Wohin im September?

Diskutiere Wohin im September? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Mein holdes Eheweib und ich (je auf einer GS) haben die ersten beiden Septemberwochen Motorradferien geplant. Wir sind uns aber noch nicht...
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Servus
Mein holdes Eheweib und ich (je auf einer GS) haben die ersten beiden Septemberwochen Motorradferien geplant. Wir sind uns aber noch nicht schlüssig, wohin die Reise uns führen soll.
Wir haben schonmal zur Auswahl bereit:

-Schottland
-Schweden
-Kroatien
-Bretagne

Krosika waren wir letztes Jahr, Sardinien gehe ich im Juni schon hin...
Hat jemand noch weitere interessante Vorschläge oder speziell erwähnenswerte Infos zu meinen Vorschlägen?
Wir haben uns noch nicht festgelegt ob B&B, Zelt, Mietwohnung, Hotel oder dergleichen. Auch besitzen wir einen Motorradtransportanhänger und könnten mit dem Auto und den GSsen im Schlepptau irgendwo hin fahren und von da Tagestouren machen. Wir sind also noch ziemlich flexibel in der Urlaubsplanung.

Bin mal gespannt, was hier so für Antworten kommen.

Prost(ata)
Marco
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Rumänien soll toll sein (für 2 Wochen wohl zu kurz),
Kroatien hast Du ja schon genannt
Albanien muss ein Traum sein. Weiss ich wahrscheinlich Ende September mehr drüber :)
Pyrenäen!
Wenns näher sein soll Dolomiten

Veilleicht solltest Du auch mal sagen, was ihr fahren wollt. Grössere Strassen oder auch kleine und allerschmalste Schotter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Hi Spitzbueb,

ich plane gerade eine Tour nach Sankt Petersburg über die Masuren, Littauen, Lettland und Estland. Anschließend mit der Fähre von Helsinki wieder zurück nach Schwarz-Rot-Gold... Soll nächstes Jahr im Juni starten. Ich habe zwar keine Ahnung, was mich dort erwartet:confused:, habe aber in Prospekten von der wilden Schönheit der baltischen Länder gelesen und das hat mich sofort gefesselt. Vielleicht ja auch 'ne Anregung für Dich???;)

Grüße!
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Also mir wärs egal, wenns auch Schotter hat, aber für meine Frau.... hm... eher nicht... :o

Die Littauenreise tönt sehr interessant, aber für zwei Wochen wohl auch zu kurz. Wär ja schade, wenn man so eine Reise macht, aber ausser der Strasse nix sieht... :(
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Was ist mit Kongsvinger... GS-Treffen - Norge??? Ich werde auf jeden Fall da sein :D!
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Stehe nicht so auf grosse Motorradtreffen.
Ich will fahren, nicht rumstehen und Moppeds anschauen. Da kommt man immer auf so teure Ideen.... :(
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Dir kann man's auch nicht recht machen :cool:... Naja, Euch wird schon noch was einfallen!:)
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Schweizer sind anspruchsvoll.... :D :D :D
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Fahr´ nach Barcelona, geh auf die Fähre nach Mallorca !

Dort kannst Du wunderschöne Straßen "erfahren" !

Sind vor 1 1/2 Jahren runtergefahren, war wirklich 1-A !
 
J

Jutta

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
62
Also, Schottland und Schweden sind zwar sehr schön aber im September nicht gerade zu empfehlen. Da solltet Ihr eher im Hochsommer touren um einigermaßen gutes Wetter zu haben. Bei zu viel Regen kann man auch die schönste Landschaft nicht mehr genießen.

Kroatien habe ich letztes Jahr im September unter die Räder genommen. Das Wetter ist dann noch super und die meisten Touristen sind schon wieder zuhause. Wäre bei den von Dir genannten Alternativen meine Empfehlung.

Gruß
Jutta
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...meine empfehlung:
BRETAGNE

du wirst selber wissen, warum das auf deiner liste steht,
und ich weiss warum ich dir´s empfehle...:D
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Aber warum so weit ausschweifen.... Thüringer Wald, Harz, Erzgebirge... Auch sehr zu empfehlen.:D Super Landschaft, tolle Straßen, nette Leute und mit Dolmetscher versteht man sogar sächsisch...:D:D:D.

Grüße!
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Steht zwar nicht auf der Liste und ist ein Stück weiter als Kroatien oder Albanien: Griechenland.

