Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Wüstentipps

Erstellt von sandfloh, 14.04.2010, 19:16 Uhr · 16 Antworten · 1.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #11
    Hi Tom
    würde ich sehr gern, aber....Mit Arbeit versaut man sich die ganze Jugend
    Du warst doch gerade in Muskat? Hättest schön in der Wahiba üben können, passt wunderbar für die Dicke.
    Fährst du morgen Jebel Ali? oder?
    Fahr einfach mal mit Jan, der kann dir einiges zeigen.
    Viel Spaß im Sonnigen UAE
    Grüße Werner

  2. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #12
    Geht auch so

    Uploaded with ImageShack.us
    Ohne Fußrasten und ca. 80km Sand.
    Wo ein Wille da ein Weg

  3. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    #13
    [QUOTE=sandfloh;540701]Hi Tom
    würde ich sehr gern, aber....Mit Arbeit versaut man sich die ganze Jugend
    Du warst doch gerade in Muskat? Hättest schön in der Wahiba üben können, passt wunderbar für die Dicke.
    Fährst du morgen Jebel Ali? oder?
    Fahr einfach mal mit Jan, der kann dir einiges zeigen.

    Das mit Jan muss ich mir erst noch erarbeiten in der Klasse fahre ich bei weitem noch nicht... die Psyche, weisst du

    und woher weisst du bitte das ich morgen damit nach JA fahre

    die Wahiba habe ich zumindest per Quad genossen vor 2 Wochen und ich muss sagen, dass ist für mich (noch?) das bevorzugte Fahrzeug für die Wüste

  4. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #14
    Hi Tom
    Dann fahr mal mit Tonie ( Afrikatwindubai) ich glaube das passt.
    Lese immer wieder im UAE-forum, deshalb....
    Die Wahiba geht gut mit einem dicken Teil, fahr an den Camps vorbei ca. 100 km Süd und dann west raus, anfangs Pistenähnlich und am Ende schöne sanfte Dünen( hart) No Probs. Hab dir eine Route, aber echt easy.
    Viel spass
    werner

  5. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #15
    Wahiba südwestende

    Uploaded with ImageShack.us

  6. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #16
    Da fällt mir noch was ein.
    Schlauchlos-Fahre solten nach heftig Luftablassen später öfter Druck prüfen, weil wenn Sand reinkommt habt ihr schleichenden Verlust. In dem Fall abmontieren und saubermachen, am besten mit Montagepaste (eh praktisch) wieder aufziehen.
    Net spare beim Luftablassen.
    Werner

  7. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard Tipps

    #17
    Hätte da auch noch zwei Tipps:

    Manchmal wird man auch müde und muss ein Päuschen einlegen
    (Foto ca 30km westlich Bir Moghrein +25°4´17.11 und -12°0´0.99

    Und immer netten Kontakt zu der einheimischen Bevölkerung halten
    (Foto Tankstelle Atar oder Zouerate, Mauretanien)

    Und allen, die sich in die Wüste begeben, viel Spaß und kommt gesund wieder!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03962.jpg   dsc03895.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12