Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Zelt Qeedo Quick Up ?

Erstellt von garibaldi, 08.12.2015, 10:28 Uhr · 25 Antworten · 3.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard Zelt Qeedo Quick Up ?

    #1
    Was ist von den "Qeedo Quick Up" - Zelten zu halten? Im Werbevideo sieht der Aufbau ja wirklich sehr schnell und einfach aus, nur der Abbau scheint etwas fummeliger zu sein.
    https://www.finde-dein-zelt.de/882/q...FcLnwgodcXYGTg

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #2
    Sieht interessant aus.
    Für mich ist die Auf-und Abbauzeit kein Kriterium, Packmass, Gewicht und wasserdichtheit sind da wichtiger.

  3. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Packmass, Gewicht und wasserdichtheit sind da wichtiger.
    Wobei das im Katalog und in der Werbung angegebene Packmaß selten mit der Realität überein stimmt. Wenn das Zelt nass ist, willst Du es doch gar nicht so zusammenquetschen. Und in der Regel kommt ja auch noch eine Zeltunterlage dazu, sonst ist der Zeltboden im Nu perforiert, und das Wasser kommt nicht von oben rein, sondern von unten. Ich nehme Noppenfolie wie sie zur Verpackung von Waschmaschinen, Kühlschränken etc. verwendet wird. Und die hat Volumen.......

    Gewicht spielt doch eigentlich nur bei Rucksackreisenden eine Rolle. Auf dem Bike ist ein Kilo mehr oder weniger für mich kein Kriterium.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von garibaldi Beitrag anzeigen
    ..

    Gewicht spielt doch eigentlich nur bei Rucksackreisenden eine Rolle. Auf dem Bike ist ein Kilo mehr oder weniger für mich kein Kriterium.
    deshalb schrieb ich: " Für mich..." Mein Hilleberg hab ich auch mit dem Rucksack dabei....

  5. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Mein Hilleberg hab ich auch mit dem Rucksack dabei....
    Hilleberg ist sowieso eine Liga für sich. Die Zelte haben Expeditionsqualität. Das brauche ICH für ein paar Wochen Motorradtour durch Südeuropa nicht. Früher hatte ich so 30-DM/Euro-Zelte dabei, die ich am letzten Reisetag in den Müll geworfen habe. Heute darfs schon a bisserl mehr sein, aber Hilleberg ist mir zu teuer.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #6
    Teuer ist Relativ, ich hab das Zelt schon 18 Jahre und sieht fast aus wie neu und war schon in halb Europa mit dabei, z. T. Mit Rucksack, z.T. mit Motorrad, dieses Jahr in Schottland.

  7. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #7
    Hallo,

    meiner Meinung nach sind 4,5 kg Gewicht für das Zelt zuviel. Es ist auch keine Apsis dabei in der man noch Gepäck unterbringen könnte.
    Aber für 90 € sind die technischen Daten wie Wassersäule etc. OK.

    Grüße
    Christoph

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #8
    Keine 2 Eingänge, mit 4,5 kg einfach zu schwer, und für 2 Personen ungeeignet!

    Für 90 € allerdings, für einen Versuch, ist es ein vernünftiger Preis - kann man nach 2 Wochen dann ruhig stehen lassen.

    Aber bei 30° möchte ich damit nicht zelten!

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #9
    Das Zelt gibt es nach gleichem Prinzip eine Nummer größer als 3-Personen-Zelt.
    Die Packtasche ist 78 cm lang.
    Das Gewicht ist doch nicht so (ge-)wichtig. Wir wollen es doch nicht tragen.

  10. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #10
    Hat denn schonmal jemand das "Qeedo Quick Up Zelt" in einem Geschäft gesehen? Oder ist es nur online bestellbar?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zelt Nordkap "Quick Erect Big " neu
    Von loebtauer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:08
  2. Moppedtransport auf Pick-Up
    Von Tuareg im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 09:35
  3. Bremsscheibenschloss ABUS GRANIT QUICK 37
    Von josal im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:05
  4. Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.
    Von hampa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:35
  5. Zelt zu verkaufen The NOrth Face VE 25
    Von himmi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 16:09