Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Wohin im September?

Erstellt von spitzbueb, 26.04.2007, 12:53 Uhr · 27 Antworten · 2.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard Wohin im September?

    #1
    Servus
    Mein holdes Eheweib und ich (je auf einer GS) haben die ersten beiden Septemberwochen Motorradferien geplant. Wir sind uns aber noch nicht schlüssig, wohin die Reise uns führen soll.
    Wir haben schonmal zur Auswahl bereit:

    -Schottland
    -Schweden
    -Kroatien
    -Bretagne

    Krosika waren wir letztes Jahr, Sardinien gehe ich im Juni schon hin...
    Hat jemand noch weitere interessante Vorschläge oder speziell erwähnenswerte Infos zu meinen Vorschlägen?
    Wir haben uns noch nicht festgelegt ob B&B, Zelt, Mietwohnung, Hotel oder dergleichen. Auch besitzen wir einen Motorradtransportanhänger und könnten mit dem Auto und den GSsen im Schlepptau irgendwo hin fahren und von da Tagestouren machen. Wir sind also noch ziemlich flexibel in der Urlaubsplanung.

    Bin mal gespannt, was hier so für Antworten kommen.

    Prost(ata)
    Marco

  2. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #2
    Rumänien soll toll sein (für 2 Wochen wohl zu kurz),
    Kroatien hast Du ja schon genannt
    Albanien muss ein Traum sein. Weiss ich wahrscheinlich Ende September mehr drüber
    Pyrenäen!
    Wenns näher sein soll Dolomiten

    Veilleicht solltest Du auch mal sagen, was ihr fahren wollt. Grössere Strassen oder auch kleine und allerschmalste Schotter?

  3. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Hi Spitzbueb,

    ich plane gerade eine Tour nach Sankt Petersburg über die Masuren, Littauen, Lettland und Estland. Anschließend mit der Fähre von Helsinki wieder zurück nach Schwarz-Rot-Gold... Soll nächstes Jahr im Juni starten. Ich habe zwar keine Ahnung, was mich dort erwartet, habe aber in Prospekten von der wilden Schönheit der baltischen Länder gelesen und das hat mich sofort gefesselt. Vielleicht ja auch 'ne Anregung für Dich???

    Grüße!

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #4
    Also mir wärs egal, wenns auch Schotter hat, aber für meine Frau.... hm... eher nicht...

    Die Littauenreise tönt sehr interessant, aber für zwei Wochen wohl auch zu kurz. Wär ja schade, wenn man so eine Reise macht, aber ausser der Strasse nix sieht...

  5. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Was ist mit Kongsvinger... GS-Treffen - Norge??? Ich werde auf jeden Fall da sein !

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #6
    Stehe nicht so auf grosse Motorradtreffen.
    Ich will fahren, nicht rumstehen und Moppeds anschauen. Da kommt man immer auf so teure Ideen....

  7. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard

    #7
    Dir kann man's auch nicht recht machen ... Naja, Euch wird schon noch was einfallen!

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #8
    Schweizer sind anspruchsvoll....

  9. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #9
    Servus !

    Fahr´ nach Barcelona, geh auf die Fähre nach Mallorca !

    Dort kannst Du wunderschöne Straßen "erfahren" !

    Sind vor 1 1/2 Jahren runtergefahren, war wirklich 1-A !

  10. Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #10
    Also, Schottland und Schweden sind zwar sehr schön aber im September nicht gerade zu empfehlen. Da solltet Ihr eher im Hochsommer touren um einigermaßen gutes Wetter zu haben. Bei zu viel Regen kann man auch die schönste Landschaft nicht mehr genießen.

    Kroatien habe ich letztes Jahr im September unter die Räder genommen. Das Wetter ist dann noch super und die meisten Touristen sind schon wieder zuhause. Wäre bei den von Dir genannten Alternativen meine Empfehlung.

    Gruß
    Jutta


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin im Oktober
    Von phoney im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:08
  2. Wohin mit der Vignette
    Von Tiger123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:34
  3. Wohin noch im September ???
    Von Snowbird im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 21:41
  4. Die Q will raus-nur wohin???
    Von Torsten77 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 08:47
  5. Wohin im Mai
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 14:25