Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht.

Diskutiere Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wir haben es getan, am 5. Juli gehts für 12 Tage nach Rumänien, der Veranstalter ist die Fa. Bikerreisen. Eigentlich ziehen wir...
camper24

camper24

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo Zusammen,

wir haben es getan, am 5. Juli gehts für 12 Tage nach Rumänien, der Veranstalter ist die Fa. Bikerreisen. Eigentlich ziehen wir immer alleine und ohne weitreichende Planungen los, dann meist nach A/I/CH/F aber nach Rumänien haben wir uns nicht "alleine" und ohne Ortskundigen getraut, obwohl uns das Land schon länger gereizt hat.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Veranstalter oder kann uns Tipps/Empfehlungen geben.

Gruß

Jutta und Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hallo Jutta und Dirk,

aus meiner Erfahrung kann ich Euch nur sagen, ihr hättet da keinen Veranstalter gebraucht. Rumänien ist ein wunderschönes, offenes Land, mit netten Leuten die sich auf Gäste aus aller Welt freuen. Ihr werdet überrascht sein, wie sich das Land in mitten der Karparten Euch öffnet. Mit ein bischen Vorbereitung und einem Navi ist das alles kein Problem.
Ich werde wohl dieses Jahr wieder Rumänien besuchen, freue mich jedoch, das ohne Veranstalter zu tun. Da bin ich individuell unterwegs und mache das was mir gefällt.
Wir wurden bei unserem ersten Besuch von einem Rumänen eingeladen, sein Land kennen zu lernen und wir haben uns darauf eingelassen. Keine Minute davon würde ich missen wollen. Wenn Ihr mehr lesen wollt, dann klickt mal hier drauf.
Solltet Ihr auch noch auf FB unterwegs sein, hier gibt es noch mehr Fotos von unserem Trip.

Gruß
Tom aus Niederbayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Achtet auf Spurrillen. Die haben oft Badewanneformat. Und, naja, gegen deren Verkehr ist Neapel 'n Verkehrskindergarten. Ansonsten, geniesst es. Rumänien ist grösstenteils schön und eigentlich gut zu berreisen. . .

@Tom, besser so als zum hundertsten Mal die Alpen rauf und runter. . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Achtet auf Spurrillen. Die haben oft Badewanneformat.
Genauso die Schlaglöcher....

Wir waren letzten Juni dort. Ich hoffe ihr habt besseres Wetter und die Pässe sind offen, ansonsten entgehen euch (wie uns) einige schöne Strecken.
Ein gutes Navi mit detailierten Karten ist ein Muss wenn ihr doch mal auf eigene Faust los wollt. Rumänien ist ein schönes Land, die Leute herzlich. Wer min. zu zweit herumtourt hat in aller Regel nichts zu befürchten, es ist recht sicher dort. Wie immer gilt: Mopeds möglichst nicht unbeaufsichtigt lassen, falls dies nicht möglich ist auf einem abgesperrten/bewachten Parkplatz abstellen, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Rumänien ist Enduroland, wer nicht hier und da einen Abstecher ins Grüne wagt der verpasst etwas. Es gibt sehr wenig gesperrte Wege dort, oft ist man zig km auf Feld- und Waldwegen unterwegs auf denen man nicht eine Menschenseele trifft.
Viel Spaß!

P.S.: In Rumänien sind.....mehr als 1 Zylinder Materialverschwendung und unnötiger Ballast :o
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
451
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Jutta und Dirk,

Um hier keine unnoetigen Diskusssionen zu schueren kann ich dir gerne per PN mit Infos dienen.

Bei Interesse meld dich einfach.

Gruss Klaus
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Viel Spass in diesem wunderbaren Land.
Da ihr vermutlich schon gebucht habt, bleibt es also bei einer geführten Tour. Auch ok, obwohl wirklich unnötig.
Zu beachten?
Du kannst Rumänien auch mit slicks bereisen. Aber entspannter wirst du vermutlich sein, wenn deine Reifen etwas zu bieten haben, wenn der strassenbelag "interessant " wird.
Auch schützt eine stärkere karkasse vor Beschädigungen.
Aber eben: ist kein muss!

Du bekommst alles, was du als luxusmensch brauchst, vor Ort. Selbst die kleinsten dorfläden retten dich vor dem Hungerstod. Und die supermärkte in den grösseren Städten haben Westniveau. Grosse Tankstellen ebenfalls.
Wenn du onroad bleibst, wirst du kein spritproblem bekommen- die Rumänen tanken ja auch ;)
Da die kriminellen Rumänen, wie wir sie zu kennen glauben, erstens ja alle bei uns sind und zweitens Roma sind ( und nicht unbedingt rumänen) kannst du dort so entspannt reisen wie überall. Abgesehen von den Metropolen. Das ist auch wie überall.

Kauf dir nen sprachführer. Ein völlig falsch ausgesprochenes Danke in Landessprache zaubert schnell mal ein Lächeln auf die Lippen der eben noch so grimmigen Matruschka ;)
Und sonst? Hinfahren, geniessen, wieder hinfahren.
Wenn möglich, storniert die Reise noch und fahrt unabhängig. Wenn nicht, geniesst es trotzdem.
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
@ Klaus,

"Um hier keine unnoetigen Diskusssionen zu schueren ....", ich dachte darum geht es hier im Forum, nämlich um Meinungen auszutauschen. Lass uns doch an Deinen Erlebnissen alle Teil haben.

Klugscheissermodus an:

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“. (Quelle: Wikipedia)


Klugscheissermodus aus.

Was ich damit sagen will: Gute oder schlechte Erlebnisse können hier für alle hilfreich sein.


@ Nordlicht:

100 % Zustimmung zu Deinem Beitrag.

Tom
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
451
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Natuerlich ist ein Forum zum diskutieren da. Keine Frage.


Aber alle die hier mit Infos geglaenzt haben, haben bisher an der Frage des TO vorbei geantwortet.

Er fragt nach Erfahrungen mit dem Veranstalter!!


Damit kann ich dienen. Man kann Infos zu einem Unternehmen oeffentlich machen, muss es jedoch nicht, oder?
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hallo Klaus,
ich bezog das "oder" eben nicht nur auf den Veranstalter allein, sondern auf die Reise an sich.
Tut mir leid, ich wollte Dich nicht verärgern.
Schönen Abend noch
Tom
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Natuerlich ist ein Forum zum diskutieren da. Keine Frage.


Aber alle die hier mit Infos geglaenzt haben, haben bisher an der Frage des TO vorbei geantwortet.

Er fragt nach Erfahrungen mit dem Veranstalter!!
Naja, erbeten wurden Infos zum Veranstalter ODER Tips allgemein...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Ausserdem lebt ein Forum auch von den Antworten auf ungestellte Fragen. So es nicht nur dummes Gelaber/Witze oder ähnliches sind. . .
 
camper24

camper24

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo Zusammen,

wir sind dankbar für alle Informationen, deswegen auch an alle ein Dankeschön,


Gruß

Jutta und Dirk
 
Thema:

Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht.

Wir haben es getan........geführte Rumänientour gebucht. - Ähnliche Themen

  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan? - Ähnliche Themen

  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Oben