Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wohin bei dem Wetter - 2. Pfingstwoche

Erstellt von mulicard, 26.05.2013, 10:10 Uhr · 12 Antworten · 1.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard Wohin bei dem Wetter - 2. Pfingstwoche

    #1
    Hallo zusammen,

    Ich freue mich schon seit langem auf meine Tour die ich ab Montag bis Freitag nächste Woche fahren möchte.

    Eigentlich wollte ich hauptsächlich in Österreich und ein klein wenig Schweiz/Süd Tirol unterwegs sein und Pässe abgrasen.

    Bei den Wetterprognosen ist mir aber das planen so langsam vergangen und die Laune ist im Keller.

    Was würdet ihr tun?
    Welche Reiseroute/Richtung soll ich morgen einschlagen?

    Verschieben ist keine Option.

    Über ernstgemeinte Tips würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,

    Muli

  2. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #2
    Ich war von vergangenem Sonntag bis Mittwoch auf einem Kurztrip im Stubaital (Südtirol) inkl. Abstecher nach Bozen. Also vom Wetter her war es sehr durchwachsen. Laut wetter.com soll es nä. Woche dort ähnlich sein. Wenn du Regen nicht absolut scheust würd ich diese Route / Richtung einschlagen. Könntest auch weiter südlich bis Meran fahren.......
    Aber meide Pässe - teilweise sind die gesperrt....

    VG

    Oli

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    ich bin seit Freitag zurück. am Brenner hat es bei 0 Grad geschneit (12 Uhr Mittag) und die Streufzge haben fleißig gesalzen. Felbertauern ist dicht (wohl auf weiteres) Grödner ist gesperrt. Ich würde mir genau ansehen, wohin du willst. Das Wetter da unten ist im Moment bescheiden.

  4. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #4
    Laut wetter.com soll es ab Morgen im Gebiet Schönberg / Matrei wie folgt aussehen:

    Wetter Matrei am Brenner, Tirol, Österreich - Wettervorhersage aktuell bei wetter.com

    Wie gesagt, Pässe würd ich auf jeden Fall meiden (wie es AmperTiger bereits aus Erfahrung mitgeteilt hat)

    Auch ist zu beachten, dass sich das Wetter "dort oben" binnen kürzester Zeit ändern kann....

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Pfingsten konnte man noch in den Osten (statt Italy waren wir in Bohemia) ausweichen, wo das Wetter in Ordnung war, aber derzeit musst du ziemlich weit in den Süden, um Sonne zu kriegen. Bei deinem Zeitplan ist es nicht machbar, was ich tun würde: schnapp dir eine Fähre. Nach Sizilien oder Griechenland. Vielleicht reicht auch schon Dubrovnik. Aber bei 5 Tagen Zeit... schwierig.

    Eigentlich hilft nur, die Wettervorhersagen genau zu beobachten und dann dort hin zu fahren, wo es trocken ist. Wenn es wo trocken ist....

    LG
    Elke

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #6
    Urlaubsziel Richtung Norden - Wetterbericht für die nächste Woche checken
    Urlaubsziel Richtung Westen - Wetterbericht für die nächste Woche checken
    Urlaubsziel Richtung Süden - Wetterbericht für die nächste Woche checken
    Urlaubsziel Richtung Osten - Wetterbericht für die nächste Woche checken

    Ggf. 2 wasserdichte Regenkombis, 4 Paar Handschuhe und 2 Motorradanzüge mitnehmen, damit jeweils eine Ausführung trocknen kann.

    Schlimmstenfalls zu hause bleiben. :-(

    LG
    Gunnar

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #7
    Um eine Woche verschieben???
    Angeblich soll es da unten dann besser werden

    Wetter Trient / Trento | 14 Tage Wettervorhersage Trentino & Südtirol | Wetterbericht & Klima

    Wird auch Zeit. In der 2. Juniwoche wollen wir auch los

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #8
    Schau mal nach Karlovac an der kroatisch-slowenischen Grenze (80 km südlich von Zagreb).
    Wetteraussichten sind passabel Wetter Karlovac, Karlovacka Zupanija, Kroatien. 7-Tages Wettervorhersage auf wetter.com
    Wenns wirklich schifft auf teufel komm raus, dann machst halt a bisserl Kultur in der kroatischen Hauptstadt in Zagreb.

  9. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #9
    Hallo Leidensgenosse!
    Auch ich hab nächste Woche frei und sogar schon gebucht (ab Mittwoch) nachdem schon alles bezahlt ist und bei einer Stronierung 75% des Hotels zu zahlen wären, werd ich es wohl durchziehen und hoffen dass der Wetterfrosch ned recht hat und die Pässe bis dahini wieder Schneefrei sind

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von el gu Beitrag anzeigen
    Schau mal nach Karlovac an der kroatisch-slowenischen Grenze (80 km südlich von Zagreb).
    Wetteraussichten sind passabel Wetter Karlovac, Karlovacka Zupanija, Kroatien. 7-Tages Wettervorhersage auf wetter.com
    Wenns wirklich schifft auf teufel komm raus, dann machst halt a bisserl Kultur in der kroatischen Hauptstadt in Zagreb.

    SLO, BIH & HR sind eine gute Idee.
    Wir waren dort Anfang Mai für 10Tage und hatten bis auf die Rückfahrt durch SLO eigentlich Glück mit dem Wetter.

    Morgen bin ich auch wieder auf Tour, allerdings ist meine Chefin dabei und es zieht uns eher weiten Richtung Süden.
    Ich werde nächste Woche mal an euch denken, wenn ich auf Djerba am Strand schlummer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sch....Wetter
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 17:19
  2. Wetter
    Von Motorradschneiderle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:08
  3. Wetter-SMS
    Von AMGaida im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 22:10
  4. Ein Wetter ist das...
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:48
  5. Wetter
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 14:21