Wir in Bayern ham´s scho guat...

Diskutiere Wir in Bayern ham´s scho guat... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir hier in Bayern haben es schon gut! Sprichwörtlich vor der Haustüre liegen die Berge, Seen und Wälder, durch die die schönsten Straßen zum...
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Wir hier in Bayern haben es schon gut! Sprichwörtlich vor der Haustüre liegen die Berge, Seen und Wälder, durch die die schönsten Straßen zum Moppedfahren führen. Sicherlich – der Winter ist lang und zur Zeit müssen wir beim Wildwechsel auch mit wilden Bären rechnen. Aber ich möchte mit Niemandem tauschen. Jetzt am Mittwoch waren der Mikele und ich erst wieder unterwegs im schönen Oberbayern. Es war einfach traumhaft! Ein kleiner Ausgleich für den verregneten Mai und den verschneiten Junianfang. :)

In Kochel am See vor der berüchtigten Kesselbergstraße strafen wir einen Nürnberger, der wahrscheinlich mangels Schmalz den Hauptständer nicht betätigen konnte und wegen zu kurzer Beine auch mit dem Seitenständer nichts anzufangen wusste. Das Krad wurde kurzer Hand lieblos an einen Baum gelehnt. Das würde uns mit unseren heiligen Kühen ja nie in den Sinn kommen, oder? :rolleyes:

In Weilheim erreichten wir dann mit den letzten Tropfen die rettende Tankstelle. Die Tanke 18 Kilometer zuvor war wegen Softwareabsturz nicht ausgabefähig. Das ist mir jetzt auch noch nie passiert. Kurz vor der Erdfunkstelle der Deutschen Telekom in Raisting hat den Mikele dann auch noch eine Wespe oder ähnliches ins Kinn gestochen. Seine Frau zu Hause meinte jedoch, es könne mit den Schmerzen nicht so schlimm sein, denn die Babbel tät funktionieren wie eh und je. :p

Hier die Strecke für diejenigen, die mit dem Finger auf der Landkarte nachfahren wollen:

Bad Hindelang, Oberjoch, Oy, Görisried, Wald, Ronried, wieder zurück nach Wald, Lengenwang, Seeg, Roßhaupten, Lechbruck, Steingaden, Bad Kohlgrub, Murnau, Kochel, Kesselbergstraße, Walchensee, Mautstraße am Walchensee entlang durch die Jachenau, Lenggries, Bad Tölz, Königsdorf, Seeshaupt, Weilheim in Oberbayern, Raisting Erdfunkstelle der Deutschen Telekom, Dießen am Ammersee, Rott, Apfeldorf, Denklingen, Bidingen, Biessenhofen, Marktoberdorf, Ronried, Wald, Görisried, Oy, Wertach, Oberjoch.

Reisekilometer. 366 Km
Fahrtzeit: 05h 55min
Standzeit: 04h 41min
Gesamtzeit: 10h 36min
Fahrmittel: 61,8 Km/h
Gesamtmittel: 34,5 Km/h
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Standzeiten

:mad:
Der Kerle ist nur noch auf dem Motorrad unterwegs!
um für die nächsten Ausfahrten noch fixer zu sein:D :D

und dann kommt er noch jedesmal bei mir vorbei u. erzählt was für tolleTouren er gemacht hat:mad:

u. ich armer muß schaffe:mad:

Gruß:)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wolfgang schrieb:
Wir hier in Bayern haben es schon gut! Sprichwörtlich vor der Haustüre liegen die Berge, Seen und Wälder
Tja, Wolfgang was soll ich sagen.... ?

In der Beziehung habt Ihre es wirklich gut. :)
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
hase schrieb:
:mad:
Der Kerle ist nur noch auf dem Motorrad unterwegs!
um für die nächsten Ausfahrten noch fixer zu sein:D :D

und dann kommt er noch jedesmal bei mir vorbei u. erzählt was für tolleTouren er gemacht hat:mad:

u. ich armer muß schaffe:mad:

Gruß:)
Wenn der Kerle so weiter macht, hammer des nächste Mal wirklich Schwierigkeiten am Ettaler Berg dran zu bleiben :p:p:p:p:p:p:p:p

Grüße

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Mister Wu schrieb:
Tja, Wolfgang was soll ich sagen.... ?

In der Beziehung habt Ihre es wirklich gut. :)
Hallo Frank!

In letzter Zeit kann man ja überall vernehmen, der Deutsche im Allgemeinen neige zum Jammern, Wehklagen und Nörgeln. Dem wollte ich (auch) mit meiner positiven Feststellung über meine Wahlheimat Bayern ein bisschen entgegenstehen. Aber wir hatten auf unserer letzten großen Ausfahrt am Sonntag schon festgestellt, dass wir in Deutschland viele schöne Ecken haben, die auf Ihre Entdeckung durch uns warten. Man muss eigentlich nur recht flexibel sein und solche guten und beständigen Wetterphasen wie jetzt im Augenblick nutzen können. Schwarzwald, Odenwald, Spessart, Bayerischer Wald, Franken, Eifel …. Es muss also nicht immer das ferne Ausland sein.

Der Gesamtschnitt laut GPS verblüfft mich auch immer wieder und man sucht nach Erklärungen. Ja, die Standzeiten sind schon recht lang! Aber die Pausen, dass Verweilen an den schönen Plätzen und das Aufsaugen der Stimmung / Atmosphäre sind ja das eigentliche Ziel einer jeden Tour. Klar – gefahren werden will auch.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wolfgang schrieb:
Aber wir hatten auf unserer letzten großen Ausfahrt am Sonntag schon festgestellt, dass wir in Deutschland viele schöne Ecken haben.
Da hast Du recht, ich war ja letztes Wochenende mit mehreren Leuten im Weserbergland.
Das hat mich sehr positiv überrascht und ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort.
Der :D "Gemeine Berliner" :p neigt ja dazu immer nur in den Harz zu fahren.
Aber die paar Kilometer weiter lohnen allemal.

Zum GPS, da kann ich ja seit kurzem auch mitreden, und die Werte sind gar nicht so verschieden.

Nur Landstraße, bei gemütlicher Fahrt:
Gesamtstrecke. 1031km
Schnitt in Bewegung: 61,9 Km/h:
Gesamtschnitt: 39,7 Km/h

Schon interessant wie sich die Durchschnittswerte ähneln, trotz erheblicher Kilometerdifferenz.
 
G

Gast1990

Gast
Wolfgang schrieb:
Das ist aber jetzt schon wieder keine deutsche Firma! Hat die Funkstelle zu viel Gewinn abgeworfen, daß man sich jetzt von Ihr trennt? :(
Nein. Das Sat-Geschäft ist seit Jahren rückläufig. Nach Fuchsstadt 2002 war jetzt Raisting dran:(.
 
Thema:

Wir in Bayern ham´s scho guat...

Wir in Bayern ham´s scho guat... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell

    Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell: Hallo, meine R1150GS steht zum Verkauf. Das Motorrad befindet sich seit 2014 in meinem Besitz. Bis heute habe ich erlebnisreiche 70 Tkm mit ihr...
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden

    Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden:
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell

    Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell: Hallo, meine R1150GS steht zum Verkauf. Das Motorrad befindet sich seit 2014 in meinem Besitz. Bis heute habe ich erlebnisreiche 70 Tkm mit ihr...
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden

    Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden:
  • Oben