Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

wo gibts Infos über Alte Militärfestungen

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 16.07.2011, 12:14 Uhr · 10 Antworten · 1.999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Frage wo gibts Infos über Alte Militärfestungen

    #1
    Hallo zusammen,

    da mich das Thema interessiert,
    wo gibts infos über alte Militärfestungen und Forts (bevorzugt in den Alpen), die man auch noch anfahren kann mit der Q,
    oder die man in vertretbarer Entfernung zu Fuß erreichen kann.

    ich seh zwar immer wieder entweder in Reiseberichten hier im Forum oder im Denzel oder sonst wo vereinzelt Infos dazu, schön wäre aber, wenn es dazu was "gesammteltes" gäbe, ähnlich z.B. die "Alpenrouten" zum Pässethema.

    Danke im Voraus für die Tipps

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    ... über alte Militärfestungen und Forts (bevorzugt in den Alpen), die man auch noch anfahren kann mit der Q,
    oder die man in vertretbarer Entfernung zu Fuß erreichen kann.
    Hi Richard,

    da einzige Werk ist und bleibt da der Denzel.

    Ist eine herrliche Winterbeschäftigung sich da Strecken raus zu suchen und zu planen...

    Und im Sommer dann fahren









  3. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #3
    Hier werden Sie geholfen:

    http://www.moesslang.net/fotos2.htm


    Grüße, Polly

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #4
    Eine ganze Homepage....
    Unglaublich womit Menschen ihr Zeit verbringen und sie auch noch haben...

    Da werde ich mich nächsten Winter mal näher mit beschäftigen..

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Das dritte Bild, ist das nicht das Rifugio Carmagnola am Colletta-Pass?

    Jörg

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von alper Beitrag anzeigen
    Das dritte Bild, ist das nicht das Rifugio Carmagnola am Colletta-Pass?

    Jörg
    si!

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #7
    ich war gerade auf dem monte grappa "45.870537,11.799735" , sehr schön zu fahren , sieht irgendwie aus wie eine Festung bei "herr der ringe" ..

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #8
    Mit der Seite vom Mößlang arbeite ich auch schon seit Jahren und bereite damit teilweise die Touren an alte Festungen vor. Ich wüsste jetzt auch nichts Vergleichbares/Besseres!

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Mit der Seite vom Mößlang arbeite ich auch schon seit Jahren und bereite damit teilweise die Touren an alte Festungen vor. Ich wüsste jetzt auch nichts Vergleichbares/Besseres!
    Bisher habe ich nur drüber geschaut: Gibt es da auch Angaben zur (legalen) Befahrbarkeit der Wege?

  10. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Festungen in der Schweiz

    #10
    Hallo Richard

    In der Schweiz findest Du sicher etwas unter folgenden Links:

    Link zur Festung Reuental und zum Armeemuseum.

    http://www.festungsmuseum.ch/xml_2/internet/de/intro.cfm

    Auf der neu gestalteten Hauptseite Informationen zu allen militärischen Museen in der Schweiz.

    www.fort.ch


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos über Marokko / Marrakesch
    Von Lemming im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:57
  2. Suche Infos über Korsika!
    Von schmitz katze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:45
  3. Megamoto: gibts schon mehr Infos?
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 22:24
  4. Infos über Alpen- und Dolomitenpässe
    Von toureninfo im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 00:29
  5. Infos über Gelbatterien
    Von Ulf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 08:58