Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wohin in der Hochsaison 2011?

Erstellt von phoney, 20.02.2011, 15:40 Uhr · 13 Antworten · 2.126 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Wohin in der Hochsaison 2011?

    #1
    Servus,
    dieses Jahr haben sich die Arbeitgebergötter gegen uns verschworen - obhwohl wir sonst nicht auf Schulferien Rücksicht nehmen müssen und in den vergangen Jahren immer versucht haben die Vor- und Nachsaison für unsere Motorradtouren zu nutzen, geht es dieses Jahr nicht anders: Wir müssen im August unser 2-Wöchige Tour planen.

    Aber wohin? Wo kann man in dieser Zeit noch einigermassen Spontant unterwegs sein? Bitte helft!

    Bedingungen:
    - An- und Rückreise mit dem Krad ab München
    - Alpen, Berge und Pässe müssen sein
    - Wandermöglichkeiten auch
    - Auf Seen, Wasser, Meer verzichten wir gerne
    - Übernachtung egal, aber kein Camping und Zelten

    Meine erste Auswahl wäre mal Schweiz, so zwischen Bodensee und Genfer See ....

    Jetzt sind eure Tipps gefragt. Danke!

    Phoney

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #2
    Hallo Phoney,

    zu Schweiz fällt mir Davos ein, da waren wir schon oftmals wandern,
    wenn du in Davos oder Umgebung wohnst, dann kannst du die Bergbahnen kostenfrei nutzen und ggf. hochfahren und runter wandern, sind ja immer noch 1000 - 1200 höhenmeter, (Genaueres siehe Tourismusverein Davos)
    und jede Menge Pässe rundum, Stilfserjoch / Vintschgau nicht weit etc.

    Einzig Davos ist nicht wirklich schön, aber vielleicht gilt das auch in Klosters?, das ist schön,

    Viel Spass beim Biken und Wandern etc.

    Herzlichen Gruß aus dem Chiemgau
    und das lackierte immer oben

  3. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Hallo,

    wie wäre es mit Kärnten ins Lesachtal. Ich war vor zwei Jahren da, zum Mopedfahren und Wandern. Das Friaul läd zum biken ein, tolle Straßen - wenig Betrieb. Die Karnischen Alpen wollen erwandert werden.

    Gruss vernagt

  4. Pouakai Gast

    Standard

    #4
    Wenn Schweiz nicht in Stein gemeißelt ist hätte ich etwas nicht alltägliches...
    Nord-Finnland ist im August ziemlich angenehm und viele Finnen sind im Süden oder im Ausland unterwegs.
    Zugegebenermaßen, die Anreise könnte ein KO-Kriterium sein bei 2 Wochen Urlaub.

  5. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    Servus,
    Aber wohin? Wo kann man in dieser Zeit noch einigermassen Spontant unterwegs sein? Bitte helft!

    Bedingungen:
    - An- und Rückreise mit dem Krad ab München
    - Alpen, Berge und Pässe müssen sein
    - Wandermöglichkeiten auch
    - Auf Seen, Wasser, Meer verzichten wir gerne
    - Übernachtung egal, aber kein Camping und Zelten
    Hallo Phoney,

    wir sind in diesem Jahr im Dreiländereck Kärnten - Italien - Slowenien.
    Schau's dir mal an, vielleicht ist das ja etwas für dich.

    Gruß

    Bearloe

  6. Motoduo Gast

    Standard

    #6
    Pyrenäen !

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #7
    Hey, danke schonmal für die Antworten.

    zu Schweiz fällt mir Davos ein, da waren wir schon oftmals wandern,
    Danke, das werd ich auf jeden Fall mal in die Planung einfliessen lassen.

    Nord-Finnland ist im August ziemlich angenehm und viele Finnen sind im Süden oder im Ausland unterweg
    Wow - OK da oben ist nix los und hin will ich da auchmal, dann aber gleich den ganzen August und am besten Juli noch dazu für zwei Wochen, zuviel Stress mit an & abreise

    wie wäre es mit Kärnten ins Lesachtal.
    War ich vor zwei Jahren - absolute schöne Gegend (Tipp Tuffbad - schönes Wellness Hotel, wenns mal Regnet). Aber ich denke Kärnten ist ziemlich voll zur Hauptsaison, da wird es schwierig spontan (also abends um 6) ein Zimmer zu kriegen. Oder? Deine Erfahrung?

    wir sind in diesem Jahr im Dreiländereck Kärnten - Italien - Slowenien
    Jau, hab ich letztes Jahr auch gemacht - nicht ausgiebig (nur ne Woche) aber immerhin. Aber auch hier - Südtirol, Kärnten, Slo - wird alles ziemlich voll sein - am ehesten noch SLO, aber das ist wieder ein bisschen wenig für 2 Wochen, oder?

    So, jetzt aber mal ran leute - wo sind die Geheimtipps (gerne auch als PN, wenns geheim bleiben soll).

    Phoney

  8. Kira Gast

    Standard

    #8
    Hi, wie wäre es mit Osttirol?
    Wir waren vor 2 Jahren im Juli im Defreggental, nicht so überlaufen tolle Touren.

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #9
    Nochmal Pyrenäen! Wenig Verkehr, Mittelmeer und Atlantik in Schlagweite, Einsame Schluchten zum wandern und tolle Motorradstrecken!
    Hin- und Rückreise durch die Alpen und Seealpen und eine gute Stunde Autobahn von Orange nach Perpignan!
    Warum hast du das nicht in die nähere Auswahl genommen? Anreise zu weit? Autoreisezug bis Narbon über Nacht nicht billig aber Übernachtung gespart und Urlaubstag gewonnen. Rechnet sich auch für die Bereeifung!

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    So, jetzt aber mal ran leute - wo sind die Geheimtipps (gerne auch als PN, wenns geheim bleiben soll).
    Phoney
    Hallo Phoney, mein Geheimtipp für August- Deutschland
    Wie wär es denn mal, aus münchener Sicht und "Fernreisegedanke" mit Spessart, Odenwald, Pfälzerwald (incl. Abstecher nach F Vogesen) und Schwarzwald.
    Voll ist im August alles, aber diese Regionen bieten doch mehr Luft bezüglich Urlauberdichte und sind sehr, sehr geil!

    Viele Grüße, Grafenwalder


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit dem Gepäck??
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:59
  2. Wohin im Oktober
    Von phoney im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:08
  3. Wohin mit der Kamera bei der ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 01:08
  4. Bordsteckdose 12V Wohin?
    Von Jägermeister im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 22:20
  5. Wohin im Mai
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 14:25