Hallo,
da ich nicht gerade ein Sprachgenie bin, möchte ich ein Bilderbuch mit nach Rumänien in den Urlaub nehmen.
Ich habe folgende gefunden: Pocket-Lexikon der Zeigebilder: Ohne Worte durch die Welt: Amazon.de: Bücher und Langenscheidt Ohne-Wörter-Buch | Buch | Wörterbuch, Reise & Freizeit
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Büchern oder kann mir eins empfehlen?
Falls dann noch jemand einen Link zu den wichtigste Höflichkeitssätzen und Worten von Guten Tag bis Danke für mich hat, wäre schön.
Ich habe hier schon viele Rumänien- Freds gelesen, wenn ihr noch spezielle Tips (wie trette ich nicht ins Fettnäpfchen) habt gerne....
Dann suche ich auch noch die Rumänien-Motorradkarte1:600 000 für die grobe Planung(falls die jemand los werden möchte), fürs reine navigieren habe ich den Superatlas Rumänien Maßstab1:250 000, mein TomTom kommt selbst verständlich auch noch mit.