Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wohin noch im September ???

Erstellt von Snowbird, 12.08.2009, 15:07 Uhr · 14 Antworten · 2.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Standard Wohin noch im September ???

    #1
    Hallo Leute

    Leider kriegen meine Frau und ich erst Mitte September Urlaub und jetzt stellt sich uns die Frage : Wohin noch mit den Mopeds ??

    Hat jemand einen Vorschlag ? Wollten eigentlich eine Dolomitentour machen aber da werden wohl die ersten Pässe schon gesperrt sein. Oder irre ich mich da ??

    Habt ihr Erfahrungswerte ?

  2. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard Septemberurlaub...

    #2
    Als kinderloser fahre ich regelmäßig im September in den Urlaub.

    Sehr schön und erreichbar sind die Toscana, Umbrien etc.
    Frankreich (La Drome, Provence, Burgund) Adria (Slowenien,...) und
    auch die Dolomiten waren 2006 im September schneefrei zu befahren.

    Bisschen weiter weg bleiben noch die Türkei, Griechenland, Andalusien und Portugal...

    Ach und ich fahre diesen September ins Ruhrgebiet....

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Fähre und ab nach Schottland!


  4. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #4
    Mitte September ist doch die beste Zeit um in die Dolos zu fahren

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Snowbird Beitrag anzeigen
    ...Wollten eigentlich eine Dolomitentour machen aber da werden wohl die ersten Pässe schon gesperrt sein. Oder irre ich mich da ??

    Habt ihr Erfahrungswerte ?
    Moin,

    aufgrund der Urlaubsregelung meiner WBSVA waren wir in den letzten Jahren fast regelmäßig bis Ende September in den Dolos. Gesperrte Pässe habe ich dort zu dieser Zeit nicht gesehen. Neuschnee höchstens oben auf den Gipfeln. Fast immer hatten wir schönes, klares Wetter.

    Eine Wettergarantie gibt es so oder so nicht. Sehr wahrscheinlich werde ich im September auch in diesem Jahr dort unten kurz unterwegs sein.

    Wenn dann tatsächlich dort Schwierigkeiten auftreten sollten, gehts halt ein paar Meter weiter gen Süden.

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #6
    September-Oktober beginnt doch erst die schönste Zeit in Südtirol...

  7. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.489

    Standard

    #7
    Hi,
    fahre jetzt seit mehr als 20Jahren für mindestens 1Woche im September weg. Der komplette Alpenraum bietet sich zum fahren an weil nicht mehr so überlaufen. Auch an den Stränden an der Mittelmeerküsten ist es um diese Jahreszeit ruhiger. Habe auch in dieser Jahreszeit nie eine Unterkunft im vorraus gebucht, ein Zimmer zu bekommen war nie ein Problem. Kurz vor der Abfahrt sich über das Wetter informiert (was heutzutage ja kein Problem mehr ist) und dann lässt man die Kuh laufen!!

    Gruß

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Südfrankreich, Pyrenäen, Nordspanien, warum nicht eine der Inseln wie Mallorka oder Madeira Sizilien mit Mietmoppeds

  9. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #9
    Sei doch froh! Urlaub im September ist das Beste was einem passieren kann. Speziell in den Alpen konstantes Wetter und in der Regel alle Pässe bei wenig Verkehr offen. Keine Probs bei der Unterkunftssuche usw. Ich wüsste nicht, in welche Gegend man im September nicht mehr hinfahren könnte. Viel Spass und Gruss
    Thomas www.schotterfun.de

  10. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #10
    Moin,
    ich kann wärmstens Sardinien empfehlen. Wir waren bereits 6x dort, vielleicht in diesem Herbst erstmals mit dem Motorrad. Die Insel bietet allerhand. Tolle Strassen (SS 125), Berge und super Strände. Im Herbst ist es nicht mehr zu heiss, die Temperaturen liegen meist nicht mehr über 30°. Ist also erträglich. Im Forum findest du auch einige Reiseberichte. Einfach mal suchen. Ein nettes Video bei Youtube,

    Gruss
    Franjo mit dem schiefen Bild


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falls Ihr dieses Jahr noch nicht wisst, wohin……
    Von schon50 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:19
  2. Wohin mit dem Gepäck??
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:59
  3. Wohin Ölthemparaturgeber bei 100 GS?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:14
  4. Wohin im Mai
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 14:25
  5. Wohin im September?
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 08:56