselbergstraße, Walchensee, Mautstraße am Walchensee entlang durch die Jachenau, Lenggries, Bad Tölz, Königsdorf, Seeshaupt, Weilheim in Oberbayern, Raisting Erdfunkstelle der Deutschen Telekom, Dießen am Ammersee, Rott, Apfeldorf, Denklingen, Bidingen, Biessenhofen, Marktoberdorf, Ronried, Wald, Görisried, Oy, Wertach, Oberjoch.

    Reisekilometer. 366 Km
    Fahrtzeit: 05h 55min
    Standzeit: 04h 41min
    Gesamtzeit: 10h 36min
    Fahrmittel: 61,8 Km/h
    Gesamtmittel: 34,5 Km/h
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bayern1.jpg   bayern2.jpg   bayern3.jpg  

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Mir in Bayern

    #2
    Noch drei Bilder...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bayern4.jpg   bayern5.jpg   bayern6.jpg  

  3. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wolfgang

    Gesamtmittel: 34,5 Km/h
    Hi Wolfgang,

    na da warst Du ja noch schneller als letzten Sonntag !!!!
    Oder lag´s an der kürzeren Standzeit ?????

    Grüße Peter

  4. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Standzeiten

    #4

    Der Kerle ist nur noch auf dem Motorrad unterwegs!
    um für die nächsten Ausfahrten noch fixer zu sein

    und dann kommt er noch jedesmal bei mir vorbei u. erzählt was für tolleTouren er gemacht hat

    u. ich armer muß schaffe

    Gruß

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Wir hier in Bayern haben es schon gut! Sprichwörtlich vor der Haustüre liegen die Berge, Seen und Wälder
    Tja, Wolfgang was soll ich sagen.... ?

    In der Beziehung habt Ihre es wirklich gut.

  6. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von hase

    Der Kerle ist nur noch auf dem Motorrad unterwegs!
    um für die nächsten Ausfahrten noch fixer zu sein

    und dann kommt er noch jedesmal bei mir vorbei u. erzählt was für tolleTouren er gemacht hat

    u. ich armer muß schaffe

    Gruß
    Wenn der Kerle so weiter macht, hammer des nächste Mal wirklich Schwierigkeiten am Ettaler Berg dran zu bleiben

    Grüße

    Peter

  7. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #7
    Schöne Tour, aber verbesserungsfähiger Schnitt

    Zu Raisting: Die Erdfunkstelle gehört uns nicht mehr. Im Januar
    haben wir sie an Emerging Markets Communications Inc. verkauft.

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Tja, Wolfgang was soll ich sagen.... ?

    In der Beziehung habt Ihre es wirklich gut.
    Hallo Frank!

    In letzter Zeit kann man ja überall vernehmen, der Deutsche im Allgemeinen neige zum Jammern, Wehklagen und Nörgeln. Dem wollte ich (auch) mit meiner positiven Feststellung über meine Wahlheimat Bayern ein bisschen entgegenstehen. Aber wir hatten auf unserer letzten großen Ausfahrt am Sonntag schon festgestellt, dass wir in Deutschland viele schöne Ecken haben, die auf Ihre Entdeckung durch uns warten. Man muss eigentlich nur recht flexibel sein und solche guten und beständigen Wetterphasen wie jetzt im Augenblick nutzen können. Schwarzwald, Odenwald, Spessart, Bayerischer Wald, Franken, Eifel …. Es muss also nicht immer das ferne Ausland sein.

    Der Gesamtschnitt laut GPS verblüfft mich auch immer wieder und man sucht nach Erklärungen. Ja, die Standzeiten sind schon recht lang! Aber die Pausen, dass Verweilen an den schönen Plätzen und das Aufsaugen der Stimmung / Atmosphäre sind ja das eigentliche Ziel einer jeden Tour. Klar – gefahren werden will auch.

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von hixtert
    Schöne Tour, aber verbesserungsfähiger Schnitt

    Zu Raisting: Die Erdfunkstelle gehört uns nicht mehr. Im Januar
    haben wir sie an Emerging Markets Communications Inc. verkauft.
    Das ist aber jetzt schon wieder keine deutsche Firma! Hat die Funkstelle zu viel Gewinn abgeworfen, daß man sich jetzt von Ihr trennt?

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Aber wir hatten auf unserer letzten großen Ausfahrt am Sonntag schon festgestellt, dass wir in Deutschland viele schöne Ecken haben.
    Da hast Du recht, ich war ja letztes Wochenende mit mehreren Leuten im Weserbergland.
    Das hat mich sehr positiv überrascht und ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort.
    Der "Gemeine Berliner" neigt ja dazu immer nur in den Harz zu fahren.
    Aber die paar Kilometer weiter lohnen allemal.

    Zum GPS, da kann ich ja seit kurzem auch mitreden, und die Werte sind gar nicht so verschieden.

    Nur Landstraße, bei gemütlicher Fahrt:
    Gesamtstrecke. 1031km
    Schnitt in Bewegung: 61,9 Km/h:
    Gesamtschnitt: 39,7 Km/h

    Schon interessant wie sich die Durchschnittswerte ähneln, trotz erheblicher Kilometerdifferenz.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bayern Besuchen....
    Von metzi1970 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 23:15
  2. Servus aus Bayern ...
    Von don_pedro_66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:16
  3. Servus aus Bayern
    Von mimoos im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 23:28
  4. neuer aus Bayern
    Von adventureedi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 20:44
  5. Jo, is denn scho wieder Weihnachten?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:40