Wohin bei dem Wetter - 2. Pfingstwoche

Diskutiere Wohin bei dem Wetter - 2. Pfingstwoche im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ich freue mich schon seit langem auf meine Tour die ich ab Montag bis Freitag nächste Woche fahren möchte. Eigentlich wollte...
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hallo zusammen,

Ich freue mich schon seit langem auf meine Tour die ich ab Montag bis Freitag nächste Woche fahren möchte.

Eigentlich wollte ich hauptsächlich in Österreich und ein klein wenig Schweiz/Süd Tirol unterwegs sein und Pässe abgrasen.

Bei den Wetterprognosen ist mir aber das planen so langsam vergangen und die Laune ist im Keller.

Was würdet ihr tun?
Welche Reiseroute/Richtung soll ich morgen einschlagen?

Verschieben ist keine Option.

Über ernstgemeinte Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Muli
 
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Ich war von vergangenem Sonntag bis Mittwoch auf einem Kurztrip im Stubaital (Südtirol) inkl. Abstecher nach Bozen. Also vom Wetter her war es sehr durchwachsen. Laut wetter.com soll es nä. Woche dort ähnlich sein. Wenn du Regen nicht absolut scheust würd ich diese Route / Richtung einschlagen. Könntest auch weiter südlich bis Meran fahren.......
Aber meide Pässe - teilweise sind die gesperrt....

VG

Oli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin seit Freitag zurück. am Brenner hat es bei 0 Grad geschneit (12 Uhr Mittag) und die Streufzge haben fleißig gesalzen. Felbertauern ist dicht (wohl auf weiteres) Grödner ist gesperrt. Ich würde mir genau ansehen, wohin du willst. Das Wetter da unten ist im Moment bescheiden.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Pfingsten konnte man noch in den Osten (statt Italy waren wir in Bohemia) ausweichen, wo das Wetter in Ordnung war, aber derzeit musst du ziemlich weit in den Süden, um Sonne zu kriegen. Bei deinem Zeitplan ist es nicht machbar, was ich tun würde: schnapp dir eine Fähre. Nach Sizilien oder Griechenland. Vielleicht reicht auch schon Dubrovnik. Aber bei 5 Tagen Zeit... schwierig.

Eigentlich hilft nur, die Wettervorhersagen genau zu beobachten und dann dort hin zu fahren, wo es trocken ist. Wenn es wo trocken ist....

LG
Elke
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Urlaubsziel Richtung Norden - Wetterbericht für die nächste Woche checken
Urlaubsziel Richtung Westen - Wetterbericht für die nächste Woche checken
Urlaubsziel Richtung Süden - Wetterbericht für die nächste Woche checken
Urlaubsziel Richtung Osten - Wetterbericht für die nächste Woche checken

Ggf. 2 wasserdichte Regenkombis, 4 Paar Handschuhe und 2 Motorradanzüge mitnehmen, damit jeweils eine Ausführung trocknen kann.

Schlimmstenfalls zu hause bleiben. :-(

LG
Gunnar
 
S

Snowfi

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Hallo Leidensgenosse!
Auch ich hab nächste Woche frei und sogar schon gebucht (ab Mittwoch) nachdem schon alles bezahlt ist und bei einer Stronierung 75% des Hotels zu zahlen wären, werd ich es wohl durchziehen und hoffen dass der Wetterfrosch ned recht hat und die Pässe bis dahini wieder Schneefrei sind ;)
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Schau mal nach Karlovac an der kroatisch-slowenischen Grenze (80 km südlich von Zagreb).
Wetteraussichten sind passabel Wetter Karlovac, Karlovacka Zupanija, Kroatien. 7-Tages Wettervorhersage auf wetter.com
Wenns wirklich schifft auf teufel komm raus, dann machst halt a bisserl Kultur in der kroatischen Hauptstadt in Zagreb.

SLO, BIH & HR sind eine gute Idee.
Wir waren dort Anfang Mai für 10Tage und hatten bis auf die Rückfahrt durch SLO eigentlich Glück mit dem Wetter.

Morgen bin ich auch wieder auf Tour, allerdings ist meine Chefin dabei und es zieht uns eher weiten Richtung Süden.
Ich werde nächste Woche mal an euch denken, wenn ich auf Djerba am Strand schlummer :cool:
 
Tourer66

Tourer66

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
55
Ort
Ammersee
Modell
GS 1200 LC
Also ich wollte auch Donnerstag an den Lago di Garda fahren, aber eine Freundin ist gerade unten und hat mir Bilder gesendet wo auf dem Monte Baldo ( Malcesine ) Schnee liegt. Selber war ich diese Woche in Frankreich auch A-Kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1964

1964

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
110
Ort
im schönen Allgäu
Modell
R 1200 GS
Hi, das Wetterproblem verfolgt mich auch schon einige Zeit. Immer wenn ich Zeit und Lust habe ist es äußerst besch... :stomp:

Zweimal hat mich schon ein Trip in die Steiermark gerettet. Die liegen derzeit oft in einer günstigeren Strömung. Das Revier ums Gesäuse, rüber nach SLO, ins Nachbarland Kärnten - da lassen sich ein paar schöne Touren machen.
Schau mal in den Wetterbericht für die Ecke.

Viel Glück

Frank
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
So Freunde.
Bin zurück.
Hab mir Montag noch schnell nen Anhänger besorgt. Somit hab ich schonmal das pisswetter bei an und Abreise umgangen.

War dann zunächst in Südtirol im Grödner Tal (und Umgebung) und ab Mittwoxh Rings um den Gardasee unterwegs.

Ich würde euch als dank gerne noch Bilder zeigen aber das uploaden mit meinem handy funktioniert ja nicht. (Siehe auch den anderen Fred von mir)

Vielen Dank jedenfalls für eure Ratschläge.

Gruß,

Muli
 
Thema:

Wohin bei dem Wetter - 2. Pfingstwoche

Wohin bei dem Wetter - 2. Pfingstwoche - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben