Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wischhafen - Bremen

Erstellt von Milhouse, 08.10.2010, 13:36 Uhr · 3 Antworten · 1.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard Wischhafen - Bremen

    #1
    Moin,

    ich plane für das Wochenende eine kleine Tour, in der ich unter anderem von Wischhafen nach Bremen möchte. Den Bereich finde ich aber ehrlich gesagt relativ unattraktiv und ich hetze in der Regel hindurch, deshalb hier mal meine Frage an die Einheimischen: Gibt es da eine attraktive Motorrad Strecke? Es soll nicht schnell, sondern schön sein. Muss man in der Gegend etwas gesehen haben?

    Danke und Gruß,
    Milhouse

  2. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    87

    Standard Wischhafen...Blitzer!

    #2
    Hallo,
    kleiner Tipp: am Ortsausgang Richtung HB steht ein moderner Blitzer. Das Teil macht Fotos von vorne und hinten. Selbst erlebt. Kann teuer werden. Strecke über Bundesstraße ist so schlecht nicht. In Bremen kann man auch was erleben, je nach Geschmack. Bremerhaven ist auch nicht ohne. Klimahaus, Auswandererhaus, Tiergrotten, Schaufenster BHV, Schifffahrtsmuseum, Hafenrundfahrt -so als kleine Auswahl....wünsch dir viel Spass und gutes Wetter.

  3. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #3
    Den Bereich finde ich aber ehrlich gesagt relativ unattraktiv und ich hetze in der Regel hindurch
    Da ist Dir aber viel entgangen. Kurven und Hügel gibt es nicht so viele aber landschaftlich (etwas voreingenommen). Ich weiß nicht, welche Zusatzkilometer Du in Kauf nehmen willst, aber ich würde die kleinen, möglichst elbnahen Straßen bis nach Jork fahren und vielleicht noch einen kleinen Stopp in LA (Lühe Anleger = bekanntester Treffpunkt weit und breit) einlegen. Anschließend z.B. über Neukloster, Apensen, Sittensen, Zeven, Steinfeld, Wilstedt, Grasberg, Lilienthal nach Bremen. Es gibt auch viele Möglichkeiten, noch schönere Kreisstraßen (und kleinere) zu fahren, aber das wird dann deutlich länger.
    Muss man in der Gegend etwas gesehen haben?
    Stade hat eine recht ansehnliche Innenstadt, die kleinen Orte bzw. das Alte Land zwischen Stade und Jork (zur Obstblüte natürlich viel beeindruckender), im Bereich Grasberg ein Abstecher nach Worpswede. Es kommt darauf an, was interessiert.

  4. moto Gast

    Standard

    #4
    Und? Wie war es jetzt?
    Hast Du vielleicht auch den Ortsansässigen einen guten Tipp mitgebracht?


 

Ähnliche Themen

  1. Saisoneröffnung in der NL Bremen
    Von Torfschiffer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 23:57
  2. Bremen, Samstag 21.11.09
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:56
  3. 13.10. Bremen und Umzu
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 09:07
  4. Moin aus Bremen
    Von Buggyboy im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:23
  5. ... aus Bremen.
    Von dreeton im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 22:20