Was, wo ? Basel - Nordsee - Holland und zurück

Diskutiere Was, wo ? Basel - Nordsee - Holland und zurück im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hello Gs Freunde, Ich will meine GSA einweihen und plane einen Tour der von Basel richtung Nordsee geht, und lang ader kuste zurück geht, d.h...
B

bja

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
48
Ort
Huningue (Elsass Dreiländereck)
Modell
R 1200 GSA 05/08
Hello Gs Freunde,

Ich will meine GSA einweihen und plane einen Tour der von Basel richtung Nordsee geht, und lang ader kuste zurück geht, d.h. Durch Holland, Belgie, Franckreich.
Ich möchte gern wissen welche Routen empfehlenswert sind und welche Ortschaft oder Sehenswürdigkeiten zu sehen sind.
Wenn Sie Hotels usw.. kennen bin ich auch interessiert .
Danke

Benoit
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Wie lange möchtest Du denn unterwegs sein ?

Wenn Du Zeit hast und viel Strecke mit Küste machen willst, könnte ich mir folgende Strecke vorstellen:

Basel - Strasbourg - Saarbrücken - Luxemburg - Ardennen - Lille - Dunkerque - Kanal-/ Atlantikküste entlang westwärts - Normandie - Bretagne dann je nach Laune "quer" durch über Paris oder weiter die Küste entlang und Höhe La Rochelle wieder ostwärts...

Hartgesottene fahren die Küste weiter südwarts bis Bordeaux, stossen rüber nach Narbonne und fahren über die Côte d`Azur über die See- und Rhônealpen wieder zurück...

Wenn Du die Nordsee mitnehmen willst, bietet sich evtl. der Autozug Lörrach - Hamburg an, dann der Küste entlang wie oben nach Narbonne und dann Autozug Narbonne - Lörrach

(oder die "hartgesottene Tour ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was, wo ? Basel - Nordsee - Holland und zurück

Was, wo ? Basel - Nordsee - Holland und zurück - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

    06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Grüsse aus Basel

    Grüsse aus Basel: Hallo zusammen Mein Name ist Jörg und ich lebe in der Nähe von Basel in der Schweiz. (Bin aber gebürtiger Badener) Momentan fahre ich eine...
  • N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo

    N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo: N Abend zusammen.... ich bin das erste mal in meinem Leben in einem Forum gemeldet und nein ich bin nicht 100, sondern erst 37.;-) Ich hoffe das...
  • Neu aus Basel

    Neu aus Basel: Hallo zusammen. Nachdem ich mich durchgerungen habe und meinen geliebten C650GT-MaxiRoller an Zahlung gegeben habe (und extrem wenig vom Händler...
  • Neu aus Basel - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

    06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Grüsse aus Basel

    Grüsse aus Basel: Hallo zusammen Mein Name ist Jörg und ich lebe in der Nähe von Basel in der Schweiz. (Bin aber gebürtiger Badener) Momentan fahre ich eine...
  • N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo

    N Neuer aus dem Lörracher Kreis, eher Schwarzwald.... Hallo: N Abend zusammen.... ich bin das erste mal in meinem Leben in einem Forum gemeldet und nein ich bin nicht 100, sondern erst 37.;-) Ich hoffe das...
  • Neu aus Basel

    Neu aus Basel: Hallo zusammen. Nachdem ich mich durchgerungen habe und meinen geliebten C650GT-MaxiRoller an Zahlung gegeben habe (und extrem wenig vom Händler...
  • Oben