Wo kann man im Dezember bei noch einigermaßen mildem Klima Pässe fahren?

Diskutiere Wo kann man im Dezember bei noch einigermaßen mildem Klima Pässe fahren? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Will weg...und zwar im Dezember irgendwohin wo es noch einigermaßen warm ist und wo man geile Pässe fahren kann! Wenn jemand einen Tip hat bin...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Will weg...und zwar im Dezember irgendwohin wo es noch einigermaßen warm ist und wo man geile Pässe fahren kann!

Wenn jemand einen Tip hat bin für alles offen...allerdings bitte nur innerhalb Europas:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Andalusien, die Gegend um Granada rum,Cordoba,Sevilla, von Cadiz nach
Algeziras,also Gibraltar, macht auch gute Laune. Und es ist tote Hose dort.
Keine offenen Campingplätze, musst Dich im Hotel einbuchen. Geht alles
problemlos ohne Reservierung. Wie gesagt: Nix los.;) Außer ein paar Neureichen Deutschen die vor Ort in der Villa überwintern. Aber die paar
S-Klasse Benz stören nicht weiter.:D

OK, DIE ganz dollen Pässe gibts dort auch nicht. Aber kleine Straßen die hoch in die "pueblo blanko´s" führen, in die
kleinen weißen Dörfer. Und die Küstenstraße N340 hats manchmal auch in sich. Du wirst schon Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
wenn das mit den Temperaturen so weiter geht kannst du auch in DACH oder Italien bleiben ;-))
So´n geiles November Wetter wie heute is doch erste Sahne.


Gruß Wilfried
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Bin gerade noch auf Teneriffa zum Möppifahren gewesen und will am liebsten schon wieder hin :D ich habe hier ein paar Bilder im Forum kannst ja mal schauen
 
R

ralfsh

Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
5
Die haben doch in Spanien jetzt auch so 10 grad, manchmal auch weniger, wäre mir glaube ich zu kalt. Obwohl ich bin früher mit meinem 70cc möppi bei jedem Wind und Wetter gefahren :D
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Also auf Teneriffa hast du im November einen Mittelwert von 24 Grad und im Dezember von 22 Grad (ist ja schon auch noch Spanien zumindest ein bisschen ):D
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Wenn´s nicht unbedingt auf die Pässe gehen muss, ist Südfrankreich immer noch eine Option. Mal online die Wettervorhersagen beobachten. Dort gibt es oft stabile Großwetterlagen mit 10 Grad. Wenn dann Sonne dazu kommt, sind 20 Grad drinn. Bin jedes Silvester da unten und hatte nur einmal Pech (2008). Gruss Thomas Bild zeigt Gorge de Calamus am 28.Dezember
 
popocatepetl

popocatepetl

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
59
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure TÜ
Guten Morgen!

Ich überlege mir ebenfalls eine Tour in die wärmeren Gegende, allerdings erst im Jänner oder spätestens Februar 2011 für eine Dauer von max. 3 Wochen.

Habt Ihr noch weitere Ideen wo man noch hinfahren könnte (POR, ESP, FRA)?

Vielen Dank im Voraus für weitere Infos.

Ervin
 
B

biker779

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
169
Ort
Innsbruck
Modell
GS 1150 ADV und GS 1200 ADV triple black + 3 "Artfremde" ;-)
Will weg...und zwar im Dezember irgendwohin wo es noch einigermaßen warm ist und wo man geile Pässe fahren kann!

Wenn jemand einen Tip hat bin für alles offen...allerdings bitte nur innerhalb Europas:D
Da gibt es nur eins in der "Nähe": DIE TOSKANA ! Geile Bergstrassen, kaum Verkehr, guter Wein und Happi Happi, und man is glei dort.
Gruß aus den Bergen
Georg
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hatte vor zwei Jahren am 22.12. in Siena ein Schneetreiben das ich dachte
ich komm nicht mehr nach Hause am heiligen Abend. Keine Garantie für die
Toskana.:confused:
 
F

folxxx

Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
7
Hi V-Twin-Maniac !
bei uns in Andalusien gibts auch heuer wieder eine Woche Kurvenwalzer zu Silvester. Hier die Fotos vom letzten Jahr - ist vielleicht die richtige Alternative zum kalten Winter fuer Dich.
 
Thema:

Wo kann man im Dezember bei noch einigermaßen mildem Klima Pässe fahren?

Wo kann man im Dezember bei noch einigermaßen mildem Klima Pässe fahren? - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Navigator VI mit Garantie bis Dezember

    Navigator VI mit Garantie bis Dezember: Hallo, biete hier mein nagelneues Austausch Navi VI. Das alte hatte auch Ghosting und wurde kostenfrei von Garmin ausgetauscht, daher noch...
  • Anfang Dezember Motorrad fahren wo?

    Anfang Dezember Motorrad fahren wo?: Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen ab 30 November für 10 Tage Motorrad fahren. Die Motorräder werden im Bus mitgenommen.Wir wollen auch...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Neuseeland Dezember-Jänner

    Neuseeland Dezember-Jänner: Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Motorradverleih auf Neuseeland? Gruss Tom
  • Neuseeland Dezember-Jänner - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Navigator VI mit Garantie bis Dezember

    Navigator VI mit Garantie bis Dezember: Hallo, biete hier mein nagelneues Austausch Navi VI. Das alte hatte auch Ghosting und wurde kostenfrei von Garmin ausgetauscht, daher noch...
  • Anfang Dezember Motorrad fahren wo?

    Anfang Dezember Motorrad fahren wo?: Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen ab 30 November für 10 Tage Motorrad fahren. Die Motorräder werden im Bus mitgenommen.Wir wollen auch...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Neuseeland Dezember-Jänner

    Neuseeland Dezember-Jänner: Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Motorradverleih auf Neuseeland? Gruss Tom
  • Oben