Wischhafen - Bremen

Diskutiere Wischhafen - Bremen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich plane für das Wochenende eine kleine Tour, in der ich unter anderem von Wischhafen nach Bremen möchte. Den Bereich finde ich aber...
Milhouse

Milhouse

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Moin,

ich plane für das Wochenende eine kleine Tour, in der ich unter anderem von Wischhafen nach Bremen möchte. Den Bereich finde ich aber ehrlich gesagt relativ unattraktiv und ich hetze in der Regel hindurch, deshalb hier mal meine Frage an die Einheimischen: Gibt es da eine attraktive Motorrad Strecke? Es soll nicht schnell, sondern schön sein. Muss man in der Gegend etwas gesehen haben?

Danke und Gruß,
Milhouse
 
Q

QBremen

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
87
Wischhafen...Blitzer!

Hallo,
kleiner Tipp: am Ortsausgang Richtung HB steht ein moderner Blitzer. Das Teil macht Fotos von vorne und hinten. Selbst erlebt. Kann teuer werden. Strecke über Bundesstraße ist so schlecht nicht. In Bremen kann man auch was erleben, je nach Geschmack. Bremerhaven ist auch nicht ohne. Klimahaus, Auswandererhaus, Tiergrotten, Schaufenster BHV, Schifffahrtsmuseum, Hafenrundfahrt -so als kleine Auswahl....wünsch dir viel Spass und gutes Wetter.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Den Bereich finde ich aber ehrlich gesagt relativ unattraktiv und ich hetze in der Regel hindurch
Da ist Dir aber viel entgangen. Kurven und Hügel gibt es nicht so viele aber landschaftlich :) (etwas voreingenommen). Ich weiß nicht, welche Zusatzkilometer Du in Kauf nehmen willst, aber ich würde die kleinen, möglichst elbnahen Straßen bis nach Jork fahren und vielleicht noch einen kleinen Stopp in LA (Lühe Anleger = bekanntester Treffpunkt weit und breit) einlegen. Anschließend z.B. über Neukloster, Apensen, Sittensen, Zeven, Steinfeld, Wilstedt, Grasberg, Lilienthal nach Bremen. Es gibt auch viele Möglichkeiten, noch schönere Kreisstraßen (und kleinere) zu fahren, aber das wird dann deutlich länger.
Muss man in der Gegend etwas gesehen haben?
Stade hat eine recht ansehnliche Innenstadt, die kleinen Orte bzw. das Alte Land zwischen Stade und Jork (zur Obstblüte natürlich viel beeindruckender), im Bereich Grasberg ein Abstecher nach Worpswede. Es kommt darauf an, was interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moto

Gast
Und? Wie war es jetzt?
Hast Du vielleicht auch den Ortsansässigen einen guten Tipp mitgebracht?
 
Thema:

Wischhafen - Bremen

Wischhafen - Bremen - Ähnliche Themen

  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61

    Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61: Ich biete einen neuwertigen (faktisch neuen) Hebelsatz (Bremse und Kupplung) Probrake Stage zum Verkauf an. Der Hebelsatz war lediglich an der R...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung - Ähnliche Themen

  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61

    Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61: Ich biete einen neuwertigen (faktisch neuen) Hebelsatz (Bremse und Kupplung) Probrake Stage zum Verkauf an. Der Hebelsatz war lediglich an der R...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Oben