Wohin in der Hochsaison 2011?

Diskutiere Wohin in der Hochsaison 2011? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, dieses Jahr haben sich die Arbeitgebergötter gegen uns verschworen - obhwohl wir sonst nicht auf Schulferien Rücksicht nehmen müssen und...
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,
dieses Jahr haben sich die Arbeitgebergötter gegen uns verschworen - obhwohl wir sonst nicht auf Schulferien Rücksicht nehmen müssen und in den vergangen Jahren immer versucht haben die Vor- und Nachsaison für unsere Motorradtouren zu nutzen, geht es dieses Jahr nicht anders: Wir müssen im August unser 2-Wöchige Tour planen.

Aber wohin? Wo kann man in dieser Zeit noch einigermassen Spontant unterwegs sein? Bitte helft!

Bedingungen:
- An- und Rückreise mit dem Krad ab München
- Alpen, Berge und Pässe müssen sein
- Wandermöglichkeiten auch
- Auf Seen, Wasser, Meer verzichten wir gerne
- Übernachtung egal, aber kein Camping und Zelten

Meine erste Auswahl wäre mal Schweiz, so zwischen Bodensee und Genfer See ....

Jetzt sind eure Tipps gefragt. Danke!

Phoney
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Phoney,

zu Schweiz fällt mir Davos ein, da waren wir schon oftmals wandern,
wenn du in Davos oder Umgebung wohnst, dann kannst du die Bergbahnen kostenfrei nutzen und ggf. hochfahren und runter wandern, sind ja immer noch 1000 - 1200 höhenmeter, (Genaueres siehe Tourismusverein Davos)
und jede Menge Pässe rundum, Stilfserjoch / Vintschgau nicht weit etc.

Einzig Davos ist nicht wirklich schön, aber vielleicht gilt das auch in Klosters?, das ist schön,

Viel Spass:) beim Biken und Wandern etc.

Herzlichen Gruß aus dem Chiemgau
und das lackierte immer oben
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Hallo,

wie wäre es mit Kärnten ins Lesachtal. Ich war vor zwei Jahren da, zum Mopedfahren und Wandern. Das Friaul läd zum biken ein, tolle Straßen - wenig Betrieb. Die Karnischen Alpen wollen erwandert werden.

Gruss vernagt
 
P

Pouakai

Gast
Wenn Schweiz nicht in Stein gemeißelt ist hätte ich etwas nicht alltägliches...
Nord-Finnland ist im August ziemlich angenehm und viele Finnen sind im Süden oder im Ausland unterwegs.
Zugegebenermaßen, die Anreise könnte ein KO-Kriterium sein bei 2 Wochen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Servus,
Aber wohin? Wo kann man in dieser Zeit noch einigermassen Spontant unterwegs sein? Bitte helft!

Bedingungen:
- An- und Rückreise mit dem Krad ab München
- Alpen, Berge und Pässe müssen sein
- Wandermöglichkeiten auch
- Auf Seen, Wasser, Meer verzichten wir gerne
- Übernachtung egal, aber kein Camping und Zelten
Hallo Phoney,

wir sind in diesem Jahr im Dreiländereck Kärnten - Italien - Slowenien.
Schau's dir mal an, vielleicht ist das ja etwas für dich.

Gruß

Bearloe
 
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Hey, danke schonmal für die Antworten.

zu Schweiz fällt mir Davos ein, da waren wir schon oftmals wandern,
Danke, das werd ich auf jeden Fall mal in die Planung einfliessen lassen.

Nord-Finnland ist im August ziemlich angenehm und viele Finnen sind im Süden oder im Ausland unterweg
Wow - OK da oben ist nix los und hin will ich da auchmal, dann aber gleich den ganzen August und am besten Juli noch dazu:) für zwei Wochen, zuviel Stress mit an & abreise:o

wie wäre es mit Kärnten ins Lesachtal.
War ich vor zwei Jahren - absolute schöne Gegend (Tipp Tuffbad - schönes Wellness Hotel, wenns mal Regnet). Aber ich denke Kärnten ist ziemlich voll zur Hauptsaison, da wird es schwierig spontan (also abends um 6) ein Zimmer zu kriegen. Oder? Deine Erfahrung?

wir sind in diesem Jahr im Dreiländereck Kärnten - Italien - Slowenien
Jau, hab ich letztes Jahr auch gemacht - nicht ausgiebig (nur ne Woche) aber immerhin. Aber auch hier - Südtirol, Kärnten, Slo - wird alles ziemlich voll sein - am ehesten noch SLO, aber das ist wieder ein bisschen wenig für 2 Wochen, oder?

So, jetzt aber mal ran leute - wo sind die Geheimtipps (gerne auch als PN, wenns geheim bleiben soll).

Phoney
 
K

Kira

Gast
Hi, wie wäre es mit Osttirol?
Wir waren vor 2 Jahren im Juli im Defreggental, nicht so überlaufen;) tolle Touren.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Nochmal Pyrenäen! Wenig Verkehr, Mittelmeer und Atlantik in Schlagweite, Einsame Schluchten zum wandern und tolle Motorradstrecken!
Hin- und Rückreise durch die Alpen und Seealpen und eine gute Stunde Autobahn von Orange nach Perpignan!
Warum hast du das nicht in die nähere Auswahl genommen? Anreise zu weit? Autoreisezug bis Narbon über Nacht nicht billig aber Übernachtung gespart und Urlaubstag gewonnen. Rechnet sich auch für die Bereeifung!;)
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
So, jetzt aber mal ran leute - wo sind die Geheimtipps (gerne auch als PN, wenns geheim bleiben soll).
Phoney
Hallo Phoney, mein Geheimtipp für August- Deutschland:)
Wie wär es denn mal, aus münchener Sicht und "Fernreisegedanke" mit Spessart, Odenwald, Pfälzerwald (incl. Abstecher nach F Vogesen) und Schwarzwald.
Voll ist im August alles, aber diese Regionen bieten doch mehr Luft bezüglich Urlauberdichte und sind sehr, sehr geil!:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Wie wärs denn mit dem Gebiet Erzgebirge--Tschechien bzw. allgemein an der Grenze zu den Östlichen Nachbarn? Mit Sicherheit nicht überlaufen;)
 
B

Bierlumpi

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
65
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS
Da kann ich Grafenwalder nur zustimmen! Geile Strecken im Odenwald gibts genug. Auch der Schwarzwald ist ein Traum, wenn auch meist überfüllt. Aber die Vogesen habe ich noch nie überfüllt erlebt und die Sträßchen sind auf alle Fälle eine Tour wert!
Viel Spaß im Urlaub
Sepp
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde dein Augenmerk mal auf die Steiermark und Slowenien lenken wollen. Deutschlandsberg in der Steiermark wäre evtl. eine gute Basis für einen Urlaub.
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Tschechien bzw. allgemein an der Grenze zu den Östlichen Nachbarn?
Ja, Polen und Tschechien hab ich letztes Jahr gemacht. Bei der Anreise hab' ich zudem noch einen ausgiebiegen Schwenk durch den Thüringer Wald gemacht (Top Moped-Gegend, kaum Verkehr)

Allerdings nicht vergessen: Der August gehört zu den niederschlagsreichsten Monaten in Mitteleuropa. Ich war auch im August unterwegs und kann das nur bestätigen :rolleyes:
Gruss
Joe
 
Thema:

Wohin in der Hochsaison 2011?

Wohin in der Hochsaison 2011? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben