Ergebnis 1 bis 7 von 7

wo ist dieser pass,berg ?

Erstellt von 1200erbayern, 23.08.2008, 08:23 Uhr · 6 Antworten · 1.806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard wo ist dieser pass,berg ?

    #1
    hallo
    in einer zeitschrift (glaube es war Motorrad) habe ich einen bericht gelesen, über einen pass in der nähe von gardasee, am gipfel befinden sich riesige Satellitenschüsseln,ich glaube der rest der strecke ist geschottert,mehr weis ich nicht mehr .kennt jemand diese strecke ? ich würde sie gerne im herbst befahren. danke für info

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hi,

    das ist der Croce Domini. Liegt westlich vom Gardasee, hinter dem Idrosee.


    Aber pass auf, da kann im Sept. schon Schnee liegen. Bilder findest Du hier

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2280300

  3. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    ja danke, diesen pass habe ich gesucht , schöne grüße

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Dosso dei Galli

    #4
    Moin,

    meinst du diese Anlage?



    Die ehem. Radarstation liegt auf dem frei anfahrbaren Dosso dei Galli unmittelbar östlich des Goletto delle Crocette. Die Aussicht ist von dort oben ist wirklich klasse. Die Radarstation war 2005 ziemlich heruntergekommen. Der Zustand hat sich mit Sicherheit nicht zum positiven verändert.




  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    1988 bin ich da im Mai mit meinem Opel Kadett Kombi hoch gefahren. Da war die Station noch in Betrieb und deswegen war der Schnee zum großen Teil geräumt. War schon klasse mit 53 übersichtlichen PS und Frontantrieb....

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Ich war ja auch schon ein paar mal am Füße der Schüsseln.
    Hier ein paar Bilder (unterhalb der Schüsseln).
    Die Schüsseln selbst habe ich nur auf Dias.
    Jedenfalls lohnt sich ein Besuch der Gegend allemal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 336c_ktm-auf-fels.jpg   0226_crotce-solo.jpg   100_2543.jpg  

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Ach,da war doch im Tourenfahrer dieses wunderbare Foto vom Einstieg



 

Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch bei Berg und Tal
    Von Arthur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 20:28
  2. Vršič Pass
    Von breijo im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 00:01
  3. 24.12. Nienstedter Pass
    Von Kira im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:41
  4. Nun ist es soweit, der Berg ruft!
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 11:16
  5. Pass Sperren
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:02