Wohin noch im September ???

Diskutiere Wohin noch im September ??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute Leider kriegen meine Frau und ich erst Mitte September Urlaub und jetzt stellt sich uns die Frage : Wohin noch mit den Mopeds ...
Snowbird

Snowbird

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo Leute

Leider kriegen meine Frau und ich erst Mitte September Urlaub und jetzt stellt sich uns die Frage : Wohin noch mit den Mopeds ??

Hat jemand einen Vorschlag ? Wollten eigentlich eine Dolomitentour machen aber da werden wohl die ersten Pässe schon gesperrt sein. Oder irre ich mich da ??

Habt ihr Erfahrungswerte ?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.986
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Septemberurlaub...

Als kinderloser fahre ich regelmäßig im September in den Urlaub.

Sehr schön und erreichbar sind die Toscana, Umbrien etc.
Frankreich (La Drome, Provence, Burgund) Adria (Slowenien,...) und
auch die Dolomiten waren 2006 im September schneefrei zu befahren.

Bisschen weiter weg bleiben noch die Türkei, Griechenland, Andalusien und Portugal...

Ach und ich fahre diesen September ins Ruhrgebiet....:) :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Fähre und ab nach Schottland!

:D:D
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Mitte September ist doch die beste Zeit um in die Dolos zu fahren :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...Wollten eigentlich eine Dolomitentour machen aber da werden wohl die ersten Pässe schon gesperrt sein. Oder irre ich mich da ??

Habt ihr Erfahrungswerte ?
Moin,

aufgrund der Urlaubsregelung meiner WBSVA waren wir in den letzten Jahren fast regelmäßig bis Ende September in den Dolos. Gesperrte Pässe habe ich dort zu dieser Zeit nicht gesehen. Neuschnee höchstens oben auf den Gipfeln. Fast immer hatten wir schönes, klares Wetter.

Eine Wettergarantie gibt es so oder so nicht. Sehr wahrscheinlich werde ich im September auch in diesem Jahr dort unten kurz unterwegs sein.

Wenn dann tatsächlich dort Schwierigkeiten auftreten sollten, gehts halt ein paar Meter weiter gen Süden.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
September-Oktober beginnt doch erst die schönste Zeit in Südtirol...
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Hi,
fahre jetzt seit mehr als 20Jahren für mindestens 1Woche im September weg. Der komplette Alpenraum bietet sich zum fahren an weil nicht mehr so überlaufen. Auch an den Stränden an der Mittelmeerküsten ist es um diese Jahreszeit ruhiger. Habe auch in dieser Jahreszeit nie eine Unterkunft im vorraus gebucht, ein Zimmer zu bekommen war nie ein Problem. Kurz vor der Abfahrt sich über das Wetter informiert (was heutzutage ja kein Problem mehr ist) und dann lässt man die Kuh laufen!!

Gruß
 
B

Baumbart

Gast
Südfrankreich, Pyrenäen, Nordspanien, warum nicht eine der Inseln wie Mallorka oder Madeira Sizilien mit Mietmoppeds
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Sei doch froh! Urlaub im September ist das Beste was einem passieren kann. Speziell in den Alpen konstantes Wetter und in der Regel alle Pässe bei wenig Verkehr offen. Keine Probs bei der Unterkunftssuche usw. Ich wüsste nicht, in welche Gegend man im September nicht mehr hinfahren könnte. Viel Spass und Gruss
Thomas www.schotterfun.de
 
Franjo

Franjo

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
238
Ort
Rheine
Modell
1200 GSA
Moin,
ich kann wärmstens Sardinien empfehlen. Wir waren bereits 6x dort, vielleicht in diesem Herbst erstmals mit dem Motorrad. Die Insel bietet allerhand. Tolle Strassen (SS 125), Berge und super Strände. Im Herbst ist es nicht mehr zu heiss, die Temperaturen liegen meist nicht mehr über 30°. Ist also erträglich. Im Forum findest du auch einige Reiseberichte. Einfach mal suchen. Ein nettes Video bei Youtube,


Gruss
Franjo mit dem schiefen Bild
 
Snowbird

Snowbird

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo Leute

Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen.
Jetzt haben wir uns entschlossen in den Süden Italiens zu fahren. Alles schön auf Bundesstrassen runter bis Kalabrien. Wir bleiben da, wo es uns gefällt .

Grüsse aus Bavaria
Ralf
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Super

wir sind vor einigen Jahren durch das Hinterland bis Neapel bzw. Sizilien und an der Küste zurück gefahren und es war wunderschön.:D Jederzeit wieder.!!!
Wir waren damals im Frühjahr unterwegs.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hallo Leute

Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen.
Jetzt haben wir uns entschlossen in den Süden Italiens zu fahren. Alles schön auf Bundesstrassen runter bis Kalabrien. Wir bleiben da, wo es uns gefällt .

Grüsse aus Bavaria
Ralf
eine gute Wahl.....;)
viel Spaß


Servus Tom
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
ICH würde...

... nach Korsika fahren:p:):D (s. Korsika-Thread:))!
Insel-Feeling, tolle Strände, ne superschöne Bergwelt, KURVEN SATT und wenig los. Ich kenne keine schönere Mittelmeer-Insel (daher mehrfache Wiederholungs-Täterin). Und schnell dort bist auch (Fähre ab Savona, vorher ein wenig durch die ligurischen Berge...).

Aber Eure Entscheidung steht ja nun, viel Spass!!!

LG Eva
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Wohin im September ?

Hey,
fahre am 12. September mit meiner Frau nach Rom !
Campen, mal auf dem Platz mal wild, vielleicht mal Pension !
Wenns Wetter mitmacht, bestimmt klasse !!!!
 
Thema:

Wohin noch im September ???

Wohin noch im September ??? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin im September?

    Wohin im September?: Servus Mein holdes Eheweib und ich (je auf einer GS) haben die ersten beiden Septemberwochen Motorradferien geplant. Wir sind uns aber noch nicht...
  • Wohin im September? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin im September?

    Wohin im September?: Servus Mein holdes Eheweib und ich (je auf einer GS) haben die ersten beiden Septemberwochen Motorradferien geplant. Wir sind uns aber noch nicht...
  • Oben