War letztes Jahr im September mit der GS auf dem Pelepones (wir haben ein Haus in Messinien). Bis Ancona, dann auf die Fähre und in 23 Stunden nach Patras. Von dort aus kann man eine grosse Rundfahrt machen, über Olympia und die anderen Sehenswürdigkeiten. Strassen sind ausreichend vorhanden, von der voll ausgebauten Autobahn bis hin zu Schotterpisten. Das Wetter ist um diese Jahreszeit prima (ca. 22-26°C), die Niederschlagswahrscheinlichkeit sehr gering. Die meisten Touris sind auch schon wieder weg im September.
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ganz interessante Ideen, vielen Dank!!
Werden wir bei der Planung sicher berücksichtigen... ;)


@shorty: nö, eigentlich hab ich keinen speziellen Grund. Aus Dokus im Fernsehen etc könnte ich mir einfach vorstellen, dass es da schön ist, und bin etwas geschichtsinteressiert. Darum würde ich mir gerne mal die Schauplätze aus dem 2.Weltkrieg anschauen gehen. Die Normandy ist ja auf dem Weg dorthin. Aber deiner Aussage entnehme ich, dass es sich auch motorradspezifisch lohnt. Zudem gefallen mir die Franzosen. Meine Frau und ich sprechen gut (sie sehr gut)französich (ist unsere zweite Landessprache), und über die Küche muss ich glaub kein zusätzliches Wort verlieren...
Hast du Insidertipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
spitzbueb schrieb:
Ganz interessante Ideen, vielen Dank!!
Werden wir bei der Planung sicher berücksichtigen... ;)


Zudem gefallen mir die Franzosen. Meine Frau und ich sprechen gut (sie sehr gut)französich (ist unsere zweite Landessprache), und über die Küche muss ich glaub kein zusätzliches Wort verlieren...
Hast du Insidertipps?
Tja, wir Teutonen haben es bei den Franzmännern ja schon schwieriger! Die wollen uns auch gar net verstehen! Kenne ich aus eigenen Erfahrungen in Südfrankreich:(
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
jfi: Normandy/Bretagne sind gefixt.

Werde dann ein "how-was-it"-Bericht verfassen.

Im Juni fahr ich nach Sardinien, Ferienwohnung bei atraveo.de gebucht.
Werden wohl auch für September sowas machen, ausser es hat jemand ein Geheimtipp für Nordwestfrankreich.

Gruzz
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich fahre im Sept. mal wieder nach Sardinien.

Diesmal für 3 Wochen.

Perfekte Zeit dafür, Trubel weg, Strassen leer, warm genug um im Meer zu planschen.


Robert
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Angeblich hätten dann die Sarden die Schnauze voll vom Touristenrummel und lassen dich das spüren... Hab ich aber auch nur gehört. Darum haben wir mal gedacht, wir fahren in Juni hin, dann ist noch Vorsaison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich fahre da schon einige Jahre.

Gab noch nie Probleme.

Liegt auch daran wo man sich rumdrückt.

In den Touri Hochburgen haben die im Herbst Saisonkoller.

Im Landesinneren sehen die eh kaum Touris.

Und ich kenne da so einen lauschigen kleinen CP im Eigentümerbetrieb.


Die überschlagen sich geradezu vor Freundlichkeit.

Robert
 
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Moin Marco,

wenn Du Richtung Norden willst, sprich Schweden oder Norwegen, solltest Du das GS-Treffen in Kongsvinger auf jeden Fall mitnehmen. Es wird dort viel gefahren. Angeboten werden Straßen/Schottertouren und Endurotouren für verschiedene Ansprüche. Oscar (der Veranstalter) hat mir Ostern in Holland gesagt, dass er dieses Jahr kleinere Gruppen plant, um noch besser auf die Teilnehmer eingehen zu können. Kann nur sagen ein tolles Treffen mit vielen Standard GS-Motorrädern, hier liegt der Schwerpunkt noch beim Fahren. Landschaftlich gefällt mir Schweden und Ostnorwegen allerdings wenig. Da ist Fjordnorwegen, ab Stavanger Richtung Norden mein Favorit. Bei gutem Wetter auch im September super.
 
Thema:

Wohin im September?

Wohin im September? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin noch im September ???

    Wohin noch im September ???: Hallo Leute Leider kriegen meine Frau und ich erst Mitte September Urlaub und jetzt stellt sich uns die Frage : Wohin noch mit den Mopeds ...
  • Wohin noch im September ??? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin noch im September ???

    Wohin noch im September ???: Hallo Leute Leider kriegen meine Frau und ich erst Mitte September Urlaub und jetzt stellt sich uns die Frage : Wohin noch mit den Mopeds ...
  • Oben